Bildung pt 2: Wer studiert was?

@ Philzlous,
nein trainieren gehe ich in Coesfeld. Ab und ann gehe ich ins High Hill zum klettern. Aber bei dem Wetter jetzt nicht mehr.

@comebackm*nn und Philzlousm*nn:

ist unter münsteraner studenten nicht die erste frage: und, wo parkst du dein fahrrad? :D

@Philzlous

Wir sind ja fast Kollegen:)

Mein Studienzweig heißt Soziologie und Wirtschaftswiissenschaften.
Bin im 4 Semester. Davor Geo und H auf Lehramt 1 Semester

scheiße, so viele gebildete leute! da muss ich mal eine frage stellen!
also hab leztes jahr realschule mit quali abgeschlossen und bin jetzt auf nem totalen scheiß gimi(nicht nur weils schwer is, auch die leute und lehrer sind scheiße)! bis auf die ex realschüler:D ! mit denen bin ich in den hauptfächern jedenfalls in der11 in aufbau kursen zusammen! nun ja wollte mal fragen was ihr von der gesamtschule haltet! ich weiß, net viel! ich auch net! aber was habt ihr da für erfahrungen gemacht? falls ihr da wart und wie kommt ihr mit dem studium jetzt klar? oder was sagt ihr überhaupt dazu? will nämlich studieren oder ausbildung weiß noch net so genau! aber favorit ist klar geschi studium mit schwerpunkt militärgeschichte und nationalsozialismus! übrigens ihr münster leute, mein bruder schreibt sich da in den nächsten monaten ein:D !

@hasenmann

Klar, in Münster is der Drahtesel Trumpf! Ich selbst habe schon drei Fahrradunfälle gebaut! Das eine Mal habe ich einer unserer Bibliothekarinnen umgefahren. Das war übel.

@Barbaro
Weisst du denn schon was du nach dem Studium machen möchtest?

Gruß Lous

@ Philzlous

Nicht wirklich! Werd den 1. Abschnitt im nächsten Semester abschließen. Dann überleg ich mir mal in welche Richtung ich mich spezialisieren werde. Am meisten interessiert mich die empirsche Forschung, Datenerhebung und so. Vielleicht nehm ich noch Psychologie nächstes Jahr dazu oder ein ganz andres Studium, auf das ich dann mein Hauptaugenmerk leg. Soziologie werd ich auf jeden Fall fertig machen. Was ich einmal beruflich machen möchte, weiß ich noch nicht.
Hast du schon ne Ahnung? Wie weit bist du?

Gruß

@All
Hilfe keine Naturwissenschaftler hier ???
:) :)

@Elk
Machst Du das Wir.Ing im Hauptstudium und Maschbau in Grundstudium oder läuft das parallel ???

Gruß Patrick

@barbaro

also ich bin, wenn alles glatt geht, jetzt mit dem Grundstudium fertich und bin 23 Länze alt.
Tja, und was ich danach anfange weiss ich noch nicht so genau. Sieht also ähnlich aus wie bei dir. Weiss nur das ich das derzeitige Studium auf jeden Fall beenden will und dann mal weitersehen. Wie gesagt, ich denke das es für jeden etwas gibt da draußen.

PS. Hast du schon Praktika gemacht barbaro?

Gruß Lousy

@Philzlous
Nein. Im 2. Studienabschnitt bekommt man von Professoren, studienbezogene Ferialjobs angeboten. (zB. Meinungsforschungs-institut) oder man hilft Profs bei deren Arbeiten. Mit etwas Glück im Ausland. vor 2 Jahren in Kuba, vor 3 Jahren in Ekuador - das wär was!
Wie läuft das Praktika bei euch ab? Hast du ein Auslandssemester gemacht? Uns ist die USA und Deutschland empfohlen worden.

@ Helby:

Ich mache zur Zeit ne Ausbildung zum Bankkaufmann. Wollte danach auch entweder etwas in Richtung Sprot studieren oder eben auch BWL. Hast Du schon eine Ausbildung hinter Dir? Was hast Du nach dem Studium vor?

Gruß, newcomer

Zurück
Oben