Biologische Wertigkeit von 160?

cubase

New member
hallo!

ich habe mir das proteinpulver whey pro von www.muskelpower.de gekauft und bin eigentlich auch zufrieden damit. aber eine biologische wertigkeit von 159 war mir ein bisschen zu hoch und deswegen habe ich mal einen erfahrenen sportler gefragt und der meinte das eine so hohe wertigkeit nicht erreichbar ist. laut ihm liegt die grenze bei 130? stimmt das?

ps. er sagte auch noch das nur schlechtes eiweißpulver für pickel/akne verantwortlich sei!!

A

Anzeige

Re: Biologische Wertigkeit von 160?
jetzt wo ich mir das so angucke werde ich auch stuzig!!
Man kann ja nur hohge bw erreichen in dem man eiweiss komponenten kombiniert!
Doch das ist ja nur molkeprotein welches meines wissen eine bw von 90 oder 100 hat!!

Es kommt auf die Berechnungsmethode an. Die Amis haben 'ne Formel, da kommen relativ hohe Werte raus. Wenn man jetzt diese Ergebisse für die Werbung benutzt, stehen die (Konkurrenz-) Produkte, die die "normale" Methode benutzen natürlich schlechter da. ;) Ausserdem ist Papier sehr geduldig. :rolleyes:

v.H.

kuck mal in meiner Signatur unter [Ernährung], da findest du auch was über Biol. Wertigkeit...

schau's dir mal an !

Original geschrieben von Tenshinhan
Nein, 100 ist nur der Richtwert, da Volleiprotein eine BW von 100 hat.

Das kann man so auch nicht sagen... eine höhere Biol. Wertigkeit als 100 existiert (zumindest in der Messmethode, die ich jetzt meine ;) ) nur theoretisch, da eine höhere Wertigkeit thermodynamisch nicht möglich ist !

doch kann man ! wenn man das vollei mit einer wertigkeit von 100 herranzieht ist eine höhere bw möglich

Nach deiner methode dürfte es selbst einee bw von 100 nicht geben da das durch die nahrung aufgenommene protein niemals zu 100% "verwärtet" werden könnte

gruß

A

Anzeige

Re: Biologische Wertigkeit von 160?
Zurück
Oben