Bioimpedanzmessung

Drinkalot

New member
Hallo

Ich bin neu hier und hoffe daß ich hier richtig bin mit meiner Frage:)

Als ich vor 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen habe lies ich im Studio eine Körperfettanalyse mittels Elektroden machen. Ich hatte da 11.9kg/13.8% Fett und naja 39.5kg Masse! bei 86 kg Gewicht. Heute machte ich diese Messung wieder und ich muss vorher sagen daß ich mit Sicherheit Masse aufgebaut habe, zumindest wird mir das bestätigt und der spiegel lügt auch nicht...glaube ich jedenfalls.

Trotzdem ergab die Messung lächerliche 0.5kg mehr Masse und ca. 2kg MEHR Fett bei 85kg Gewicht!! Sehr seltsam wie ich finde. Ich habe hart trainiert und sehr auf meine Ernährung geachtet.

Kennt jemand dieses Verfahren und wieviel soll man davon halten.:hmm:

TX
Max

Also ich würde auf diese Werte nicht zu viel geben. Ich hatte einmal eine Körperfettwaage, die hat mir sogar 3 verschiedene Ergebnisse geliefert, wenn ich mich 3x nacheinander draufgestellt habe.
Was aber sicher auch reinspielt ist ob Du vorher was gegessen hast oder nicht.
Ich denke die Calippermessung ist am "unbestechlichsten".

Naja Danke erstmal:) Habe nix gegessen wie beim erstenmal. Also als ich noch nix trainiert habe und mir die Schweinsbratln nur so reindrückte und nicht meinen Gesamtumsatz beachtet habe hatte ich einen besseren kfa:D Ist schon seltsam bei mehr Fett müsste ich zumindest so schwer sein wie vor 6 Monaten:(

Max

Zurück
Oben