bin nach Training nicht geschlaucht...

Redfox1980

New member
Hi

Also mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn ich trainiere - und ich trainiere intensiv - kann ich echt Gas geben aber nach einer Stunde oder auch 2 ist es nicht so, dass ich total fix und fertig bin. Ich mache auch sehr wenige und kurze Pausen.
Ist das nun ein gutes Zeichen (gute Kondition) oder eher ein Indikator, dass ich mehr Gewicht nehmen sollte.

Ergänzung:
4er Split - Gewichte so, dass zwischen 8 und 10 WH gehen.

Hi

Also mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn ich trainiere - und ich trainiere intensiv - kann ich echt Gas geben aber nach einer Stunde oder auch 2 ist es nicht so, dass ich total fix und fertig bin. Ich mache auch sehr wenige und kurze Pausen.
Ist das nun ein gutes Zeichen (gute Kondition) oder eher ein Indikator, dass ich mehr Gewicht nehmen sollte.

dazu müsste man mal deinen trainingsplan und die verwendeten gewicht kennen :wink:

kurze pausen machen ein training nicht "intensiv", eher im gegenteil.

wenn ich mit kürzeren pausen und im typischen BB Bereich trainiere bin ich zwar teilw. mehr ausser atem aber nach dem training deutlich schneller wieder fit als wenn ich schwer und mit längeren pausen trainiere.

hab ich auch an einigen tagen, das ich gefühlsmäßig alles gebe, und danach trotzdem noch relativ fit bin. dann denke ich mir, hab ich einfach nen sehr guten tag erwischt.
andererseits bin ich an tagen, vor allem nach der kniebeugen-einheit, sowas von zerstört, das ich mich freuen würde, wenn ich noch normal gehen könnte xD
lg

Zurück
Oben