Billigste Eiweiß-QUELLE?

DiscoBoy

New member
Ich dachte bislang Quark sei billiger als Eiweiß-Shakes, aber:

angenommen 1000g Eiweiß (ca 35 DM) wären wirklich zu 100% nutzbar (also nur aus Eiweiß, in echt sind es ja ca. 85% je nach Produkt) hätte ich ca. 50 Portionen/Shakes a 20g.

Diese 20g Eiweiß sind nämlich auch in 250g Mager Quark (der Sorte, die ich esse) und kosten DM 1,19.
Macht bei 50 Stück ja locker 60 Öcken, im Gegensatz zu knapp 40 DM bei Eiweiß-Pulver.

Da lieg ich doch richtig, oder?
smilie008.gif

Hat jemand noch ne billigere Eiweiß-Quelle parat? Würd mich ja mal interessieren!

------------------
Power is nothing without Control!

Maqerquark enthält HOCHWERTIGES EIWEIS
und ist besser als Proteinshakes

Kann es sein dass Thunfisch billiger ist? (auch hochwertiges, tierisches Eiweis)

Den Quark, den ich jeden Tag genieße, hat 33g EW bei 250gr, kostet auch nur DM 0,79
Den körnigen Frischkäse vom Aldi kann ich dir empfehlen

------------------
Stay tall

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TENISCH:
Maqerquark enthält HOCHWERTIGES EIWEIS
und ist besser als Proteinshakes

Kann es sein dass Thunfisch billiger ist? (auch hochwertiges, tierisches Eiweis)
[/quote]

Kommt das nicht immer auf das Aminosäureprofil an?!
wink.gif

Thunfisch ist auf jeden Fall eine gute Proteinquelle genau so wie mager Quark!

@DiscoBoy
Naja nicht ganz! Magerquark 500 g Becher hat ca. 65 g Protein und kostet ca. 1,19 DM. Nun rechne mal hoch

• 34 Becher Quark je 500 g
  • Preis 40,46 Dm
  • ca. 2200 g Protein

Proteinpulver hingegen weniger! Also ist mager Quark eindeutig billiger!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 25.10.2001 editiert.]

Hallo DiscoBoy,

das ist natürlich eine recht einseitige Rechnung. In Quark sind noch jede Menge andere gesunde Stoffe drin und schmecken tut er zudem auch noch.
Dein Quark ist mit 250gr zu 1,19.- ein wenig überteuert. Du kriegst in Märkten wie Lidl und Co. auch wesentlich billigere, gleichwertige Produkte. Zudem mußt Du schließlich nicht Deinen gesamten Proteinbedarf ausschließlich mit Quark abdecken. Dann könntest Du Dich ja gleich nur noch von Harzer Roller-Käse ernähren!
fart.gif
mal nachrechnen...200gr. Harzer kosten 1,59.- ....100gr enthalten 27gr.Eiweiß....2000gr. enthalten demnach 540gr. reines Eiweiß...besser, wenn Du gleich 4 Kilo kaufst, dann kommst Du auf 1080 Gramm Eiweiß bei einem Preis von 31,80.-DM. Aber mal ehrlich....wer frisst schon 4 Kilo Harzer Roller ??
wink.gif

Wo ich damit hin will ist ganz klar...Futterst 250 Gramm Quark zum Frühstück und 200 Gramm Harzer über den Tag weg, dann haste schon satte 74 Gramm reines Protein...und dann kriegst noch eine Menge über die restliche Ernährung (Putenschnitzel, Fisch, Getreide usw) rein. Wenn Du dann noch nicht am Ziel bist, warum solltest Du Dir dann keinen Shake gönnen ??
P.S. Mein Eiweiß-Pulver beinhaltet 97% reines tierisches Protein und kostet lediglich 22.-DM / 750 Gramm
Gruß WTB

Herzlichen Dank für eure Antworten!

Tja, daß mein Quark net der billigste ist, weiß ich, aber er schmeckt so lecker (Onken, mit Apfel/Birne Stückchen) und ist in 250g Packungen sehr handlich, da ich 500g ja nicht auf einmal essen kann, und 2x täglich Quark? hmm...

Außerdem ist z.b. der Fitness-Quark nicht so "leicht" runterzukriegen wie meiner!

@Pumpi123
Wie kommst du denn drauf, daß 500g Quark, 65g Eiweiß oder so hat (müssen dann ja 12g pro 100g sein)... gibbet solchen?

------------------
Power is nothing without Control!

Hi!

Einfacher Magerquark.
Den Quark den du angesprochen hast ist mit Zuckerzusatz und Früchten.
Ihn gibt es einmal als normalversion und als 0,2 %er!
Magerquark schmeckt zwar schlechter als deiner aber er ist mit sicherheit hochwertiger. Allein schon wegen dem Zucker.
wink.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu

Was Pumpi da sagt kann ich nur bestätigen
Magerquark= 12g Eiweiss pro 100g

Aber wenn ich den dann runterwürgen muss..
*bäh*
*kotz*

aber da muss man durch
Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, diesen Magerquark ein bisschen erträglicher zu machen?

@ Tenisch

...ja, klar...es gibt jede Menge Möglichkeiten den Magerquark unter der Kotzgrenze zu halten !!
300 Gramm Magerquark + 30 Gramm Proteinpulver + circa 200 Gramm Mueslimischung + 1-2 Bananen + einen Esslöffel Honig + 1 Schuss Walnussöl + circa 1 Liter fettarme Milch. Das Müesli durch die Kaffemühle oder den Mixer mit Schneidmesser jagen - Alles in einen MIxer schmeißen - kräftig durchmixen.
Man kann auch das Proteinpulver weglassen, da der Quark schon einiges an Protein liefert. Zudem kannst Du den Geschmack noch nach Deinen Wünschen tunen indem Du Molkepulver mit Vanille- oder anderer Geschmacksrichtung mit rein haust.
Wenn man den Spaß schön durchgedreht hat lässt er sich trinken und man merkst garnicht mehr, dass da Quark drin ist. Zudem deckt man so schon mal circa 1,5 Liter des täglichen Flüssigkeitsbedarfs
smile.gif
Tolle Sache !! Ich schlürf gerade auch diesen Schleim
wink.gif
outtahere.gif

Gruß WTB

Halihallo,

250g Magerquark + 1 Banane (feingeschnitten oder zerdrückt) +etwas Honig

Oder 250g Magerquark + Dosenfrüchte (Annanasstücke oder Fruchtcoktail...)

Leute seid doch ein bischen erfinderisch,
Magerquark eignet sich sehr gut zum rumprobieren.

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 25.10.2001 editiert.]

@ Samax
Yeah...Dosenfrüchte !! Klasse Idee !!
Wenn man die nicht so kleinschnipselt hat man sogar zwischendrin was zum Kauen !!
Werd ich heute Abend gleich mal ausprobieren !! (Nur von Kaba laß ich in Zukunft die Finger...das schmeckt echt Scheiße im Quark
biggrin.gif
)
Gruß WTB

@ incobus

nennt sich Optiform und stammt von der Firma Krüger (ja, die mit der Langen Nase).
Normalerweise krieg ich das Zeugs im Globus, aber die haben Lieferschwierigkeiten wurde mir gesagt. Ein nettes Mitglieg hier im Forum hat sich das Teufelszeug auch mal im Müller-Markt geholt. Ich find´s jedenfalls echt gut. Geschmack wie von Muttis Titte - einfach superfette Naturmilch
wink.gif

Vor Allem kriegt man keine Pickel am HIntern von dem Zeugs
biggrin.gif

Gruß WTB

Meine Super-Taktik um Magerquark zu vernichten:

500 Gramm Magerquark mit 0,5 Liter Multivitaminsaft 100% ohne Zuckerzusätze vermischen und auf einen Sitz wegsaufen!

Jungs, besser gehts nicht!!! PS: Muß aber unter uns bleiben!

------------------
Es kann nur einen geben!

Das Prov 80 von BMS ist auch ganz brauchbar, und im 5 Kg Eimer auch nicht so teurich!

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 25.10.2001 editiert.]

@discoman:

trinkst du dein protpulver mit wasser?

ansonsten stimmt deine rechnung nicht, da du
andernfalls noch die milch/saft dazurechnen musst, was bei einer menge von 50portionen à 20g dann doch schon ins gewicht fällt.

desweiteren ist die rechnung so ohnehin hinfällig, da du ja bereits selber erwähntest, dass bei deinem pulver von 100g nur 85g eiweissanteil sind.

Magerquark hat übrigens auch 13g P/100g macht somit 32,5g P/250g.

------------------
..::Der Hasenmann::..

Warum hat Magerquark eigentlich mehr Eiweiß als normaler 40% oder 20% Quark?

Ich habe das mal gelesen!

Oder ist das garnicht so?

------------------
Train hard - but smart!
------------------------
www.kreatin.de

Hallo Jungs !
Sind Haferflocken nicht die billigste Eiweißquelle? Mit 60g Protein pro 500g für nur 0,49DM, ist doch wohl unschlagbar? Rechnet man das hoch sind wir bei 750g reinem Eiweiß bei nur 6,125 DM !
Guten Appetit !

------------------
www.balance-flensburg.de

[Dieser Beitrag wurde von ScarboX am 25.10.2001 editiert.]

@Reflex

Bei 20% oder 40% Quark wird Sahne dazugemischt, die ja bekanntlich keine Proteine besitzt.
Da dadurch die Menge des Proteins im Quark gleich bleibt, aber das Volumen größer wird, sinkt auch die Konzentration !!!!!

Gruß Patrick

@ scarbox,

mit der billigsten Eiweißquelle magst du schon recht haben, ich glaube aber trotzdem daß ich 500 Gramm Magerquark schneller vernichte wie du 500 Gramm Haferflocken *ggg*

Zudem liegt der Fettgehalt bei Magerquark bei 0,3g/100g und bei Haferflocken bei 7g/100g

------------------
Es kann nur einen geben!

Zurück
Oben