Bin neu hier!-hätt bitte gern ein paar tipps ;)

Patrick17

New member
hallo an alle.
ich bin neu hier, und wollte gleich mal hier ein Thema erstellen ;)
also: ich bin 17 jahre alt, hab 67 kg, bin 1,71 und trainiere jetzt seid ca 2 monaten
und da ich bis jetzt nicht unbedingt gute erfolge erziele wollte ich euch mal fragen was ihr so von meinem trainingsplan haltet.
Und ja ich trainiere zu Hause auf der Kraftstation.

ich trainiere 3 mal die Woche:

MO,MI,SA

Bankdrücken 25kg,3Wh.,15
Seilzug Latissimus Brust 25kg,3Wh.,15
Seilzug Latissimus Nacken 25kg,3Wh.,15
Beinstrecken 25kg,3Wh.,12
Butterfly 15kg,3Wh.,15
Normales Hantel heben 10kg,3Wh.,12
Hammer Bizeps Curl an der Maschine(Seilzug) 15kg,3Wh.,15
Bizeps Curl an der Maschine(Seilzug) 15kg,3Wh.,15

DI,DO,FR

Mache ich immer ein kleines Ausdauertraining, ca 15 min Seilspringen (Speed Rope)

Und zur Ernährung, ich esse eig. immer so Fleisch, Bananen,Apfel,Reiswaffeln,Vollkornknäckebrot,Naturjoghurt, Müsli, Schinken, Käse,...

Wär echt toll wenn mir jemanden auch ein paar Ernährungstipps geben könnte bezgl. g von Eiweiss, oder g von fett, usw. , da ich mich da eig. gar nicht auskenne,...

Würd mich sehr freuen über Verbesserungsvorschläge, Tipps, ect.,....
DANKE schon mal im Voraus

lg Patrick

A

Anzeige

Re: Bin neu hier!-hätt bitte gern ein paar tipps ;)
Erstmal willkommen im Forum!
Dein Plan sieht schon auf den ersten Blick sehr verbesserungswürdig aus! Such mal im Forum nach Grundplänen.

MO,MI,SA

Bankdrücken 25kg,3Wh.,15
Seilzug Latissimus Brust 25kg,3Wh.,15
Seilzug Latissimus Nacken 25kg,3Wh.,15
Beinstrecken 25kg,3Wh.,12
Butterfly 15kg,3Wh.,15
Normales Hantel heben 10kg,3Wh.,12
Hammer Bizeps Curl an der Maschine(Seilzug) 15kg,3Wh.,15
Bizeps Curl an der Maschine(Seilzug) 15kg,3Wh.,15
Soll das jetzt heißen, dass die genannten Übungen auf die Tage Mo, Mi, Sa verteilt sind, oder machst du an jedem Tag all diese Übungen? Falls du jeden Trainingstag mit all diesen Übungen verbringst, ist das meiner Meinung nach Bullshit.

sry will echt nicht nerfen, aber bin eben noch ein Neuling.
also ich mache MO,MI und SA dieses Programm durch, das dauert ca. so 50 min mit den Pausen

Such dir einfach mal einen Plan aus dem Forum, da wurden schon zich gepostet. Wenn du dreimal die Woche trainieren willst, dann such nach nem "3er Splitt".
Im übrigen gibt man die "Übungen" die man macht so an:
Art der Übung (z.B. Bankdrücken)
dann die Anzahl der Sätze (z.B. 3)
und die Anzahl der Wiederholungen (Wdh. meistens 6,8,10,12...).

In deiner Beschreibung scheint da nämlich irgendetwas durcheinander gekommen zu sein, oder trainierst du wirklich nur mit 3 Wdh.?
Mein Tipp: Lies dich erstmal im Forum ein, mach dir klar was was bedeutet und dann kannst du wenn du immer noch keine Antwort finden kannst einen Thread aufmachen und fragen. Aber erst die Suchfunktion benutzten!

A

Anzeige

Re: Bin neu hier!-hätt bitte gern ein paar tipps ;)
Zurück
Oben