Beruf Fitness

hi
ihr dürft mir ma wieder helfen ;-)

1. welche berufe kann man im fitnessstudio erlernen? wär ganz praktisch wenn das mal einer von unten nach oben auflistet.

2. wie ist die bezahlung in den einzelnen bereichen?

3. weitere fragen folgen...

A

Anzeige

Re: Beruf Fitness
Hallo imported_kleener,

schau mal hier:
von .
Ein ehemaliger Dozent hat mal zu mir gesagt: Wenn Du Dein Hobby zum Beruf machst, dann wirst Du später sehr erfolgreich sein....

Kommentar von Stacky: Da Du nicht sehr erfolgreich im Hobby-BB bist....wirst Du es auch nicht später im Beruf sein ;) !
Ausserdem verdient man(n) so gut wie gar nix in dieser Branche...geh lieber in die Industrie, so wie ich :D ! Das Gehalt meines Trainers kann selbst unser Hausmeister noch locker toppen ! :D :D :D

Gruss St@ckOverflow

da muss ich mich doch ma zu wort melden.

Ich mache im sept eine ausbildung zum sport und fitnesskaufmann. Danach arbeite ich 2 jahre in einem center und habe somit die vottaussetzung zu rprufüng zum Fitnessfachwirt IHK. Damit habe ich die beste qualifikation zum studioleiter. einstiegsgehalt: 2500 Euro mtl.

Ciao

Sag ich doch, Hausmeistergehalt ;)...St@cky=Technischer Leiter Bereich Entwicklung Medizintechnik (Hard+Software). Einstiegsgehalt: €7800/Monat + Weihnacht's & Urlaubsgeld :D !

Gruss St@ckOverflow

Wo der gute St@cky schon so direkt und offen ist, würde ich gerne wissen, welchen Werdegang er durchlaufen hat ;)
Denn Deux scheint sich auf ähnlichem Berufsfeld zu bewegen :D

Abgesehen davon würde mich auch interessieren, welche Chancen man in der Fitness Branche hat!

Hm stacky, nettes Einstiegesgehalt, jetzt weiß ich warum dauernd von dir die Threads überneue Anlage, Haus am See usw.. kommen :D
Achja zum Thema noch, ich werkel dagrad an meiner A Lizenz Ausbildung, seh das aber nicht unbedingt als Zukunft sondern eher als Nebenjob in einem Fitness Center, geht gut neben dem Studium.
Außerdem gratis trainieren is doch was ;)

Des Teufels Meinung: Wer das zum Beruf machen will, sollte auf jeden Fall die Fitnessfachwirt Ausbildung durchlaufen, aber auch Medizin, im 2. Abschnitt Spezialisierung auf Sportmedizin, und man hat praktisch alle Türen offen.
Und als guter Sportarzt mit Praxiserfahrung und sehr guten Kontakten aus jahrelangem Studiotraining schaut auch das Einstiegsgehalt anders aus :D

greets :)

@St@ckOverflowm*nn:
"wenn man beruflich das macht, woran man am meisten spass hat, wird man schneller reich als man es wahrnimmt".. true, true. :)

dazu kommt noch:
"es ist erträglicher genau zu planen, wie man sein geld anlegt, als die ganze woche dafür zu arbeiten.."

aber man muss auch die andere seite sehen: es gibt personen, die nur n-ach (achievement orientated) sind und ohne erfolge und stress eingehen würden; aber es gibt auch die gruppe der "lebemänner", die ihr leben auskosten wollen und fortwährend auf der suche nach spaß bei ihrem handeln suchen.

die menschen sind verschieden und das ist auch gut so.

sorry kleenerzw*rgm*nn, kann dir keine genaue auflistung geben, wobei du wohl nur als selbständiger besitzer "richtig reich" (definitionssache; und auch nicht zwingend!) werden kannst.

St@cky=Technischer Leiter Bereich Entwicklung Medizintechnik (Hard+Software). Einstiegsgehalt: €7800/Monat + Weihnacht's & Urlaubsgeld :D !

Gruss St@ckOverflow [/B]

Mann mann mann, wie gehst du nur ab? Ich sag nur:
Mein Haus mein Auto meine Jacht....

Na ja, wers nötig hat.

Naja einen vorteil an einem fitnessorientierten Beruf gibt es meiner Meinung nach schon.
Sport allgemein ist wichtig und deshalb weden auch immer Leute gesucht was wohl auch dazuführt dass es immer Arbeitsmöglichkeiten gibt :D
Ausserdem ist es ja so die Frage was im sportlichen Bereich man macht.
Wenn ich mir mal anschaue wie so ein Sportstudium aufgebaut ist kann man da schon sehen dass sich der sportliche Bereich ziemlich ausbreitet.
Bsp ist wohl die Studiengangsbeschreibung bei der TU in München:
Im Hauptstudium Diplom kann zwischen den Studienrichtungen Freizeit- und Leistungssport oder Prävention und Rehabilitation oder Sport, Medien und Kommunikation gewählt werden. Mit dem WS 2001/2002 wurde zusätzlich die neue Studienrichtung Sportökonomik und Sportmanagement eingerichtet (nur für Studienanfänger ab WS 2001/02).
http://www.iz.hr.tu-muenchen.de/studium_tu/studiengaenge/studiengaenge/sportwissenschaften.tuml

so far .....

also von einem einstiegsgehalt von 7.800 € hab ich auch noch nie gehört... :confused:

so viel verdienen bei uns ja nicht mal spitzenpolitiker! ....wohin fürht das? zu 20.000 € pro monat?

Original geschrieben von St@ckOverflow
Kommentar von Stacky: Da Du nicht sehr erfolgreich im Hobby-BB bist....wirst Du es auch nicht später im Beruf sein ;) !

lol...da muß was dran sein...

Original geschrieben von Fi'zi:k
also von einem einstiegsgehalt von 7.800 € hab ich auch noch nie gehört... :confused:

so viel verdienen bei uns ja nicht mal spitzenpolitiker! ....wohin fürht das? zu 20.000 € pro monat?

na und? dafür gibts dienstwagen, gratisflüge berlin-frankfurt-mallorca, kostenlosen polizeischutz fürs ferienhaus...;)
dat is auch was wert...

Original geschrieben von Fi'zi:k

Technischer Leiter Bereich Entwicklung Medizintechnik (Hard+Software) wirst auch nicht einfach so nach nem studium... da gehört schon berufserfahrung und spezielles know how dazu... und eine für die firma aufopfernde Arbeitseinstellung....

was ich mich hier aber frage.. sind da überstunden schon drin.. oda kommen die noch dazu.. weil als leiter der abteilung wird man wohl kaum ohne auskommen...

@Fi'zi:k
Das Durchschittsgehalt eines Politikers beträgt 7.418,50 Euro...Spitzenpolitiker verdienen so um die 20.000 Euro/Monat...soviel dazu ;) !

Gruss St@ckOverflow

@ st@ckoverflow: wie heißt die firma eigentlich in der du technischer Leiter bist? ich checks nicht wieso verdienen die leute so sauviel in D??! in deinem profil steht was von "Beruf: selbständig"??!

Das ist korrekt !
Bin in dieser FA Mitgesellschafter(GF) und gelte somit als selbständig...seit Anfang diesen Jahres bin ich sozialversicherungsfrei (auf der Gehaltsabrechnung werden nur die Steuern abgezogen).

...alles hat auch seinen Preis: Um Rente & KV muss ich mich selber kümmern & fall's alles den Bach runter geht, stehe ich übrigens mittellos da (gibt dann nicht einmal Sozialhilfe für mich ! :rolleyes: )

Gruss St@ckOverflow

@Stacky: Nicht schlecht, aber erklär doch bitte mal deinen Werdegang. Sonst kommt jeder Bewerber bei mir plötzlich mit solchen Lohnvorstellungen :D.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Beruf Fitness
Hallo Skyguide,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben