Hi Sportsfreunde,
Ich bin 17 Jahre alt, 192 cm groß, wieg inzwischen 104 kg. Ich betreibe Fitness seit genau einem Jahr *stolzsei* immer 4 - 5 mal die Woche. Mein Trainingsplan:
Montag: Ausdauer ( 50 min Crosstrainer 2x 20 min Rudern ).
Dienstag: Regeneration
Mittwoch: Krafttraining ( Rücken, Brust, Bauch ) danach 20 min Crosstrainer mit einem Puls von 160 - 180
Donnerstag: Belastungstag ( 5 - 10x 2000m Rudern und zum Abwärmen noch ein bisschen Crosstrainer
Freitag: Rudern auf'm See fals es das Wetter zulässt
Samstag: Lockeres Fahrrad fahren und bald auch Joggen
Sonntag: Krafttag ( Beine, Bi- und Tripzeps, Schultern )
Ich habe am Anfang diesen Jahres mit Rudern angefangen zuerst auf dem Ergometer im Fitness, hat mir richtig Spass gemacht und seit ende diesen Sommers ruder ich im Rennboot ( am Anfang hats mich ziemlich oft reingehauen, aber Übung macht den Meister
). z.Z. trainiere ich Kraft, aber als Ruderer brauch ich doch eine ziemlich hohe Kraftausdauer. Deswegen frage ich euch mit wieviel Wiederholungen und Sätzen ich trainieren sollte? Ich habe noch ein paar Fragen die mir unter den Nägeln brennen
. Wie gesagt ich mache Fitness seit genau einem Jahr und habe 12 kg abgenommen und habe inzwischen eine realtiv schöne Figure bekommen, aber es sollten immer noch 10 - 15 kg runter, deswegen möchte ich mit Joggen anfangen. Was für Laufschuhe sollte ich mir besorgen und was für eine Kleidung wäre zu empfehlen? Da es ja jetzt ziemlich schnell kalt wird.
Oder sollte ich nochmal ein bisschen abnehmen und dann mit Joggen anfangen damit meine Gelenke nicht so stark belastet werden? Und wie sollte ich am Anfang joggen, eher gelassen das ich nicht aus der Puste komme oder sollte man schon ziemlich am Schnaufen sein
? Ach genau, wenn ich richtig mit Rudern anfange ändert sich mein Trainingsplan natürlich.
MfG
Stefan
PS: Aufmerksamer Leser dieses Forums seit ca. 1 Jahr
Ich bin 17 Jahre alt, 192 cm groß, wieg inzwischen 104 kg. Ich betreibe Fitness seit genau einem Jahr *stolzsei* immer 4 - 5 mal die Woche. Mein Trainingsplan:
Montag: Ausdauer ( 50 min Crosstrainer 2x 20 min Rudern ).
Dienstag: Regeneration
Mittwoch: Krafttraining ( Rücken, Brust, Bauch ) danach 20 min Crosstrainer mit einem Puls von 160 - 180
Donnerstag: Belastungstag ( 5 - 10x 2000m Rudern und zum Abwärmen noch ein bisschen Crosstrainer
Freitag: Rudern auf'm See fals es das Wetter zulässt
Samstag: Lockeres Fahrrad fahren und bald auch Joggen
Sonntag: Krafttag ( Beine, Bi- und Tripzeps, Schultern )
Ich habe am Anfang diesen Jahres mit Rudern angefangen zuerst auf dem Ergometer im Fitness, hat mir richtig Spass gemacht und seit ende diesen Sommers ruder ich im Rennboot ( am Anfang hats mich ziemlich oft reingehauen, aber Übung macht den Meister
Oder sollte ich nochmal ein bisschen abnehmen und dann mit Joggen anfangen damit meine Gelenke nicht so stark belastet werden? Und wie sollte ich am Anfang joggen, eher gelassen das ich nicht aus der Puste komme oder sollte man schon ziemlich am Schnaufen sein
MfG
Stefan
PS: Aufmerksamer Leser dieses Forums seit ca. 1 Jahr