Bierbauch wirklich nur Fett??

Emokid87

New member
Wie ja immer gelesen/gehört wird soll der bierbauch ja nicht vom bier "kommen"!! es heißt ja auch dass man den bierbauch wieder wegbekommen kann weil es ja "nur" fett sei der am bauch sich ablagert! so hab ichs verstanden!!
aber ich find das irgendwie komisch!! ich seh so oft leute mit bierbäuchen und bei manchen scheint als wäre da garnichtmal so viel fett am bauch sondern einfach nur ein aufgeblähter bauch!! würde der bauch nicht hängen und schwabbeln wenn er aus fett besteht?? ich verstehs jedenfalls nicht!!
kann man jetzt jeden bierbauch wegtrainieren?? klärt mich bitte auf

danke

A

Anzeige

Re: Bierbauch wirklich nur Fett??
kommt immer drauf an ob der bierbau ein fetfbauch oder ein blähbauch ist!

beim ersteren heißt es abspecken, beim zweiten heißt es kh einschränken (bis er weg ist)!

so einfach ist das! :)

Der klassischen Bierbauch, wie du ihn beschreibst, besteht auch aus Fett. Allerdings ist das Fett nicht wie bei einem "Schabbelbauch" als Unterhautfettgewebe eingelagert sondern in die Bauchhöhle unterhalb der Bauchmuskeln. Dort sind ja die Därme beweglich gelagert und damit die's schön weich haben sind die durch etwas Fett gepolstert ;) Wenn dieses Fett nun massiv zunimmt, gibt das diesen Kugelbauch. Medizinisch ist das ganze problematisch, weil man festgestellt hat, daß gerade dieses viele Organfett mit der Anzahl der Herz-Kreislauferkrankungen korreliert.

Los wird man den Bierbauch also genauso wie sonstiges Übergewicht nur durch Diät und Bewegung.

@Newmee

Achso ist das also!! Vielen Dank

Ist das aber Genetisch bedingt, ob man das fett unterhalb oder überhalb der bauchmusekln ablagert????

Jeder setzt dort fett an, die Menge und wie leicht man dort ansetzt ist halt genetisch bedingt.

*Lestard*

geht der blähbauch wirklich einfach durch einschränkung der kh (durch z.b. keto) weg...?
und was, wenn man danach wieder die kh hochschraubt, kommt der blähbauch dann wieder...?
das wär ja dann ein teufelskreis!

Hi, also n Blähbauch bekommt man sicher nicht nur durch die Einschränkung oder das Weglassen von KH hin!!

Wenn man dauerhaft etwas verändern will, dann muss man schon ne gescheite Darm-Kur (z.B. F.X. Mayer Kur) machen.

Auf die hat hier im Forum aber mit Sicherheit keiner Lust! ;)

Gruß

A

Anzeige

Re: Bierbauch wirklich nur Fett??
Zurück
Oben