Bier nach Training

garret

New member
Ich trainiere Montags , Mittwochs und Freitags.
Freitags kommt es schon mal vor, dass ich mich danach zudichten gehe. Ich weiß dass es nicht besonders gut ist, aber spielt es ne Rolle ob ich dann sofort nach dem Training trinke oder erst 2 Stunden später?

Wenn du was trinkst dan ist es besser 2 Stunden danach zu machen. Nämlich den Körper sofort nach dem training Alkohol dem Körper gibst kann er sich nicht die nötigen Nährstoffe daraus ziehen als z.B. in Traubensaft

nach dem Training gilt es die leeren Glykogenspeicher aufzüffeln und das machst du am besten mit einfachen Kohlenhydraten... also z.B. Traubenzucker oder Fruchsäfte
Ne Faustregel dabei ist ca. 1g KH pro Körperkilo

Wann ist denn Milch empfehlenswert?
Tut´s also auch stinknormaler Orangensaft, bzw. kann ich das Zeug auch während des Trainings trinken?

Du kannst einen Proteinshake mit Milch 30-45min nach dem Training nehmen.
O-Saft ist ok. Während des Trainings brauchst Du nicht zwingend Kohlenhydrate, wenn Du nicht länger als 1h trainierst. Du kannst aber verdünnte Obstsäfte trinken, wenn Du willst => Schorlen. Mischverhältnis Wasser:Saft 2:1 oder 3:1.

jeckyll

Ok, dann mache ich mir jetzt für das Training Schorlen und nach dem Training einen Milch-Shake.
Hoffentlich verträgt sich das mit Bier:rolleyes:

Das Mischgetränk sollte auf jeden Fall unter 6% Zucker enthalten, weil es sonst zu lange dauern würde es aufzunehmen.

Ach ja, vergiss nicht vor lauter Bier am Freitag noch etwas zu essen.
Kann dann auch notfalls mal ein Döner oder so sein - Hauptsache Eiweiss.

Zurück
Oben