binge eating...

Soweit ich weiß, ist das keine Erfindung, sondern eine tatsächliche Eßstörung.

Binge eater sind weder bulimisch, noch freßsüchtig/fettsüchtig. Binge eater bekommen ab und zu Freßanfälle, die sie nicht unter Kontrolle haben, allerdings wird die übergrosse Menge an Essen weder erbrochen noch wird übermässiges sportliches Training entgegengesetzt.

Laut Definition (soweit ich mich erinnere) ist jemand ein Binge eater, wenn er pro Woche mindestens zwei dieser Freßanfälle hat.

Anna

Re: Shit... Dann bin ich so ein Binge-Eater... (o.T.)

Hallo Kristina,

ich würde nicht so vorschnell mit einer Diagnose sein, könnte es nicht auch sein, dass du sonst sehr wenig isst und aus Heisshunger dir dann das Doppelte reinziehst, was eigentlich ein physiologisch natürlicher Vorgang ist?

lg Barbara

Re: Shit... Dann bin ich so ein Binge-Eater... (o.T.)

Wie meinst Du das? Welche Syptome hast Du denn? Wenn man ab und zu etwas zuviel ißt, ist man noch kein Binge-Eater. Das ist nur dann der Fall, wenn Du wirklich frißt wie ein Scheunendrescher, Dich hinterher kaum mehr bewegen kannst und ein megaschlechtes Gewissen hast. Dass man ab und zu zuviel ißt, ist normal.

Ich hab auch so ein wenig binge-eating. Bis vor kurzem hatte ich regelmässig Freßanfälle, das hat sich allerdings gegeben, seitdem ich mir nichts mehr großartig verbiete.

Nimmst Du die Pille? Vielleicht löst die das aus? War bei mir bei der Belara extrem.

Anna

Re: binge eating... Mädel`s nicht auf alles hören!

Hi,

jeder hat mal Essattaken, einer mehr, einer weniger.

Leider wird heute immer alles ausgemarktet und ein neudeutscher Name wird dafür gefunden und schon finden es die leute interessant, traurig aber war!

Also es gibt genau so viele Frustesser, wie Frustkäufer,oder oder, jeder Mensch bewältigt seelische Spannungen anders, man sollte sich nur nicht hineinsteigern, da kann auch keine Krankheit drauß werden.

Also bis zur nächsten Fressattake

lg Angi

Zurück
Oben