Bewege mich immer auf der gleichen Stelle... Anderes Trainigssystem??

Dayton-C

New member
Hi Leute,

hab irgendwie das Gefühl dass ich nicht recht weiterkomme. Trainiere seit ca. nem 3/4 Jahr, seit kurzem (ca. 2 Monate) nach dem Grundlagenplan da ich irgendwie net recht weitergekommen bin.

Mache pro Übung immer 3 Sätze mit ca. 10 Wdh. Das Ganze immer bis zum MV. Meist pack ich dann beim letzten Satz meist nur noch 8-9 Wdh., Gewicht wird nicht verändert.

Das Problem ist, ich werde einfach nicht massiger :(
Klar sieht das ganze im angespannten Zustand schon etwas schöner und definierter aus, jedoch bin ich damit irgendwie net zufrieden und erwarte mir mehr von der ganzen Sache.

Hab nun wieder etwas an der Ernährung geschraubt und versuche noch mehr und gesünder zu essen. Jedoch scheint außer meinem Bauch nix zu wachsen :x

Könnt Ihr mir vielleicht ne andere Trainigssystem ans Herz legen?? Wie gesagt trainiere ich gerade den Grundlagenplan an 3 Tagen der Woche. Die Übungen sind ja alle OK und machen Spaß, aber vielleicht geh ich einfach falsch an die Sache ran. Hab auch das Gefühl dass es in letzter Zeit nimmer so knallt beim Training. Pump is nimmer so gut wie früher. Bin zwar immer beim MV, aber nach dem Training fühl ich mich nicht mehr so ausgepowert.

Was könnt ich denn noch machen?? Hab schon viel gelesen, wahrscheinlich zu viel... und drum weiß ich jetzt gar nimmer weiter :(

THX and Greets
Dayton-C

A

Anzeige

Re: Bewege mich immer auf der gleichen Stelle... Anderes Trainigssystem??
Wie wärs wenn du mal die Satzzahl änderst?
Wenn du schon seit nem 3/4 Jahr immer die gleiche Satzzahl hast, kommt keine neuer Input hinein.
Deswegen würd ich ne Woche Pause vorschlagen und dann mal mit 20Wdh rangehen. Is am Anfang ne ziemliche mstellung und du wirst sicher wieder Muskelkater haben :wink:

Hmm... also mehr im Audauerbereich mal ne Weile trainieren?? Übungen und Satzzahl gleich lassen??

Wie lange sollt ich das dann durchziehen?? 4 Wochen???

Dank und Gruß
Dayton-C

Wie oft trainierst du denn?

Wenn du nach dem "Achri - Grundlagenplan" trainierst und das dreimal pro woche, ist bis zum Muskelversagen zu gehen definitiv nicht gut. Da bist du dauernd im Übertraining.

Hi Leute,

hab irgendwie das Gefühl dass ich nicht recht weiterkomme. Trainiere seit ca. nem 3/4 Jahr, seit kurzem (ca. 2 Monate) nach dem Grundlagenplan da ich irgendwie net recht weitergekommen bin.

du trainierst ja schon ein dreiviertel jahr sprich du hast die günstigste Phase des Muskelaufbaus schon hinterdir. Diese Phase sind die ersten 3-6 Monate wo man am schnellsten Masse zulegt ab da gehts schon mal viel langsamer. Is bestimmt ein Grund für die Stagnation.

Trainier hart weiter und vorallem richtig dann wirds schon hinhauen

Grüsse

Naja bei mir wars Haar genauso ;)...ich hab dann angefangen mit Supplementen (z.b.; Kre-Alkalyn) dann gings auch wieder voran^^

tja kannste auch machen dauert halt dann nur nen bisschen...also mir haben die 2 Kre Kuren die ich gemacht hab echt weitergeholfen^^

So Leute, wat soll ich denn nu machen???

Einfach weiter Vollgas im 10er Wdh. Bereich oder mal ein paar Wochen Kraftausdauer???? Oder ganz was anderes???

wenn wuerde ich eher richtung maxkraft trainieren.

TE 1
KB 5x5
BD 5x5
Dips 5x5
Frontdruecken 3x10
Bauch

TE 2
KH 1'er ,3'er oder 5x5
Klimmziehen 5x5
Rudern vorgebt. 5x5
Seitenheben vorgbt. 2x10
L-Flys 2x10
Curls 3x10

Schließe mich da Jimbomatic an, mal ne Phase Maximalkrafttraining über 6-8 Wochen. Tendiere da aber eher zu nem GK-Plan, da du noch nichtmal 1 Jahr trainierst.

Danach würde ich einfach mal 1-2 Wochen lang hängen lassen und nix tun (außer bischen Cardio), und nach 4 Wochen Kraftausdauertraining (schön brennen lassen) in den Hypertrophiebereich zurückkehren.

Dürfte dich ordentlich weiterbringen.

Hi Leute,

also hatte am MO wieder meine TE1. Bin etwas mit dem Gewicht hoch und bei den Wdh. mal auf 8 runter.

Leider hatte ich beim zweiten Satz Bankdrücken auf einen Schlag Kopfschmerzen dass es kracht und ich abbrechen musste. Hab dann allerdings noch das Trizepsdrücken mit 5 Sätzen (2 mehr wie sonst) durchgezogen, die ersten drei Sätze normal, die letzen 2 mit etwas weniger Gewicht. Und ich muss sagen dass es echt mal wieder gut geknallt hat, hab mal wieder nen befriedigenden Muskelkater :D

Das mit dem Max-Kraft Training hab ich mir auch schon öfters überlegt, allerdings ist das Prob dass ich ja Zuhause trainiere und mir meine Freundin immer etwas hilft. Die 60-65kg die ich beim Bankdrücken gerade immer 10x schaffe kann ich meiner Freundin immer noch zumuten, das kann sie mir beim MV immer noch gut abnehmen bzw helfen die Stange zurück in den Halter zu führen, aber ich denke 80 oder 90kg kann ich Ihr leider net zumuten.

zum eiem trainiert man bei kraftorientieretem Training nicht n MV, ausserdem sinkt deine Kraft ja nicht von 100 auf 0.
ansonsten halt vernueftiges Trainingsequipment kaufen(power rack etc.)

A

Anzeige

Re: Bewege mich immer auf der gleichen Stelle... Anderes Trainigssystem??
Zurück
Oben