Bester Winterreifen gesucht

InGlockWeTrust

New member
Hallo

Da in einem bekannten Motorforum derzeit überhaupt nichts los ist, muss ich euch mit meiner Angelegenheit belästigen. Ich bin auf der Suche nach dem besten Winterreifen in der Dimension 205/55 R16. Was können mir die Spezialisten unter euch empfehlen?

Ich hatte diesen Winter den "FULDA Kristall Rotego" in der von Dir angegebenen Grösse gefahren und kann den uneingeschränkt empfehlen. Egal, ob auf Schnee, bei Nässe oder auf trockener Fahrbahn, der Reifen klebt bei jeder Geschwindigkeit förmlich auf der Strasse. Und wer schon mal ein wenig mit mir gefahren ist (wie z.B. Mr.FrEEzEr :D ), der weiss, dass das was heissen will. ;) Auch bei Schnee an Steigungen sehr guter Grip; bin z.B. problemlos 'ne Strasse hochgekommen, bei der ich's eigentlich nicht erwartet hatte!

Hat ausserdem gute "Reserven" im Geschwindigkeitsbereich (H: bis 210 km/h); bin ab und an kurzzeitig ca. 230 km/h gefahren. Hab's allerdings vermieden, noch schneller zu fahren bzw. über längere Zeit den angegebenen Index zu überschreiten, da ich nicht unbedingt wissen wollte, wann mir das Profil um die Ohren fliegt. ;)

Werde mir den auf jeden Fall wieder kaufen (brauch' dieses Jahr zwei neue WR).

v.H.

van Helsing schrieb:
Ich hatte diesen Winter den "FULDA Kristall Rotego" in der von Dir angegebenen Grösse gefahren und kann den uneingeschränkt empfehlen. Egal, ob auf Schnee, bei Nässe oder auf trockener Fahrbahn, der Reifen klebt bei jeder Geschwindigkeit förmlich auf der Strasse. Und wer schon mal ein wenig mit mir gefahren ist (wie z.B. Mr.FrEEzEr :D ), der weiss, dass das was heissen will. ;) Auch bei Schnee an Steigungen sehr guter Grip; bin z.B. problemlos 'ne Strasse hochgekommen, bei der ich's eigentlich nicht erwartet hatte!

Hat ausserdem gute "Reserven" im Geschwindigkeitsbereich (H: bis 210 km/h); bin ab und an kurzzeitig ca. 230 km/h gefahren. Hab's allerdings vermieden, noch schneller zu fahren bzw. über längere Zeit den angegebenen Index zu überschreiten, da ich nicht unbedingt wissen wollte, wann mir das Profil um die Ohren fliegt. ;)

Werde mir den auf jeden Fall wieder kaufen (brauch' dieses Jahr zwei neue WR).

v.H.

Oh danke für die Empfehlung. Von der Marke Fulda hab ich bisher noch nie etwas gehört.. Sag mal was hast Du für nen Wagen der 230 geht? ;)

eins kann ich dir sagen, jeder reifen ist auf eis scheisse :D

guck mal bei google, gibt so reifentestseiten. da kannste dann die testsieger angucken und dich dann entscheiden

Hantelmann schrieb:
VW Lupo GTi fährt er ;)

Der mit 125PS? Ziemlich cool :D Wär klasse wenn Du einmal Bilder posten könntest, Van Helsing! Ich hab damals auch einige Zeit überlegt, ob ich mir so einen kaufen soll.

Danke ThaRob und Incobus für den Rat.

Hantelmann schrieb:
VW Lupo GTi fährt er ;)
Von wegen, ich zwäng' mich doch nicht in 'ne Schuh-Schachtel. :p

InGlockWeTrust schrieb:
Sag mal was hast Du für nen Wagen der 230 geht?
Ist "nur" ein Vectra V6 Kombi. :D

v.H.

P.S. Gute Tests findest Du auf Reifentest.com. Die Testberichte stammen nicht von zweifelhaften (bezahlten) Tests, sondern tatsächlich von Fahrern, die sich die Reifen gekauft haben.

Zurück
Oben