Hallo
Ich bin Gestern zum 1. Mal bei einem Freizeit-Wettbewerb (?) mitgelaufen, der über die "Badische Meile" (ca. 9 km) ging und nun habe ich einige Fragen:
Gestern war es eine Veranstaltung mit einem sozialen Hintergrund und ich habe die Strecke ohne Training geschafft; ich bin nicht auf Zeit gelaufen und habe anderen geholfen, damit diese auch ins Ziel kamen; mir ging es einfach nur darum, auch einmal eine solche Atmosphäre zu erleben, eben dabei zu sein.
Doch nun? Vielleicht ist es dem einen oder anderen auch schon so wie mir ergangen?
Es ist mir schon klar, dass einige von Euch sagen werden: Was sollen diese Fragen und dann noch hier? Das ist das falsche Thema oder die falsche Liste! Aber bitte weißt mich dann darauf hin, wo ich richtig bin (als Anfänger). Wenn ich einen Unterricht halte, ist meine Devise: "Es gibt keine falschen Fragen, nur falsche Antworten!" ;-)
Ich bedanke mich bei Euch und wünsche einen schönen Abend!
Viele Grüße
Günter
Ich bin Gestern zum 1. Mal bei einem Freizeit-Wettbewerb (?) mitgelaufen, der über die "Badische Meile" (ca. 9 km) ging und nun habe ich einige Fragen:
- Da ich eine solche Strecke noch nie am Stück gerannt bin, schmerz(t)en mir in der Nacht und auch Heute noch die Oberschenkel. Was kann ich in Zukunft vorher machen, um solches zu vermeiden? Die Beine mit Franzbranntwein einreiben kann es auch nicht sein.
- Eigentlich machte es mir auch Spaß und als ich mich am Morgen auf die Waage stellte, erst recht!
Was ratet Ihr mir, wie kann ich meine Leistung weiter steigern, um nicht gleich die Lust daran wieder zu verlieren oder zu übertreiben (wie heißt das noch auf "Neu-Deutsch"?) ?
Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich schon Sport in dem Sinne betreibe, dass ich nach Möglichkeit und Dienstplan 2-3 mal die Woche jeweils Morgens ins Fitness-Studio gehe, dort 1-2h auf dem Crosstrainer, dann an den Gewichten bin und Kurse wie Fathburner und Flexibar besuche, dazu fahre ich fast jeden Tag mit dem Fahrrad mind. 6 km. Sport ist ein Teil meines Berufes (Feuerwehrmann) und hier geht es nicht nur um die Ausdauer (Kondition), sondern auch um die Kraft und Beweglichkeit. Mit 48 Jahren möchte ich keine Rekorde mehr erzielen, sondern Spaß an der Freude haben und mit meinen Leistungen am Ende zufrieden sein. Ich stelle mir aber nach dem gestrigen Erlebnis schon vor, auch evtl. einmal eine weitere Strecke in Angriff zu nehmen.
- Wie ist das mit den Getränken? Ich habe nach dem Rennen oder Laufen Apfelsaftschorle getrunken und Zuhause Tee mit einer Magnesium-Tablette. Was könnt Ihr mir hier raten/empfehlen? Wo kann ich hierüber Infos bekommen?
Gestern war es eine Veranstaltung mit einem sozialen Hintergrund und ich habe die Strecke ohne Training geschafft; ich bin nicht auf Zeit gelaufen und habe anderen geholfen, damit diese auch ins Ziel kamen; mir ging es einfach nur darum, auch einmal eine solche Atmosphäre zu erleben, eben dabei zu sein.
Es ist mir schon klar, dass einige von Euch sagen werden: Was sollen diese Fragen und dann noch hier? Das ist das falsche Thema oder die falsche Liste! Aber bitte weißt mich dann darauf hin, wo ich richtig bin (als Anfänger). Wenn ich einen Unterricht halte, ist meine Devise: "Es gibt keine falschen Fragen, nur falsche Antworten!" ;-)
Ich bedanke mich bei Euch und wünsche einen schönen Abend!
Viele Grüße
Günter