Bin wieder da :-)))

Ina

New member
Hallo allerseits,

ich bring ne Frage aus dem Kurz-Urlaub mit:

also: ich hab im Urlaub eine Sauna frequentiert, die hatte eine Infarot-Kabine. Neben der Tür stand doch tatsächlich angeschlagen, daß ein 40-minütige Sitzung in diesem Kabuff (wer hält das aus??) bis zu 600 kcal verbraten soll. Angeblich, weil der Körper von innen heraus durch das IR-Licht erwärmt werden soll?? Da staunt Frau nicht schlecht?? Was ist dran an dieser Aussage??

Auf den Kreislauf geht´s auf jeden Fall, ich bin ein geübte Saunagängerin, die so schnell nix umhaut, aber nach 25-Minuten unter den Rotlichfunzeln hat meine Kreislauf gut Kapriolen geschlagen mit Schwindelanfällen etc. Hat ein paar Minuten an der frischen Luft gedauert bis alles wieder im Lot war.

Also, Frage an die Experten: Infrarotlicht gegen Fett??? *gg*

*ungläubigguckende* , herzliche Grüße, Ina

Uih, danke schön *werdganzrot* (o.T.)

kurz und bündig: SCHWACHSINN!!!

vgl. auch die postings zum "hypoxitrainer"!

freu mich auch, dich wieder "live" im forum zu wissen :)

lg, kurt

Ina schrieb:

> Hallo allerseits,

>

> ich bring ne Frage aus dem Kurz-Urlaub mit:

>

> also: ich hab im Urlaub eine Sauna frequentiert, die hatte eine Infarot-Kabine. Neben der Tür stand doch tatsächlich angeschlagen, daß ein 40-minütige Sitzung in diesem Kabuff (wer hält das aus??) bis zu 600 kcal verbraten soll. Angeblich, weil der Körper von innen heraus durch das IR-Licht erwärmt werden soll?? Da staunt Frau nicht schlecht?? Was ist dran an dieser Aussage??

>

> Auf den Kreislauf geht´s auf jeden Fall, ich bin ein geübte Saunagängerin, die so schnell nix umhaut, aber nach 25-Minuten unter den Rotlichfunzeln hat meine Kreislauf gut Kapriolen geschlagen mit Schwindelanfällen etc. Hat ein paar Minuten an der frischen Luft gedauert bis alles wieder im Lot war.

>

> Also, Frage an die Experten: Infrarotlicht gegen Fett??? *gg*

>

> *ungläubigguckende* , herzliche Grüße, Ina

>

Hab´s mir fast gedacht

Hi Kurti,

ich hab´s mir fast gedacht! :))

Es ist ja schon erschreckend, wieviel vermeintliche Wundermittelchen gegen Fettpolster es gibt! Und täglich werden es mehr. Harmlose (wie das IR-Licht oder Stopfer wie Haferkleie) und weniger harmlose (wie irgendwelche Tyroxinpräparate).

Und wie groß der Markt anscheinend für so ein Zeug und auch für Prediger (a la Strunz) ist!!

Sicher hat Elke auch recht, wenn sie es in Zweifel zieht, daß hier alle nur für die Fitness joggen (o.ä.), aber ins Grübeln komme ich dennoch, daß das Nachjagen nach dem Schlanksein auch vor Normalfiguren nicht haltmacht.

Liebe Grüße, Ina

PS: die an sich arbeitet, in jeder Hinsicht: fit sein, ne brauchbare Figur zu haben, nicht dem Schlankwahn zu verfallen und andere so sein zu lassen, wie sie wollen!!

PS 2: so ein Dornfelder ist wirklich seeeeeeeehr lecker :))))))))))))))))))

schoen, das du wieder unter uns weilst

...normal kommen doch nur die ferkel unter´s rotlicht - ist es da irgentwie zu einer verwechslung gekommen ;-)))

fragt sich besorgt

herbert

PS ...hast du strafanzeige erstatten ;-)) ?

Ach so.........

nee, nee, hat mich ja keiner gezwungen da rein zu gehen, und war ja eigentlich ganz schön unter den roten Funzeln, wirklich lecker warm :)) So als ob man in der Sonne liegt!!

Aber am besten waren die ernsten Gesichter all derer, die wahrscheinlich an die Aussagen neben der Türe geglaubt haben.........*grinsschadenfroh*

Liebe Grüße, Ina

Re:Unfug!

Hi Ina ich denke, daß ist Unfug es schadet sicher nichts, aber es hilft auch nichts, außer das es schön warm ist in den Kabinen. 40' ist aber auch lang, wie siehst Du denn jetzt aus?

Noch ne Frage, wer ist Strunz, den kenne ich nur als Fußballer?

lg Angi

Dornfelder aus der Pfalz...

liebe ina,

ich werd mich mal bei meinen weinquellen erkundigen!

wenn alle stricke reissen... meine adresse findest du auf meiner homepage :))

übrigens - du erinnerst dich noch an mein posting über's "übertraining" an dich? mittlerweile findet es sich ja als offizieller artikel auf der fitness.com-homepage, wo auf ihn von freitag mittag bis heute morgen 7000 mal zugegriffen wurde... danke für deine "hartnäckigkeit"! darauf sollten wir eigentlich anstossen! :eek:))))

lg, kurt

Ina schrieb:

> Hi Kurti,

>

> ich hab´s mir fast gedacht! :))

>

> Es ist ja schon erschreckend, wieviel vermeintliche Wundermittelchen gegen Fettpolster es gibt! Und täglich werden es mehr. Harmlose (wie das IR-Licht oder Stopfer wie Haferkleie) und weniger harmlose (wie irgendwelche Tyroxinpräparate).

>

> Und wie groß der Markt anscheinend für so ein Zeug und auch für Prediger (a la Strunz) ist!!

>

> Sicher hat Elke auch recht, wenn sie es in Zweifel zieht, daß hier alle nur für die Fitness joggen (o.ä.), aber ins Grübeln komme ich dennoch, daß das Nachjagen nach dem Schlanksein auch vor Normalfiguren nicht haltmacht.

>

> Liebe Grüße, Ina

>

> PS: die an sich arbeitet, in jeder Hinsicht: fit sein, ne brauchbare Figur zu haben, nicht dem Schlankwahn zu verfallen und andere so sein zu lassen, wie sie wollen!!

>

> PS 2: so ein Dornfelder ist wirklich seeeeeeeehr lecker :))))))))))))))))))

hihi, angi, ichlachmichkrumm! übrigens - der kicker strunz hat seine karriere beendet! :)) (o.T.)

Angi schrieb:

> Hi Ina ich denke, daß ist Unfug es schadet sicher nichts, aber es hilft auch nichts, außer das es schön warm ist in den Kabinen. 40' ist aber auch lang, wie siehst Du denn jetzt aus?

>

> Noch ne Frage, wer ist Strunz, den kenne ich nur als Fußballer?

>

> lg Angi

spass beiseite: dieser unfug stellt keine geringe kreislaufbelastung dar! (o.T.)

Ina schrieb:

> Hallo allerseits,

>

> ich bring ne Frage aus dem Kurz-Urlaub mit:

>

> also: ich hab im Urlaub eine Sauna frequentiert, die hatte eine Infarot-Kabine. Neben der Tür stand doch tatsächlich angeschlagen, daß ein 40-minütige Sitzung in diesem Kabuff (wer hält das aus??) bis zu 600 kcal verbraten soll. Angeblich, weil der Körper von innen heraus durch das IR-Licht erwärmt werden soll?? Da staunt Frau nicht schlecht?? Was ist dran an dieser Aussage??

>

> Auf den Kreislauf geht´s auf jeden Fall, ich bin ein geübte Saunagängerin, die so schnell nix umhaut, aber nach 25-Minuten unter den Rotlichfunzeln hat meine Kreislauf gut Kapriolen geschlagen mit Schwindelanfällen etc. Hat ein paar Minuten an der frischen Luft gedauert bis alles wieder im Lot war.

>

> Also, Frage an die Experten: Infrarotlicht gegen Fett??? *gg*

>

> *ungläubigguckende* , herzliche Grüße, Ina

>

Re:Ach, Kurt Du bist ein richtiges "Herzel"!

Na danke auch, jetzt weiß ich ja ganz genau, wer Strunz ist!!!

Wie siehst Du bitte aus wenn Du dich krumm gelacht hast, da hätte ich dann gern ein Bild!:))

Mein "Unfug" bezog sich auf das abnehmen nicht auf die kreislaufbelastung.

lg Angi

mit "unfug" meinte ich dasselbe wie du! (die irrige annahme einer "fettwegschmelzung" durch körperte

Angi schrieb:

> Na danke auch, jetzt weiß ich ja ganz genau, wer Strunz ist!!!

> Wie siehst Du bitte aus wenn Du dich krumm gelacht hast, da hätte ich dann gern ein Bild!:))

>

> Mein "Unfug" bezog sich auf das abnehmen nicht auf die kreislaufbelastung.

>

> lg Angi

Re: ...mperaturerhöhung!)bist Du hi?

Kurt,

was ist los, ich verstehe nur noch Bahnhof.

Klär mich auf!

lg Angi

re: ....stellt keine geringe kreislaufbelastung dar!

Das hab ich gemerkt! Ich, die ich kreislauftechnisch ne konstitution wie ein Pferd habe, mich haut wirklich nix so schnell um, aber da hat´s mich fast aus den Latschen gehauen. :))

Ich bin nach 25 ' aus der Kabine raus an die frische Luft und wollte eine kleine Runde spazieren gehen, nix da, ich mußte mich erstmal zwei drei Minuten hinsetzten, so hat sich alles gedreht!!! Also mit so einer Rotlichtbestrahlung ist nicht zu spaßen. Wenn man keinen Saunakreislaufstreß gewöhnt ist, sollte man das besser lassen, und auf keinen Fall länger als ne viertelstunde da drin bleiben!!

Liebe Grüße, Ina

..."fettwegschmelzung" durch körpertemperaturerhöhung...

der titel meines postings oberhalb war aus platzgründen unvollständig!

got it?

ansonst: also...äh...da gibt es bienen...äh...und blumen...äh...

;-))

Angi schrieb:

> Kurt,

> was ist los, ich verstehe nur noch Bahnhof.

> Klär mich auf!

>

> lg Angi

sag ich doch! wenn's dich aus den latschen haut, will das was heissen! ;-)) (o.T.)

Ina schrieb:

> Das hab ich gemerkt! Ich, die ich kreislauftechnisch ne konstitution wie ein Pferd habe, mich haut wirklich nix so schnell um, aber da hat´s mich fast aus den Latschen gehauen. :))

>

> Ich bin nach 25 ' aus der Kabine raus an die frische Luft und wollte eine kleine Runde spazieren gehen, nix da, ich mußte mich erstmal zwei drei Minuten hinsetzten, so hat sich alles gedreht!!! Also mit so einer Rotlichtbestrahlung ist nicht zu spaßen. Wenn man keinen Saunakreislaufstreß gewöhnt ist, sollte man das besser lassen, und auf keinen Fall länger als ne viertelstunde da drin bleiben!!

>

> Liebe Grüße, Ina

>

Zurück
Oben