Bierbauch & Doppelkinn // Pasta vs Sport // Worauf verzichtet ihr?

John_McClane

New member
Hallo zusammen!

Ich habe sämtliche Newbe- und Beginnerthreads gelesen und habe keine wirkliche Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich bin ca. 1,88 groß und habe ca. 105 kg drauf - untrainiert. Problemzonen sind bei mir "nur" ein Bierbauch und ein Doppelkinn bzw. "Speckgesicht".

Ich werde jetzt mit dem Laufen beginnen und habe vor einen Kampfsport bzw. eine Kampfkunst zu betreiben. Bei Letzterem werde ich wohl kaum bedeutend abspecken und möchte mich nebenbei trotzdem in Form bringen. Mein Problem ist eigentlich, dass ich nicht einfach so über meinen Ernährungsplan regieren kann und deshalb auch keine strickten Ernährungspläne zu 100% einhalten kann, da ich nicht alleine wohne und es auch oftmals eher schnell gehen soll/muss. Darüber hinaus würde ich mich auch als Genussmensch bezeichnen, der gerne in allen formen raucht (Zigaretten, Zigarre und Pfeife) und gerne ißt. Damit schließe ich einen Döner/Dönerrollo pro Woche ein und zusätzlich sehr viel asiatisches und zum Teil auch italienisches. 70% Chili/Curry (irgendwas mit Nudeln meistens) und 30% italienisch (Nudeln, Hackfleisch, Käse). So doof es sich jetzt auch anhört achte ich dabei sehr auf die Zutaten. Ich habe z.B. sehr viel der indischen/asiatischen Küche ins italienische übertragen. Nicht zuletzt viel an Gemüse was vor allem Chili, Paprika, Sprossen und Zucchini angeht.

Was das trinken angeht, möchte ich nicht durchgehend auf Wasser umsteigen. Ich habe schon ziemlich viel Wasser "im Programm", doch ich brauche vor allem auch nach dem Rauchen etwas mit Geschmack. Dazu finde ich nichts, was mich wirklich voran bringt. Alles mit Geschmack ist irgendwie ungesund, aber NUR Wasser geht auch nicht. Was Alkohol angeht trinke ich zumindest mein Feierabendbier täglich (es bleibt auch bei einem oder zwei) und an Wochenenden auch mal den einen oder anderen Schluck Wisk(h)ey, diesen aber wohlbemerkt ohne irgendwelche Mischgetränke sondern Pur. Also keine Cola, sondern eher genüsslich "on the rocks" und eher hochpreisig.

Ich bin von Natur aus dünn gewachsen und ich nehme - egal WAS und WIE VIEL ich esse - auch nicht zu (105kg +-3kg). Und das gänzlich "ohne mich zu bewegen".

Ich habe eigentlich kein Problem mit meiner Figur. Aufgrund meiner Größe habe ich keine fetten Arme, Schenkel oder sonstwas. Es hängt eigentlich wirklich nur an meinem Bauch und meinem Gesicht. Deswegen ist meine Frage ob man nun auf alles vezichten soll was Spaß macht!? Ob man nun alles lassen muss um an eine Figur zu kommen, die einem gefällt und ob man die von mir genannten Zonen nicht beseitigen kann ohne sich großartig verändern zu müssen. Damit meine ich einfach "zusätzliche Leistungen", also Training oder eben ergänzende Ernährungsstoffe oder so..

Wer jetzt schon seine Antwort gefunden hat, der braucht nicht weiterlesen!

Ich erwarte keine Wunder und glaube auch, dass ich mich etwas einschränken muss. Aber wie ihr selber (zumindest teilweise) bestimmt wisst, ist es nicht einfach ALLES auf einmal umzustellen. Wie gesagt bin ich ein Genussmensch und stehe auch irgendwie dazu. Ich kann das Rauchen reduzieren, kann das Trinken reduzieren und kann auch meine Mahlzeiten optimieren. Aber ich KANN und WILL nicht alles gleichzeitig einstellen. An dieser Stelle bin ich ehrlich mit mir selbst. Man kann "ein neues Leben anfangen", aber dass will ich auch irgendwo nicht. Erstens gibt es millionenfache Beispiele dafür, dass das meistens nicht funktioniert und zweitens ist es mir das aufgrund der Figur es einfach nicht wert. Dazu kommt, dass ich ein geregeltes Leben und eine Frau die mich liebt (und die ich liebe) habe - und mich deshalb nicht unbedingt in Form bringen und beweisen MUSS. Es geht mir dabei um mich selbst. Um das Wohlbefinden und um das Leben im Alter. Ich brauche für mich selbst nicht der "Aufreißer" zu sein und muss auch niemanden beeindrucken..

Das hört sicher ebenfalls blöde an wie von dem "fetten in der talkshow der sagt, dass er sich wohl fühlt so wie er ist", es mag sich auch so anhören, dass ich nicht besonders entschlossen bin, dass zu erreichen was ich will. Das verstehe ich UND bei meinen Vorlieben wundert es wahrscheinlich auch wenige in einem BodyBuilding-Forum, aber es ist nunmal so wie es ist.

Deswegen frage ich erstmal nach dem einfachen Weg zum abnehmen. Vielleicht reicht ja auch schon Jogging und meine kleine sportliche Aktivität (Kampfkunst/Kampfsport) um mein Problem zu lösen.

Wenn ihr diesen Post ernst nehmt, dann schreibt bitte entsprechend. Wenn ihr ihn nicht ernst nehmt, dann haltet euch bitte zurück. Es hat wahrscheinlich niemand eine vollkommene Antwort auf dieses Thema und es gibt wahrscheinlich auch keine einfache Lösung, aber es hilft jeder einfache Tipp und jeder einfache Schritt weiter zum Erfolg.

Es gibt sicher einfache und schwere Wege um mein Ziel zu erreichen. Der einfachste ist wohl viel zu laufen, nicht zu trinken und zu rauchen und dabei auf die Ernährung zu achten. Das alles tue ich aber wie gesagt bereits in gewissen Maßen. Es geht mir hier vielmahr darum, welches die einfachsten Schritte sind um mich meinen Zielen zu NÄHERN. Dabei ist es natürlich klar, das ich nicht davon ausgehe, das ich in zwei Wochen Auswirkungen sehe. Ich bitte euch lediglich darum mir zu sagen, was ich eurer Meinung nach als ersts einstellen sollte und was ich am meisten praktizieren sollte um nmich zu bessern.

Also bitte ich um einfache klare Schritte. Es dürfen auch drastische sein, aber es bringt nichts zu sagen, dass man GAR NICHTS mehr darf und ALLES einstellen muss. Das funktioniert bei einigen, bei einigen von den einigen auch über einen gewissen Zeitraum - aber bei den wenigsten etwas über einen längeren Zeitraum.

Ein kollege von mir habt in einem halben Jahr sogar alles erreicht was ich mir erträumen würde. Er hatte die gleichen Probleme wie ich, und hat sich dann nur noch von irgendwelchen Vanille-Aufbau-Pulver ernährt und dazu ordentlich "gepumpt" wie er zu sagen gepflegt hat. War ach 6 Monaten auch wieder (in meinen Augen) perfekt durchtrainiert, aber hatte einen Bandscheibenvorfall. Was jetzt mit ihm ist weiß ich nicht mehr. Studium ist zu ende und die Wege kreuzen sich nicht mehr. Das ganze hat mich schon beeindruckt, aber einer solchen Verletzung (die sich auf das ganze Leben vollziehen kann) ist es mir nicht wert.

Ich höre jetzt auf zu schrieben und denke auch dass ihr wisst wovon ich rede. Gibt es einen einfachen Weg oder was ist der schwere?

MfG
McClane

A

Anzeige

Re: Bierbauch & Doppelkinn // Pasta vs Sport // Worauf verzichtet ihr?
Abnehmen wirst du nur über ein Kcal-Defizit! Und das stellt sich nun einfach über die Ernährung ein. Wenn du was ändern willst, musst du auch irgendwo Einschränkungen treffen. Je mehr, desto besser und schneller werden die Erfolge kommen.

Du kannst eine Larifari Diät anfangen, da wirst wenig Fett verlieren und evtl. auch dann die Lust daran. Oder du setzt dich hin und machst für 6 Monta ganz konsequent eine 'richtige' Diät.
Meist sind dann eh Cheattage dabei, wo du deinen italiänisch/ Chinesisch whatever einbauen kannst - aber ansonsten sauber essen!

Kraftsport verbrennt fast am meisten kcal -> eine ordentliche Einheit schadet nicht. Zusätzlich verbrennen Muskeln viel Energie, was dir beim Fettverlust hilft.

Das "jo ich schränk das ein wenig ein, um zu schauen was sich ändert" oder "ich fang mal an und schau, wie's sich verändert" bring nichts. Du hast kein Ziel (so wies mir vorkommt bist du dir noch nicht mal sicher, ob dus überhaupt machen sollst..) auf das du hinarbeiten kannst! Das dich motiviert bei der Sache hält.

In der heutigen Zeit gibt es doch so viel unnützes Zeug. Der eine protzt mit seinem Auto, dass er hat. Der andre mit seinem Haus etc. Aber der Körper wird vernachlässigt.
Wenn du wüsstest, was du deinem Körper zumutest mit dem überflüssigen Fett (Gelenkprobleme im Alter, Anfälligkeit für Krankheiten etc.) und der schlechten Ernährung.
Du wirst dich auch mit dem 'neuen' Leben gut zurechtfinden. Gesundes Essen muss nicht immer schrecklich schmecken. Du kannst dir so tolle Sachen koche.. ernsthaft.

Erstmal solltest du dir dessen bewusst werden und eine Entscheidung treffen, was du in Zukunft machen willst. Sonst kommst du hier nicht weiter.

LG
Domi

Es ist natürlich auch die Frage, was verstehst du unter "in Form bringen"?

Wenn du jetzt, wie oben beschrieben keine Bewegung + kein Sport machst, wirst du schon paar kg abnehmen, wenn du anfangst gelegntlich zu laufen und natürlich auch mit KAMPFSPORT beginnst.

Ob die paar kg dann ausreichen und du auch zufrieden bist, ist dann einen andere Frage...

Falls aber dein Ziel ist ...einen hammerharten durchtrainierten Körper zu haben, dann wird dir der WEG ins Fitnesscenter + diät (Ernährungsumstellung) nicht erspart bleiben. Dann heisst es einschränken mit Pasta & co. ^^

Man liest irgendwie aus deinen Post raus, dass du eher ein gemütlicher Zeitgenosse bist und das Problem auf den einfachsten WEG ohne viel umszustellen bzw ohne viel zu machen, lösen willst ( Sorry, falls es nciht so ist - kommt mir aber so vor). Das mag alles schön und gut sein, aber so einfach ist dass alles auch nicht. Wenn man aber die richitge einstellung hat und einen eisernen Willen hat, kann es aber sehr wohl auch einfach sein. ist alles eine Eintellungssache ^^

ICH wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg

Wenn du viel isst wirst du zunehmen. Oder du bist irgendwie krank.

Ansonsten einlesen im Ernährungsforum.

Ganz ehrlich gesagt, früher hätte ich deine Einstellung zu 100% verstanden, heute widerst du mich an (Korrektur: deine Einstellung).
In deinem langen Text stehen Ausreden über Ausreden warum du so bist wie du bist und willst damit dein Gewicht rechtfertigen. Ich bin selbst 185 cm groß und war selbst schon bei mehr als 105 Kg (max.: 128 Kg!!). Ich hab auch geglaubt, dass ich mich wohl fühle in meinen Körper, nun bin ich 30 Kg leichter und frage mich fast Tag für Tag warum ich mich damals so gehen lassen habe. UND! Wie ich mich damals wohl fühlen hab können.

Du bist ein Genußmensch, O.K., gut, akzeptiere ich. Jedoch solltest du deinen Körper mit Respekt behandeln und nicht wie einen Rummelplatz! Du hast nur diesen einen und du wirst am Ende die Rechnung bezahlen müssen, darum führt KEIN Weg vorbei.

Wenn du glaubst, dass KampfSPORT was gemütliches für zwischendurch ist bist du mehr als auf dem Holzweg, aber gut, dass wirst du noch früh genug am eigenen Leib erfahren. Welchen Kampfsport willst du den machen?

Meiner Meinung nach solltest du vl. mal deine gemütliche Einstellung dazu überdenken und vl. doch etwas mehr ändern als du vorhast. Du sagst selbst dass du ein Genußmensch bist, schon mal in den Genuß eines geschaften Marathon gekommen? ;-)

LOL [ Wenn jemand nur "lol" schreibt, heißt das, dass das, was du gesagt hast, total peinlich war. Schäm dich... -.-]

blablablablabla gequirlte Kacke was ich in dein Text lese du laberst was von wohlfühlen aber meldest dich hier an wie du abnehmen kannst, geh mal zu nem Arzt der sagt dir das du bereits Alkoholiker bist weil du regelmäßig und immer jeden Tag ein Bier trinkst, du bist dünn gewachsen wiegst aber auf eine Größe von 1,88 105 kg wenn du 70 wiegen würdest wärst du Dünn gewachsen, du suchst den einfachsten Weg um Abzunehmen willst aber auf nichts verzichten, ehrlich gesagt frag ich dich jetzt was erwartest du hier im Forum ist dir Kampfsport nicht schon zu viel sag mal?

Der einfachste Weg um abzunehmen ist, seine Essgewohnheiten umzustellen du musst nicht mal großartig Sport betreiben um abzunehmen, also Fazit: iss weniger als sonst lass Alkohol weg rauch nicht soviel trink nicht immer solche süßen Sachen beweg dein Arsch und schon hast du es oder der Cheater-Weg lass dir Fett absaugen.

Kritik ist kacke aber glaub ich hier gut angebracht. Also beweg dein Arsch wenn unzufrieden bist.

Deine Spekulation, dass es vllt einen gemütlichen Weg gibt, um dich mehr oder weniger in Form zu bringen ist leider fehl am Platz.

Ich kann deine Gedankengänge schon nachvollziehen. Ich esse auch gerne und kann auch hier und da mal ein Bierchen trinken. Allerdings rauche ich nicht. Dennoch habe ich mir irgendwann mal Prioritäten gesetzt. Du musst dich ganz ehrlich fragen was du willst und musst dir eingestehen was du bereit bist zu tun. Ansonsten hat anfangen eigentlich garkeinen Sinn.
Jeden Tag rauchen, trinken und ungesundes Essen ist einfach zuviel des Guten, wenn du etwas ändern willst.

Wenn du noch nie Sport gemacht hast und jetzt mit Sport anfängst, dann wirst du dich schon irgendwie verändern. Der Körper reagiert ja auf deine Aktivitäten. Allerdings wird es da eine Grenze geben. Stell deine Ernährung und deinen Altag um, mach regelmäßig Sport und der Veränderung steht nichts im Weg.

Wie sagte mein Vater immer zu mir "Wer schön sein will muss leiden". Und so ist es auch. Gegen gelegentliches Schlemmen (bzw eher seltenes) ist nichts einzuwenden, aber 85% deines Lebens sollte sauber sein, damit du anständig voran kommst.

Gruß

ich an deiner stelle würd so bleiben wie du bist.

sobald sich körperliche beschwerden einstellen und dementsprechend deine motivation gewachsen ist, kannst dich ja wieder bei uns melden.

Hab gerade einiges geschrieben, danach wieder alles gelöscht.

Hast einen elend langes Text geschrieben, der eigentlich an dich selbst gerichtet ist. So was wie den Gedankengang laut ausgesprochen. Im ersten Teil alles aufgezählt was für dein jetziges verantwortlich sei und im zweiten Teil den ersten wieder gekontert.

Du hättest es gern, willst es aber nicht wirklich.

Vielleicht kann man daraus eine Grundsatzdiskussion machen. Andererseits ist es denke ich mal jedem klar warum Dinge die einem so sehr gefallen so schwer wieder los zu lasen sind.

Also für den Anfang kann ich dir einfach npaar einfachere Tipps geben:

- Drinke nur noch Fruchtgetränke (damit meine ich aber keine Kohlensäurehaltigen Süssgetränke). Am besten Orangensaft, meiner Meinung nach.
- Gönne dir ab nun nur noch ab Wochenende was. So kannst du dich wenigstens aufs Wochenende bewusst draufwartend darauf freuen und weisst so, das du so oder so dann Spass kriegst am Weekend. Übertreibe es aber dabei nicht. Ist Ende Sonntag, dann sei dir dann bewusst, das du dich dann wieder mit einwenig aushalten auf 100% wieder aufs nächste Weekend dafür freuen kannst. Sprich, der Genuss kommt so oder so wieder. Man nimmt dir also nicht wirklich was.

- Ja, Jogge viel, schwitze viel und achte trotz allem ein bisschen auf die Ernährung. Aber nach dem was ich von deinem Text gelesen habe, scheint mir deine Mission fast unmöglich zu sein. Denn du scheinst wirklich ein extremer Genussmensch zu sein. Ein bisschen zuviel für meinen Geschmack.
Meiner Meinung nach würde ich auch erst mit Fitness beginnen und vorallem mit Joggen und das öftere Schwitzen. Sprich dich daran zu gewöhnen. Danach kann man weiter reden.

Gruss Metallschädel

@ROX: etwas vom besten, was ich in letzter zeit gelesen habe! ich bin zu 110% deiner meinung und erlebe höre leider genau diese leier öfter.

... Ich bin ca. 1,88 groß und habe ca. 105 kg drauf... Ich bin von Natur aus dünn gewachsen...

Das in Kombination ist ja schon ein Wiederspruch.
So wie du deine Situation beschreibst möchtest du nicht abnehmen deshalb: Ein unschöner Weg:

Geh zum Arzt schilder ihm deine Probleme und sag du magst deinen Körper von oben bis unten durchchecken, so wie du deinen Lebensstil beschreibst wird er sicher einige Sachen finden wie:
erhöhte Blutfettwerte --> Ablagerungen in Gefäßen
erhöhter Blutdruck --> Schlaganfall oder Herzinfarktgefahr ist deutlich höher
verfettete Organe --> Gefahr der Tumorbildung in Fettzellen ist gegeben, Organe können zum Teil nicht mehr richtig arbeiten
abgenutzte Gelenke --> Irgendwann sitzt du im Rollstuhl oder schmeißt einen halben KG Schmerztabletten ein um dich zu bewegen
beeinträchtigte Lungen --> Krebsgefahr, Gefahr der Unterversorgung deines Körpers mit Sauerstoff

Dann wird dein Arzt, sofern er ein guter Arzt ist dir zuraten abzunehmen. Denn wenn du es nicht tust wird sich dein Leben um einige Jahre bis hin zu Jahrzehnten verkürzen.

Gute Tipps stehen in den Antworten schon genug, nimm sie dir zu Herzen!

lG da Pani

Rox,FX88 und die anderen haben alles schon gesagt.
Ändere deine innere Einstellung und beweg deinen A. ins Gym, sollte dich die Sucht nach dem Eisen richtig erfassen, wird das andere fast von selbst kommen. Gesunder Lebenswandel und so.....

"ich trainiere um zu leben, Lebe um zu trainieren"
MoM

Also für den Anfang kann ich dir einfach npaar einfachere Tipps geben:

- Drinke nur noch Fruchtgetränke (damit meine ich aber keine Kohlensäurehaltigen Süssgetränke). Am besten Orangensaft, meiner Meinung nach.
- Gönne dir ab nun nur noch ab Wochenende was. So kannst du dich wenigstens aufs Wochenende bewusst draufwartend darauf freuen und weisst so, das du so oder so dann Spass kriegst am Weekend. Übertreibe es aber dabei nicht. Ist Ende Sonntag, dann sei dir dann bewusst, das du dich dann wieder mit einwenig aushalten auf 100% wieder aufs nächste Weekend dafür freuen kannst. Sprich, der Genuss kommt so oder so wieder. Man nimmt dir also nicht wirklich was.

- Ja, Jogge viel, schwitze viel und achte trotz allem ein bisschen auf die Ernährung. Aber nach dem was ich von deinem Text gelesen habe, scheint mir deine Mission fast unmöglich zu sein. Denn du scheinst wirklich ein extremer Genussmensch zu sein. Ein bisschen zuviel für meinen Geschmack.
Meiner Meinung nach würde ich auch erst mit Fitness beginnen und vorallem mit Joggen und das öftere Schwitzen. Sprich dich daran zu gewöhnen. Danach kann man weiter reden.

Gruss Metallschädel

Vielen Dank für alle Antworten! Metallschädel, deine fand ich am besten! Da stehen neben den Beiträgen von Flashbang und wenigen anderen guten Posts am anfang konkrete Hinweise drin wie ich vorankomme.

Generell: Vielleicht herrscht hier eine bestimmte Forenmentalität, vielleicht haben einige Meinen Text nicht gelesen oder vielleicht habe ich mich auch nicht treffend bzw. eindeutig genug ausgedrückt. Woran auch immer es liegt weiß ich nicht, aber ich wollte wissen worauf ihr verzichtet. Das kann man auch schon herausfinden wenn man nur den Titel liest. Ich nehme eure Kommentare trotzdem ernst, denn sie kommen ja nicht von irgendwo.

Was ich aber gesagt haben möchte ist, dass es bei mir nicht (wie von einigen geschrieben wurde) aussichtlos ist. Erstens bin ich wie gesagt nicht richtig "Fett", sondern habe wie ebenfalls im Topic erwähnt einen Bierbauch. Und zweitens bin ich willig etwas zu tun, sonst wäre ich ja auch nicht hier.

Nochmal ausdrücklich für alle: Ich bin willig etwas zu tun und habe auch schon einiges umgesetzt. Ich bin wie gesagt auf der Suche nach konkreten Tipps wie sie mir Metallschädel gegeben hat. Mein Text soll dient nicht als ein Berg voller Ausreden, es ist ein Berg voller Ursachen! Ich hatte nicht vor euch das alles zu erzählen weil ich an all den genannten Dingen nichts ändern will, sondern damit ihr wisst woher das kommt und mich deshalb gezielter beraten könnt.

Was ich bisher umgesetzt habe bzw. in kürze umsetzen werde:
-Fruchtgetränke (werde mich diesbezüglich mal im Ernährungsforum schlau machen worauf man achten muss)
-Ab jetzt nur noch 1x Döner und 1x Italienisch pro Woche
-Das Rauchen habe ich auf 4 Zigaretten am Tag runtergefahren. Zigarre/Pfeife kann ich verzichten.
-Laufschuhe sind wie gesagt schon gekauft und sind auch schon benutzt worden - ich versuche regelmäßge Zeiten dafür zu finden
-Übergangsweise habe ich jetzt einen Job der mich körperlich beansprucht. Habe allerdings angewandte BWL studiert und werde früher oder später aus dem Lager wieder ins Büro wechseln. Aber solange es jetzt dauert passt es ja sehr gut in meine Vorhaben..
-Ich kann jetzt mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Nur 2km, aber immerhin Bewegung.
-Kampfsport: Ich bin mir noch nicht sicher was ich machen werde. Hab einige E-Mails an Trainer/Vereine geschickt und warte schon darauf.
-Fitnessstudio: Suche ich mir wenn ich mit dem Kampfsport. Teilweise haben die Vereine angeschlossene Fitnessräume

Weiter bitte..!

also mal grundsätzlich: als ich deinen "vorstellungspost" gelesen habe, war mein erster gedanke: der weiß nicht was er will und ist nicht bereit wirklich was zu ändern - gut, demnach lag ich damit falsch, andere wohl auch.

um jetzt dein Problem zu lösen:

der Körper kann NICHT an einer bestimmten Stelle fett verbrennen. der Körper arbeitet immer als ganzes. ausschlaggebend fürs abnehmen ist immer noch die Kcal bilanz

vergiss fruchtsäfte... enthalten viel Fruchtzucker... versuch so viel wie möglich wasser zu trinken... wenn du unbedingt etwas mit geschmack willst: mach dir verschiedene Tees,etc...

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub035.pdf
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub080.pdf
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub033.pdf

also ich habe deinen text gelesen und kann dich in der hinsicht verstehen,weil dir einfach die erfahrung mit dem sport fehlt.wenn ich eine woche nicht beim sport war ,gehts mir psychisch daneben.man fühlt sich lasch .
aber da wirst du noch hinkommen,wenn du erst erfolge erzielst. und zu deinem döner oder den nudeln.

es kommt bei unserem sport auch sehr drauf an,wann du diese mahlzeiten zu dir nimmst!auch würde ich schnell mal behaupten,dass es bodybuildinggerechte bedarfsküche gibt,bei der du nicht auf deinen feinschmeckermaul verzichten musst.es gibt so viel leckere sachen,die in ihren makronährstoffen so ausgewogen sind,dass dir die kinnlade runterklappt und das wasser gleichzeitig im wasser zusammenläuft.

zum sport kann ich nur sagen,dass du langsam anfangen musst,aber muskelaufbau der grundbaustein ist für erfolgreiches fettverbrennen!grundsätzlich sollte man menschen mit ähnlichem vorhaben wie du ,an trainingstagen immer zuerst an die gewichte setzen und danach aufs "laufband"!kampfsport nebenbei ja...aber für dich als "fauli"(sry),wird dir kraftsport mehr spaß machen....denn kampfsport fordert dich richtig und wird dich eher weniger an dein ziel bringen.
denn ohne eine gewisse grundmuskelmasse wirst du kein fett verbrennen!denn muskeln musst du auch im ruhezustand mit energie versorgen!dadurch steigt schon allein der grundumsatz.

aber für dich als "fauli"(sry),wird dir kraftsport mehr spaß machen....denn kampfsport fordert dich richtig und wird dich eher weniger an dein ziel bringen.außer vlt. an die "kotzgrenze"...

mfg greg

Generell: Vielleicht herrscht hier eine bestimmte Forenmentalität, vielleicht haben einige Meinen Text nicht gelesen oder vielleicht habe ich mich auch nicht treffend bzw. eindeutig genug ausgedrückt.

die forenmentalität tendiert zu kurzen-text-postings!! wer soll denn das alles lesen? keine motivation dafür. zu anstrengend.

Ich muss sagen ich fand den ersten Post ziemlich gut und hab auch verstanden was du uns damit sagen wolltest.
Allerdings bin ich der Meinung (wird jetzt vielen nicht gefallen) das man doch schon mit kleinen Änderungen etwas bewirken kann.
Wenn du in der Woche 3 mal laufen gehst (jedes verbrannte kcal ist ein gutes kcal) und deine Ernährung UMSTELLST. Das heißt du kannst auch weiter Pasta essen, du musst es nur richtig zubereiten und nicht zu viel davon essen. Das selbe gilt natürlich für alle Speißen.
Wie schon geschrieben wurde brauchst du zum abnehmen ein cal Defizit. Du kannst hier deinen cal bedarf ausrechnen und somit deine Ernährung anpassen: http://www.bleibfit.at/kalorien_rechner.phtml

Ich denke man sollte nur soviel umstellen wie man sich selbst zumutet, denn wenn man etwas macht ohne das es einen sehr stört dann ist die Chance größer das es eingehalten wird. Es ist besser wenig zu machen als nichts!!!

Und wer weiß vlt wirst du, wenn du Ergebnisse siehst, auch noch mehr Ehrgeiz entwickeln und noch etwas umstellen und noch etwas und noch etwas , bis du irgendwann so "verrückt" bist wie ich und wohl die Mehrheit in diesem Forum!

mfg Sky

@gregoramg:Ich dachte eher das es umgedreht ist. Also bei kampfsport "macht/erlernt" man noch etwas. Fitnessstudio klingt für mich einfach nach "arbeit". Kann ein training zu hause denn ein fitnesstudio ersetzen? Also sit-ups und liegestütze zB und zusätzlich laufen.

@georgebush: Alles klar!

@premutos667: Danke! Werde mich da mal durchlesen.

@Sky: Auch danke an dich! War eben grade mal einkaufen und habe mal ne ganze Reihe Fruchtgetränke geholt und eben mal nachgesehen was die so an kcal und Zucker haben. ACE Drink, CE Drink ist beides schlimmer als Cola. Apfelsaft mit 100% Fruchtgehalt auch schlimmer als Cola. Hätte ich nie gedacht.. Traubenschorle gelb und rot nur etwas besser. Apfelschorle war von allem mit Abstand am besten. Ebenfalls die Tüte Chips liegen lassen und stattdessen zu einem Beutel Pistanzien "ohne fett und ÖL" geggriffen - Pustekuchen! Ist genau das gleiche. Ich denke auf dem gebiet brauche ich noch ein bisschen..

Pistazien sind auf jeden Fall besser als Chips, auch wenn das die kcal am Anfang nicht so aussehen lassen. ich bin gerade auf Diät und esse jeden Tag 50-100g verschiedene Arten von Nüssen. Die Zusammenstellung ist das Entscheidende. In Nüssen hast du ungesättigte Fettsäuren.
Zitat: " Einfach ungesättigte Fettsäuren und besonders mehrfach ungesättigte Fettsäuren senken den LDL-Cholesterinspiegel (schädigendes Cholesterin) und die Blutfettwerte. Selbst nach Berücksichtigung der positiven Eigenschaften der Fette von Nüssen wurde festgestellt, dass sie das Cholesterin noch stärker senken können, als angenommen wurde." (quelle :http://www.eufic.org/article/de/artid/Nuesse-Krankheiten-Verzehr-Vorteile-Fett/ )

sky

A

Anzeige

Re: Bierbauch & Doppelkinn // Pasta vs Sport // Worauf verzichtet ihr?
Zurück
Oben