Bin ich durchtrainiert???

neuer

New member
Hallo, ich bin neu hier,

ich ahbe mal eine frage, vielleicht ist die ein b´ßchen dumm aber ich stelle sie mal

ich wiege 60kg und bin 1,75, habe einen bauchumfang 70cm und armumfang 33,5bzw.32. Wenn man gegen meinen bauch haut verspür ich keinen schmerz(er ist dann natürlich angespannt. Wenn er angespannt sieht man richtig die bauchmuskulatur

Ach ja mein brustumfang beträgt 96cm(eingeatmet).

Mein Kumpel meint aber das ich nur solche bauchmuskeln habe weil ich so dünn bin stimmt das???jedenfalls sind die steinhart!!!únd ich mache locker 100 citups und stemme mit der kurzhantel 12kg auf jeder seite

sehe ich nur so musklös aus weil ich so dünn bin oder was??

Versuch misslungen!

hi, aus deinem Versuch, hier zu pralen ist leider eine kleine Blamage geworden :winke: . Wie kommst du auf den Gedanken bei 1,75 m und 60 kg das wort "muskulös" in den Mund zu nehmen? Aber bite wenn du eine Antwort darauf haben willst: Nein, bist du nicht!
Und ja, es stimmt das man deine Bauch muskeln sieht weil du wahrscheinlich wenig FEtt am Bauch hast.
mfg medium (p.s. bitte nun keine anspielungen aauf mein Bankdrück-Gewicht :winke: )

mach dir nix draus!

mach dir nix draus, registrier dich und nehm am "forumleben" :winke: teil! Jeder fängt mal an...
mfg medium

wieso schade?

sei doch froh, wenn du "lean" bist (sprich einen geringen körperfettanteil hast). du solltest nicht nur deine "optik" im auge haben und auf die masse deiner muskeln fixiert sein, sondern vielmehr auf das, was du mit ihnen anfangen kannst: kraft und ausdauer! die funktion ist wichtig, nicht ausschließlich das optische erscheinungsbild. du willst doch kein bodybuilder sein, oder? ansonst empfehle ich dir das buch "der adonis-komplex", dtv. sehr lesenswert, v.a. für junge männer.
gruß, kurt

Zurück
Oben