Bin ich allergisch gegen Bier?

Tarantino

New member
Es ist Sommerzeit und ich trinke im Sommer sehr gerne kühles Radler. Doch jedes mal wenn ich mir nun eins zu Gemüte führe, fühle ich mich am nächsten Tag richtig mies. Manchmal ist sogar ein Auge gerötet und ich fühle mich, als hätte ich die Nacht durchgesoffen (wohlgemerkt 1 Radler und das war nun schon mehrmals). Wohl eine Allergie auf Hopfen/Hefe whatever oder? :(

A

Anzeige

Re: Bin ich allergisch gegen Bier?
Also das bezwifle ich, schon mal an die Hitze gedacht und Wassermangel?
Denn Alk zieht deinem Körper ja auch Wasser und wenn du nicht genug trinkst und durch die Hitze auch gut schwitzt bist du einfach dehydriert...

Schließe ich aus, da ich das auch schon im Winter bemerkt hatte. Gestern gab es was zu feiern und ich habe mit meiner Freundin mit nem Cocktail angestoßen, da ist wesentlich mehr Alkohol drinne und bis auf dass ich angeheitert war (da ich seltenst was trinke vertrage ich auch nichts) geschah nichts. Auch Heute fühl ich nichts von dem Cocktail.

Allergien gibet ja auf so ziemlich alles ,trink doch mal ein paar Malzbier und sehe ob es dir aenlich geht .

na dann fang mal ganz schnell an zu Hypersensibilisieren :D
ne spass bei Seite ,hast wahrscheinlich eine Getreide Allergie die durch den Alkohol ausgeloest wird .Alkohol erhoet die resorbtion allergener Stoffe und verstaerkt die allergische Reaktion ,deshalb merkst du es auch nur bei Bier und nicht Brot.
deshalb solltest du auch mal das mit dem Malzbier probieren

A

Anzeige

Re: Bin ich allergisch gegen Bier?
Zurück
Oben