Bigger, Stronger, Faster (2008)

Hier der Link zu dem englischsprachigen Film Bigger, Stronger, Faster - aus dem Jahre 2008.

Der Film handelt vom Steroidmissbrauch, zeigt aber auch viele Fürsprecher, welche die (Medien)Kritik an den Steroiden schon beinahe als Hysterie abtun und als das Ergebnis von Fehlinformationen bezeichnen.

Zu sehen ist auch Jay Cutler, Mr. Olympia 2006 und 2007, der den Gebrauch von Steroiden zugab. Leider wurden diese und andere "brisante" Passagen aus dem Film entfernt. Hin und wieder kann man so eine geschnittene Szene auf YouTube finden. Natürlich darf auch der narzisstische Gregg Valentino nicht fehlen, welche der Welt erklärt,, wie die Dinge in Sachen Steroide in den USA liegen. Auch Joe Weider ist zu sehen, wie er sich heuchlerisch enttäuscht gibt, als man ihn darauf anspricht, dass die AthletInnen, die u. a. zu Mr. und Mrs. Olympia antreten, voll mit Steroiden sind. Joe Weider und sein Bruder haben diesen Wettbewerb ins Leben gerufen und sind sozusagen die Gründerväter des BB und haben auch die Hanteln erfunden.

Eine nette Szene ist auch eine verlogene Ansprach von Arnold, der den Amerikaner weiß machen will, dass man in den USA alles schaffen kann, solange man sich an die Gesetze hält. Dies und andere Aussagen führen dazu, dass man in Gold's Gym seine Poster entfernt und sich enttäusch über Arnold zeigt.

Berichtet wird über den Steroidmissbrauch unter Profi-, Hobby- und Schulsportlern. Man erfährt auch wie so manch einer legal an seine Anabolika kommt.

Der Film wurde begeistert von vielen erwartet und ist recht unterhaltsam, aus wissenschaftlicher Sicht aber, lässt er einiges zu wünschen übrig, auch wenn immer wieder Wissenschaftler zu Wort kommen, da diese oft ein parteiisches Bild zeichnen und den Gebrauch von Steroiden verharmlosen, bzw. sogar gut heißen. Obwohl (pro forma) über Schicksalsschläge berichtet wird, ist der Film, meiner Meinung nach, eindeutig auf Seiten der Befürworter von Steroiden.

http://www.megavideo.com/?v=X6FP7M1A

A

Anzeige

Re: Bigger, Stronger, Faster (2008)
Hat megavideo nicht ne ultrabehinderte 72-Minuten-Sperre?

Naja..
Whatever:
Ich hab mir den Film vor nicht allzu lang angesehn und bin echt begeistert.
Eine der besten Spielfilmdokumentationen. - allgemein einer der besten bewegten Bilderstreifen die ich je gesehn hab.

Hättest dus nich erwähnt hätts ich geschrieben:
Der Film ist aus ner recht verschwommenen position gedreht. Mag heissen: Zum einen wird über Risiken gesprochen, zum anderen wird gesagt dass nur 3 Leute pro jahr an Steroiden sterben. Die Supplementindustrie wird ziemlich aufs Korn genommen, gleichsam sieht man aber eigentlich keinen Supplementfreien in dem Video. Der Film endet (ich glaub das is das ende ;)) mit nem BP-Attempt vom Bruder des Sprechers, und zeigt die begeisterten Eltern, was der Sprecher auch erwähnt. Und das klingt garnich so, als würde er es aus dem Grund wirklich verurteilen.

Nichts desto trotz (sowieso nicht): Schaut euch den Film an. Ihr werdet, das trau ich mir fast sicher sagen, keine Zeit damit verschwenden.

Ja, leider habe ich ganz vergessen, dass man ab einer gewissen Zeit (72min.?) 45min. Pause machen muss. Das gibt es noch nicht wirklich lange. Aber egal, dann geht ihr halt mal statt der Freundin das Geschirr waschen und ein bisschen Staub saugen, schon geht es weiter.

Und wenn jemand Mitglied ist, bei Megavideo, dann kann er ja uneingeschränkt gucken. Es gibt noch andere Links, aber auf tudou, bleiben die Filme dauernd hängen, bei anderen wurde der Film in x-Teile zerlegt. Wie auch immer, falls ihr es mit anderen Plattformen probieren wollt, hier eine Liste:

http://www.watch-movies.net/movies/bigger_stronger_faster/

Ich hab ihn schon gesehen, er ist recht lustig gemacht. Aber das was die zeigen zieht nur in Amerika und ned in Österreich/Deutschland und es ist kein Wunder warum die alle bauter herumrennen als bei uns, weil die ganzen Mittel versetzt sind.

Ich hab ihn schon gesehen, er ist recht lustig gemacht. Aber das was die zeigen zieht nur in Amerika und ned in Österreich/Deutschland und es ist kein Wunder warum die alle bauter herumrennen als bei uns, weil die ganzen Mittel versetzt sind.

Tja Sherlock, mag dran sein dases ne Doku über den Amerikanischen Way of Life mit Steroiden ist, und nicht über Steroide selbst.

Aber es ist tatsächlich so.
Jetzt ists abgeflaut, aber Weihnachten rum hatten wir hier extrem viele Amis. Und viele davon hatten eine Brust unterm Kinn wo mir meins erstmal runtergefallen is. Ausserdem sollen se, was ich alleridngs nich erlebt hab( man hat hier einige Gelegenheiten seinen Abend zu verbringen ) extrem reizbar sein. Was vllt aber auch dran liegt dass se ausm Krieg kommen. Kurzum: Da warn paar extreme Kanten dabei. Nicht wie mans hier kenn, wo aus ner Gruppe von 20 Leuten (aus ner bestimmten) vltl 2 Leute wirklich trainieren, bei denen warens auf 5 Leute mindestens einer, und die anderen warn vedammt gut in Form. Und nich nur weil ich den Film gesehn hab, trau ich mich mal sagen die helfen gern nach.

An Amerikanischen Schulen gibts Powerlifting als Sportkurs - das kurbelt sowas natürlich unheimlich an..

Tja Sherlock, mag dran sein dases ne Doku über den Amerikanischen Way of Life mit Steroiden ist, und nicht über Steroide selbst.

Aber es ist tatsächlich so.
Jetzt ists abgeflaut, aber Weihnachten rum hatten wir hier extrem viele Amis. Und viele davon hatten eine Brust unterm Kinn wo mir meins erstmal runtergefallen is. Ausserdem sollen se, was ich alleridngs nich erlebt hab( man hat hier einige Gelegenheiten seinen Abend zu verbringen ) extrem reizbar sein. Was vllt aber auch dran liegt dass se ausm Krieg kommen. Kurzum: Da warn paar extreme Kanten dabei. Nicht wie mans hier kenn, wo aus ner Gruppe von 20 Leuten (aus ner bestimmten) vltl 2 Leute wirklich trainieren, bei denen warens auf 5 Leute mindestens einer, und die anderen warn vedammt gut in Form. Und nich nur weil ich den Film gesehn hab, trau ich mich mal sagen die helfen gern nach.

An Amerikanischen Schulen gibts Powerlifting als Sportkurs - das kurbelt sowas natürlich unheimlich an..

Tja, dass es so viele Kanten gibt, lässt aber auch die Vermutung zu, dass Steroide schon sehr das Training unterstützen. Weil viele immer jammern, dass man mit den Drogen allein kein Muskelpaket wird. Wenn ich mir aber den Dreiteiler auf Youtube gebe, wo drei Typen, u. a. eine Diskoschwuchtel und eine Modelschwuchtel, wie schwul trainieren und trotzdem voll die Muskeln bekommen, dann drängt sich mir schon der Verdacht auf, dass die Anabolika eine enorme Hilfe sind, was immer zugunsten der Profis runtergespielt wird.

PS: Nichts gegen Homosexuelle per se, aber manche geben sich so deppert, die kann ich nicht leiden. Jedem das Seine.

Welchen dreiteiler, hab ich was verpasst?

Das wollt ich auch schonmal ansprechen.Das spricht dafür, dass man das mitm Training vllt nicht sooo engstirnig sehn muss (genau 10Wdh usw). Die Leute, was ich auch beobachtet hab, trainieren meistens recht "schnell", mit nicht allzu hohen Gewichten. Nen Trainingsreiz brauchts aber trotzdem, zu geben scheints den ja so auch.

Poste doch mal bitte den/die Links von denen du gesprochen hast.

Ich würd das mal nich underraten.
Der is schon ne ganz schöne Kante.

Aber hinkriegen, grade nach 10 Jahren..
Schau mal was der bei dem Beinstrecker macht. Scheint nich soo viel zu sein..

Ich würd das mal nich underraten.
Der is schon ne ganz schöne Kante.

Aber hinkriegen, grade nach 10 Jahren..
Schau mal was der bei dem Beinstrecker macht. Scheint nich soo viel zu sein..

Ja, im Vid sehen die kleiner aus. Auf der Straße, ganz am Ende, sah man schon, dass der breit ist. Aber 10 Jahre! Noch dazu in dem Alter. Soll mal warten, bis er die dreißig überschritten hat und dann praktisch von Null weg noch mal anfangen. Wenn ich in seinem Alter schon angefangen hätte ... Heute tut mir dauernd alles weh. :hihi:

Dann weisst du ja wasses zu sagen gibt, ich warte auf deine PMs !

Und jetz back 2 topic :)
Ghet ja nich um uns

Wie hat dir denn der 2 Teiler gefallen, der mit den Wapplern: Diskopumper und Model?

A

Anzeige

Re: Bigger, Stronger, Faster (2008)
Zurück
Oben