Bewerten der Antworten

blubber-boy

New member
Hallo!
Zu aller erst: sorry, dass ich solange nicht online war - einfach eine menge stress, doch nun bin ich wieder da und hab gleich eine idee.

Ich bin mitglied bei gutefrage.net und ich finde ihre idee mit dem bewerten von Antworten ziemlich genial. Deshalb finde ich, dass bei uns die grünen Kästchen da weggehören (die nützt eh keine sau) und das alles so ähnlich gestalten wie bei gute frage.net

es gibt "hilfreichste antwort" (das kann man nur einmal pro Thread vergeben von dem Threadsteller)= +5P
"Daumen hoch" = 1 punkt -> kann jeder Forumnützer klicken
"Daumen runter" = -1 punkt --> kann jeder Forumnützer klicken

auch vom Design her, finde ich, dass gutefrage.net als Vorbild genommen werden sollte, also das Design vom bewerten => das ist einfach auffälliger wie bei uns die grünen Kästchen!

Oder eine ganz andere idee wäre einfach die Facebookvariante... jeder kann "gefällt mir" & "gefällt mir nicht" sammeln! +1 / -1

Die punkteanzahl sollte dann unter dem NAmen stehen vom Member und dieser könnte anhand der Punkte einen Rang erreichen & nicht anhand der Beiträge!

Bitte gebt mal euren Senf dazu!!!

A

Anzeige

Re: Bewerten der Antworten
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
der der .
Das find ich eigentlich ne gute idee dachte ich auch mal drueber nach dass
das hier gut passen wuerde.

Naja das Prinzip ist nicht schlecht, doch ob es so sinnvoll wäre, steht in den Sternen.
Denn wichtige Themen sind von Haus aus mit "FAQ" und "Wichtig" gekennzeichnet und stehen somit im Forum immer ganz oben.

Wäre dann vieleicht ehr für eine "Private Dankesagung" an den jeweiligen Nutzer für einen hilfreichen Beitrag.

naja mein ziel ist es, neulingen zu zeigen, wem man vertrauen kann und wem nicht... es gibt genug leute hier, die nur beiträge sammeln und schreiben was geht - egal obs stimmt oder nicht... und wenn neulinge dann denen glauben (sie haben ja viele beiträge), ist das ziemlich bescheuert ^^

Ja find ich ich auch . Nur ich finde die Mods sollten dass dann auch groesstenteils ueberwachen weil es bestimmt auch einige willkuerlich schlechte vergebene Punkte geben wird. Es ist evtl. auch einfach ne Motivation nochmal was zu schreiben. :)

Ja find ich ich auch . Nur ich finde die Mods sollten dass dann auch groesstenteils ueberwachen weil es bestimmt auch einige willkuerlich schlechte vergebene Punkte geben wird. Es ist evtl. auch einfach ne Motivation nochmal was zu schreiben. :)

das ist auch meine größte sorge! (den mag ich nicht -> den geb ich ne schlechte bewertung) aber wie soll man sowas überwachen ^^ das wäre vieeel zu großer aufwand :p

man könnte das höchstens wieder extrig melden, wenn sich wer ungerechtfertigt behandelt fühlt... genug moderatoren haben wir ja mittlerweile für solche sachen

das ist auch meine größte sorge! (den mag ich nicht -> den geb ich ne schlechte bewertung) aber wie soll man sowas überwachen ^^ das wäre vieeel zu großer aufwand :p

das is das problem. du kannst es nicht überwachen...das wäre doch viel zu viel aufwand
es wird immer hater geben, die dem eien oder anderen ein paar schlechte punkte gibt

wer sich ein bisschen einliest wird eh bald begreifen, wer hier ahnung hat und wer nicht

Hallo!
Zu aller erst: sorry, dass ich solange nicht online war - einfach eine menge stress, doch nun bin ich wieder da und hab gleich eine idee.

Ich bin mitglied bei gutefrage.net und ich finde ihre idee mit dem bewerten von Antworten ziemlich genial. Deshalb finde ich, dass bei uns die grünen Kästchen da weggehören (die nützt eh keine sau) und das alles so ähnlich gestalten wie bei gute frage.net

es gibt "hilfreichste antwort" (das kann man nur einmal pro Thread vergeben von dem Threadsteller)= +5P
"Daumen hoch" = 1 punkt -> kann jeder Forumnützer klicken
"Daumen runter" = -1 punkt --> kann jeder Forumnützer klicken

auch vom Design her, finde ich, dass gutefrage.net als Vorbild genommen werden sollte, also das Design vom bewerten => das ist einfach auffälliger wie bei uns die grünen Kästchen!

Oder eine ganz andere idee wäre einfach die Facebookvariante... jeder kann "gefällt mir" & "gefällt mir nicht" sammeln! +1 / -1

Die punkteanzahl sollte dann unter dem NAmen stehen vom Member und dieser könnte anhand der Punkte einen Rang erreichen & nicht anhand der Beiträge!

Bitte gebt mal euren Senf dazu!!!

Ich weiß nicht, ob sich das 1:1 so umsetzen läßt, wie du denkst, auch wenn ich den Denkansatz für sehr lobenswert halte. Ist, nach meiner Meinung, noch nicht ganz ausgereift.

Wenn ihr so viel Angst vor schlechten Bewertungen habt, dann nehmt die doch einfach raus. Dann kann man nur noch positive Bewertungen verteilen oder es eben sein lassen. Wo ist das Problem?

Eine andere Idee hätte ich aus einem anderen Forum. Dort ist es möglich, für einen Beitrag "danke" zu sagen. Die User, die sich bedankt haben, werden unter dem entsprechenden Post aufgelistet.

Gibts einige Plugins für Boardsoftware, gingmeistens immer nach hinten los. Mods zB die eben etwas härter zugreifen müssen sind da immer amBoden der Bewertungen angelangt. es gibt auch n beitrags-Danke-System, ziemlcih sicher für VB.

Wärs mein Forum hätten wir das lang ;)

Bin ich auch dafür, fang ich garnich erst an zu studiern :D

A

Anzeige

Re: Bewerten der Antworten
Hallo iiSS,

schau mal hier:
der der .
Zurück
Oben