Bindehautentzündung/ Erfahrungen

chrisbu

New member
Bindehautentzündung

Seit einer Woche plagt mich eine Bindehautentzündung. Mein fünfjähriger Sohn hatte mich angesteckt. Er hatte drei Tage nacheinander verklebte Augen am Morgen, dann war gut. Bei mir fing es gleich an, das eine Auge etwas verklebt am morgen. Weil mich meine Frau drängte, ging ich zum Arzt. Der gab mir Augentropfen und meinte, es kann schon eine Woche dauern. Nun, es ging dann zurück auf dem einen Auge. Samstag absolvierte ich ein paar schwere Kniebeugen. Mich hatte das Gefühl, mir kommen die Augen draus. Druck war irgendwie höher als sonst. Seit Sonntag nun ist das eine Auge böse in Mitleidenschaft gezogen. Sieht aus wie bei T1 in einer Szene, total rot (Blut) umlaufen. Schmerzen habe ich keine. Dazu seit letzten Dienstag aber leicht Symptome einer vitalen Erkrankung. Nicht deftig aber spürbar. Heute morgen ziemlich Halsweh.
Frage: Kennt von euch das jemand? Wenn ja, ist das normal das es schon eine Woche andauert? Ist Training unbedenklich (ich will nur JA hören ;-))?

Fänks

AW: Bindehautentzündung

Lass es komplett abklingen ist gesünder für dich und verallem gesünder für die Leute mit denen du trainierst(Studio).

Ich selbst bin süchtig und kann keine Pause machen selbst wenn es mir nicht so gut geht, an diesen Tagen tu ich meistens dehnen oder was ganz leichtes, auf keinen Fall schwer trainieren. Selbst das ist schon zu viel eigentlich und kontraproduktiv. Am besten natürlich aufhören paar Tage und schauen wie du dich fühlst

Lass das Ego an der Garderobe und gönne dir eine Pause. Im Zweifelsfall bist du so auch schneller wieder am Eisen. Wenn du es verschleppst kann eine Odyssee daraus werden.
Ich würde auch auf jeden Fall nochmal den Arzt befragen.

...hmm, das wollte ich eigentlich nicht hören :).
Ich konsultiere nochmals den Arzt....

Also, der Arzt meinte, wegen der Bindehautentzündung muss ich nicht aufs Training verzichten. Aber....da ich ein Virus in mir drin habe, sei ich geschwächt. Möglich das ich nicht so Power habe wie sonst. Für den Heilungsprozess könne es hinderlich sein, so genau wisse man das aber in der Medizin nicht. Man rate den Leuten die geschwächt sind grundsätzlich, sich körperlich nicht anzustrengen. Es gebe aber auch Hinweise, dass der Heilungsprozess durch den aktivierten Metabolismus beschleunigt werden kann. Man wisse es aber nicht abschliessend.
Das wollte ich hören, ich konnte Trainieren am Abend.

Trotzdem ich rate nicht zu tranieren wäre ich persönlich wahrscheinlich auch ins Training gegangen :wink:

Zurück
Oben