Bin Neuling, brauche div. Tipps

Daniel3123

New member
Hi, bin neu im Forum und absoluter Neuling

Zu meiner Person:

18 Jahre
1,80m groß
92 kg schwer

Ich trainiere seit einen Monat 3 mal die Woche(Montag, Mittwoch, Freitag)
Hab mir ein Ganzkörpertraining zusammenstellen lassen:

Beinpresse
Lad ziehen
Brustpresse
Schulterpresse
Butterflies
Rudern
Bauch
und unterer Rücken

Mein Ziel wäre es mein KFA bis in den Sommer zu senken
Vor allem im Bereich Bauch und Beine

Soll ich später auf ein gesplittetes Training umsteigen?
Welche grobe Wiederholungsanzahl wäre für mein Ziel am besten?(Mache jetzt 12-15 Wdh)

Zum Thema Ernährung
Ich versuche mich generell Kohlenhydrate arm zu ernähren und mehr Gemüse zu essen

Danke im vorraus
Daniel3123

/edit....aja willkommen im Forum natürlich :)
Beinpresse
Lad ziehen
Brustpresse
Schulterpresse
Butterflies
Rudern
Bauch
und unterer Rücken
Mach weniger Übungen, dafür Grundübungen, die fordern mehr Muskeln, schütten mehr Testosteron aus, treiben den Stoffwechsel mehr an,... siehe Pläne aus unsren Stickys.

Mein Ziel wäre es mein KFA bis in den Sommer zu senken
Vor allem im Bereich Bauch und Beine
Das kannst du halt grundsätzlich nicht an bestimmten Bereichen gezielt machen.

Soll ich später auf ein gesplittetes Training umsteigen?
Welche grobe Wiederholungsanzahl wäre für mein Ziel am besten?(Mache jetzt 12-15 Wdh)
Nein musst du nicht, du kannst einen 2er Split mal probieren wenn es dich reizt. Allerdings, wenn ein Ganzkörperplan funktioniert, warum wechseln?

Wiederholungszahl kannst du für die Beine und den Bauch eine höhere anstreben (>12) und für den restlichen Oberkörper eine niedrigere (<10), allerdings ist das nur eine allgemeine "gute" Empfehlung, hat nichts mit abnehmen/zunehmen zu tun.

Zum Thema Ernährung
Ich versuche mich generell Kohlenhydrate arm zu ernähren und mehr Gemüse zu essen

Danke im vorraus
Daniel3123
Ja is doch schonmal was. Wie kontrollierst du dein Gewicht, deine Fortschritte, deine Ernährung?