*.Bin dateien ? - Mit was brenn ich die ?

TOOWONGFOO

New member
leute was sind bin dateien ? mit was brenn ich die am besten ? -

habe nähmlich nen paar Sachen hier die ich mal brennen müsste... aber weiss nicht wie mit was ?

gruss

derlu

A

Anzeige

Re: *.Bin dateien ? - Mit was brenn ich die ?
Ich glaub mit clonecd.
Gib mal "*.bin, brennen" im google ein, da schreiben einige man kann die auch mit Nero brennen.

ja wenn man sich die passende *.cue datei dazu runterläd geht das auch mit nero! ansonnsten kannst du dir auch das prog "iso buster" runterladen, damit lassen sich cd images (also auch bin) entpacken und dann wie eine normale daten cd brennen!!

Geht auch problemlos mit Nero ohne cue Datei. Datei -> CD Image brennen -> alle Dateien anzeigen lassen, dann die *.bin Datei auswählen und Datenmode 2 auswählen fertig.

Ab einer best. Version von nero (weiß nicht mehr welche) kannst du auch direkt die bin-dateien OHNE die zugehörige cue brennen.
Du gehst einfach auf Datei->image brennen, wählst die datei aus und brennst.

Alternativ dazu kannst du auch die bin-datei entpacken (freeware isobuster) und dann direkt die entpackte datei brennen.

Die zweite Alternative wäre, die jeweilige Datei zu mounten; das heißt, du erstellst ein virtuelles Laufwerk von der bin-datei und kannst von diesem eine 1:1-Kopie erstellen.
Das ganze geht mit "Deamon Tools".
Die Tools sind alle mehr oder weniger selbsterklärend, Du findest sie leicht durch die google-Suche!

BIN -> Format von CDRWIN, z.B. Version 5.0

An das Programm wirst du wahrscheinlich dran kommen, oder?

;)

ich benutze für Image Dateien meistens Nero oder FireBurner. FireBurner ist besonders gut für "Sicherungs-Kopien" von Spielen etc. !!!

A

Anzeige

Re: *.Bin dateien ? - Mit was brenn ich die ?
Zurück
Oben