Bierbauch/ Appetit

klaus

New member
Bierbauch

Ich glaube es geht vielen so:

Ich trinke verdammt gerne Bier. Habe auch einen kleinen Bierbauch. Wirkt sich eine Flasche Bier am Tag wirklich so negativ aus? Ist an dem Bierbauch was dran? Hat Bier selbst so viele Kalorien oder ist es eher die appetitanregende Wirkung, die eine Gewichtszunahme verursacht? Ist Light Bier eine Lösung oder nur ein Marketinggag?

Ich freue mich schon auf Antworten.

Leichtbier

lieber a.j., es schmeckt sehr wohl! ich spreche nicht von clausthaler & co., sondern von alkoholreduziertem bier, also bier, wie man es auch in den u.s.a. trinkt.

bei uns in österreich gibt es z.b. "zipfer medium", stiegl leicht" usw... die haben statt 5.2-5.5 vol% nur ca. 3.5 vol% und schmecken genauso gut!

mit bierigem gruss,

kurt (jedenabendseinleichtbiergeniessend)

A.J. schrieb:

> Naja, eine Flasche (500ml) Bier enthält rund 250kcal. Das ist etwa soviel wie eine Currywurst enthält, oder auch 2-3 Brötchen. Das sind Kalorien, die Du zusätzlich zu dir nimmst. Da kommst Du dann, wenn du jeden Tag eine Flasche trinkst, jeden Monat auf 7000 kcal zusätzlich. Und 7000 kcal entsprechen, wie hier schon oft gesagt wurde einem kg Fett. Wenn wir also einfach mal annehmen, daß du an für sich eine ausgeglichene Energiebilanz hast, würdest Du nur durch das Bier, jeden Monat ca. 1 kg Fett ansetzen. Das kannst Du verhindern, indem du an anderer Stelle auf 250 kcal verzichtest. Das dürfte aber den meißten schwerer Fallen, als auf das Bier zu verzichten :)

>

> Ob Light Bier weniger kcal enthält weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß es nicht schmeckt ;-)

>

> Gruß

> A.J.

Zurück
Oben