Beruf für Bodybuilding aufgeben/wechseln?

Yoschie

New member
Habe eine dreijährige Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht und bin nun seit einem Jahr in diesem Betrieb eingestellt. Die Arbeit ist auch in Ordnung (Gehalt könnte etwas mehr sein), aber irgendwie würde ich auch gerne was im Fitnessbereich machen oder gegebenenfalls studieren gehen. bin übrigens 22 Jahre alt.

Trainiere seit Jan02 und bin sehr ehrgeizig, z. B. ärgere ich mich jedesmal tierisch darüber wenn ich eine Trainingseinheit wegen Zeitmangel ausfallen lassen muss.

Zur Zeit könnte ich mir ein Leben ohne BB nicht vorstellen. Was würdet ihr in meiner Situation tun bzw. zu was würdet ihr mir raten? Was kann man in diesem Bereich alles machen bezüglich Beruf/Studium(nur FH)?

A

Anzeige

Re: Beruf für Bodybuilding aufgeben/wechseln?
Ich persönlich würde erst einmal nichts überstürzen, weil dass was Du jetzt machst ist auf jeden Fall sicherer als eine Beschäftigung in dem Bereich den Du dir vorstellst. Bei den meisten verfliegt die Euphorie für diesen Sport nach ein paar Jahren und dann stehst Du da.
Vielleicht solltest Du dich mit Leuten unterhalten, die wirklich in diesem Bereich arbeiten und Dir daher auch eine kompetente Auskunft gebeten können wie z.B. Mr. Freezer .

Mir ging es damals nach meiner Ausbildung genau so.
Habe dann ein par Jahre Abendschule gemacht und werde
nächstes Jahr Medizin studieren.

Tu was du für richtig hälst, schließlich wirst du noch mindestens
45 Jahre in diesem Beruf arbeiten!
Du könntest es später bereuen
;)

ich schliesse mich auch Comeback an. Aber wenns möglich ist könntest ja nur noch 60-80 % als Fachinformatiker arbeiten und in der Freigewordenen zeit, kannst du dich im Bereich Fitness weiterbilden?

@The Bull: Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker hab ich ja schonmal. Später wieder umzuschwenken dürfte keine Problem sein, da ich mich eigentlich computertechnisch immer auf dem Laufenden halte.
Was gibt es denn eigentlich für Wege die ich im Fitnessbereich einschlagen kann?

Fitness Kaufmann (gähnend langweilig) oder Studier Sport bzw noch besser Sport BWL! Letzteres habe ich vor, arbeite bisher als Fitness Instructor neben der Schule und will auch künftig in der Branche bleiben.

A

Anzeige

Re: Beruf für Bodybuilding aufgeben/wechseln?
Zurück
Oben