bewerbungen

ick

Banned
hi leute
habt ihr mir ein paar bewerbungsbeispiele? also nicht der lebenslauf sondern der teil in dem ihr klarstellt warum ihr der richtig für die ausbildungsstelle seid..
ich bräuchte was für informatiker,informatikkaufmann, systemelektroniker, mechatroniker, elektroniker, fitnesskaufann, physioterapeut, erzieher, ..
ich würd halt gern mal sehen was andere so schreiben bevor ich meinen scheiß losschick.
oder gibts vllt seiten wo gute bewerbungsbeispiele zu finden sind?

Warum postest Du nicht Deine Version und wir "verbessern"? Im Grunde genommen musst Du nur glaubhaft machen, dass Du die Voraussetzungen, die für diesen Beruf gelten, hervorragend erfüllst.

v.H.

selbst ist der mann !! :D
ich würde vorschlagen du schreibst was und wir korrigieren *G*

ich habe vor den ferien noch ne bewerbung geschrieben und meine lehrerin hat mich dafür sehr gelobt. diese bewerbung werde ich die tage verwenden um mich für ein praktikum zu bewerben =)

hehe das is nich gut mit den dingern muß ich mich noch bewerben. wenn ich mit einer erfolg hatte könnt ihr die von mir aus haben. ich will ja nicht eure aktuellen bewerbungen..vllt habt ihr ja ältere bewerbungen die ihr nicht mehr braucht mit denen ihr erfolg hattet?

naja ich poste jetzt mal ein paar beispiele für den dir fehlenden teil:

Ich habe vor 2Jahren bei ihnen schon ein 4wöchiges Praktikum als XX machen dürfen und wurde bei Ihnen sehr Praxisnah mit ins Geschehen eingebunden. Innerhalb der letzten 2Jahre konnte ich mich durch eine schulische Ausbildung als XX auch schon ziemlich Berufsnah fortbilden und bin mir sicher dass ich die in der Schule gewonnene Erfahrung positiv mit in den Betrieb einbringen kann! Da ich mittlerweile die XXJahre Grenze überschritten habe und einen Führerschein besitze bin ich mobil und kann auch außerhalb des Hauptsitzes Problemzonen erreichen und vor Ort arbeiten. Desweiteren haben Sie einen guten ruf und großen Einzugsbereich was für mich Ihre große Erfahrung und Ihr Können garantiert.
Ich würde mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freuen.

Du mußt dich quasi bei dem Typen einschleimen!
Vorteilhaft sind immer am Bewerbungsort durchgezogene Praktika in der Vergangenheit oder ein Verwandter der dort arbeitet.

Original geschrieben von wichtel
Ich würde mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freuen.

Falsch! :eek:

"Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch (mit Ihnen)." wäre die richtige Variante. Immer aktiv schreiben!

v.H.

Füllwörter wie "auch" zum Teufel jagen!

"ziemlich berufsnah" - was soll das sein? Entweder war es berufsnah oder nicht.

So, das war mein Senf als Redakteur.

mein text da oben war nur als beispiel gedacht und ich wusste nich so recht wie ich es schreiben sollte....
hätte ich für mich eine bewerbung geschrieben würde das alles ganz anders aussehen da ich ja weiß was ich gemacht habe usw.

bin nich so der kreativling um das ich mir einfach so was ausn ärmel zaubern könnte. habs aber doch mal versucht :)

Zurück
Oben