Bin Anfänger und bräuchte Hilfe!

mayerl21

New member
Hi liebe Leute ich heiße Lukas bin 21 Jahre alt 178 cm groß und wiege 62 Kilo!

Nach langem hin und her hab ich mich endlich entschieden meinen Körper was gutes zu zun und ihn zu formen!

Habe mich nun schon einbisschen eingelesen und mit einem GKP begonnen war nun schon 3 x im Gym und habe mal verschiedene ausprobiert aber irgendwie waren die Pläne nicht sehr zufriedenstellend die ich gefunden habe!

Ernährung ist bei mir ein schwieriges Thema ich kann ziemlich viel essen aber verbrenne das dann auch wieder ziemlich schnell also tu ich mir echt irsinnig schwer an Gewicht zuzulegen obwohl ich echt gerne rauf auf ca 70 kilo kommen würde!

Gehe Dienstag Donnerstag und Samstag trainieren (manchmal auch Sonntag wenn es sich Samstags nicht ausgeht)!

Habe nun einen neuen Plan gefunden und würde gerne wissen was die Profis dazu sagen bzw abändern würden!

Passen die Anzahl der Sätze und Wiederholungen und die Reihenfolge ? Beim Trizeps bin ich mir auch nicht ganz sicher ob ich nicht lieber Dips machen soll! Butterfly liegt mir auch nicht wirklich und geht auch nie in die Brustmuskulatur sonder eher in die Arme bei mir also vielleicht noch für Butterfly ne andere Übung rein!

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten.

Lg Lukas

Trainingsplan:

Beinmuskeln:
Beinpresse 3x 12
Wadenheben stehend 3x 12

Brustmuskeln:
Bankdrücken liegend 3x12
Butterfly 3x12

Rücken:
Latziehen zum Nacken 3x12
Rudern – Maschine 3x12

Schulternmuskeln:
Schulterdrücken 3x12

Bizeps:
Langhantel Curls stehend 2x12

Trizeps:
Trizepsdrücken Kabelzug 2x12

Bauchmuskeln:
Crunch 3x 20
Beinheben 3x 12

ich persönlich bin zwar nicht so ein freund vom GKP, aber für die ersten 3 monate ist das schon ok. du musst selbst sehen ob du auf diesen plan gut ansprichts (indem du die gewichte von training zu training erhöhst dh. dass du stärker wirst, natürlich auch die optische veränderung, usw.)