Beruf finden, aber wie????

A

Anzeige

Re: Beruf finden, aber wie????
Filmwissenschaften hört sich sogar interessant an, aber das gibts nicht bei mir in der Nähe.Und ich hab auch keine Ahnung worums da geht. :confused:

Soul_Embraced schrieb:
Filmwissenschaften hört sich sogar interessant an, aber das gibts nicht bei mir in der Nähe.Und ich hab auch keine Ahnung worums da geht. :confused:
dann gehst du halt auf ne andere uni, is doch kein problem...
such bei google, um was es da geht... ;)

Hab ich mal, stimmt.
Ich erinner mich und das gabs sogar an einer Uni und die hat ihre Leute knallhart ausgesucht übern NC und da wußte ich, dass es keinen Sinn macht.Da musste man 1, nochwas haben.

Aber das größte Problem ist dass ich mich für nichts entscheiden kann.Ich hab ein paar Ideen aber die sind alle Mist und nicht spezifisch und ich häng voll in der Luft und bin total paralysiert irgendwie, keine Ahnung aber ich glaub ich kann mich für nichts entscheiden.

Ich würde auf jeden Fall zur Studieberatung an deiner lokalen Uni gehen. Die können dir bestimmt besser weiterhelfen als wir. Irgendwas musst du nämlich machen. 1-2 Jahre gammeln ist das schlimmste, was in deinem Lebenslauf stehen kann.

Das ist jetzt nur eine Schnapsidee von mir:

Du könntest ja Informatik auf einer FH anfangen und vorher diesen Mathebrückenkurs machen. Wenn du dich voll reinhängst, könnte es auch mit Mathe klappen. Eine FH unterscheidet sich weniger von der Schule als eine Uni. Sie gibt dir eine viel genauere Leitlinie und du weisst viel früher, welches Wissen dir für die Prüfungen noch fehlt. Wenn es dann doch nicht klappt, könntest du auf einen weniger mathelastigen Studiengang wechseln. Das Wissen in Mathe müsste dafür dann eigentlich ausreichen.

Auf jeden Fall musst du dich reinhängen. Die Zeit der Faulenzerei ist vorbei. Geschenkt wird dir ab jetzt garnichts mehr.

Ob meine Idee gut ist, weiß ich selber nicht genau. Sie ist aber auf jeden Fall besser, als nichts zu tun. Geh zur Studienberatung, informier dich über Studiengänge, d.h. Freunde/Bekannte/Internet/Infotage/usw... , investiere jetzt deine Zeit dafür, bevor es zu spät ist.

Werde Lehrer

Das ist ein interessanter Job bei dem du deine Eigenen Ideen einbringen kannst und bei dem dir nicht die ganze Zeit ein Chef über die Schulter kuckt.
Die ersten Jahre sind hart, aber nach ein paar Jahren ist es ein easy Job. Es ist interessant mit jungen Menschen zu arbeitn und ihnen Wissen weiterzugeben. Jedes Jahr hat man neue Charakteren und somit immer wieder eine neue Herausforderung.

wenn du außer bei bb bei noch was sportlich bist und a bissl was lernen willst , mach halt hs oder allgemeinschullehrer , is nicht so hart wie gymi und wenn du sportinteressiert bist recht locker

Ich hab mir für Lehrer an der PH beworben und die wollten mich nicht! :(
Lehrer ist nicht so der Hit aber ich hätts gemacht, weils schnell geht (6Semester)
Ich glaub ich verlier langsam die Nerven ich kann nicht mal mehr klar denken und meine Eltern gehen mir auch noch auf die Nerven. :(

Hüstel...nur kein Stress, auch jetzt noch habe ich eine geniale Lösung bereit.

Werde Landstreicher, ziehe herum und leb von den Leuten. Das macht Spass und ist spannend. Am besten suchst du dir einen Freund der den Spass mitmacht höhö. In dieser Zeit kannst du dir dann überlegen was du vielleicht später mal machen willst. Doch ich bezweifle, dass du diesem wirklich wundervollen Beruf den Rücken kehren willst. :)

Soul_Embraced schrieb:
Ich weiß aber nichtmal ob ich an der FH unterkäme mit nem NC von 2,4.

Und genau das zeigt uns ja hier, dass du dich bisher kaum informiert hast. Daher ist es sinnlos, wenn wir dir hier weiter Vorschläge machen, wenn du es mit oberflächlichen Äußerungen eh nieder machst. Informier dich lieber mal schleunigst, statt hier rumzuheulen. Wie einer meiner Vorredner schon sagte, es wird dir ab jetzt nichts mehr geschenkt!

A

Anzeige

Re: Beruf finden, aber wie????
Zurück
Oben