Bericht in Sport Revue

Deux

New member
Hallo zusammen,

in der neusten Sport Revue nimmt ein Ernährungswissenschaftler Stellung zur Ernährung von Hardgainern - ganz interessant:
Er empfiehlt eigentlich, auch Fast Food zu essen, denn man kommt schneller an die nötigen Kalorien, und in Hamburgern, Döner etc. ist schliesslich auch Eiweiss. Der Stoffwechsel eines Mid-20 jährigen ist noch gut genug, dass man nicht als Fettkloss endet (wenn man anständig trainiert natürlich). Las ich werde nach meinem Sommerurlaub wahrscheinlich alles in mich reinschaufeln was ich bekommen kann - viel verkehrt machen kann man ja nicht, oder?
Wer von Euch hat den Bericht noch gelesen?

------------------
You can't win?
Don't play!

Hallo Deux,

Lies den Artikel noch einmal genauer.Herrn Brink als einen Ernährungswissenschaftler zu bezeichnen, ist etwas viel des Guten. Er hat einfach nur ein Buch über Nahrungsergänzungen geschrieben und Papier ist schließlich geduldig.

Zum Aufbau von Muskulatur - ein stimulierendes Wiederstandstraining vorausgesetzt - benötigst Du eine positive Stickstoffbilanz, dass heisst Du musst Dich ausreichend mit Protein zu versorgen. Der Körper muss mehr Eiweiss aufnehmen als er ausscheidet.

Alles was Du an überschüssiger Energie zu Dir nimmst, wird zwangsläufig in Deinen Fettdepots enden. Wer behauptet, man benötige einen Kalorienüberschuss, um Muskulatur aufzubauen, beweisst letztlich nur, dass er keine Ahnung vom Intermediärstoffwechsel hat.

Ein Hardgainer bleibt ein Hardgainer, solange er keine Steroide zu sich nimmt. Genetische Grenzen lassen sich nicht durch Training oder Ernährung einreissen.

Grüße,
Jack

hi man,ich bin auch fast so ein hardgainer
((aber verdamit noch mal, mach kein scheiß @Deux))

du sollst sehr viel KH und EW zu dir nehem

bei EW bis zu 2,5g pro KG körpergewicht dann kalpt das schon

und kauf dir ein MEGA Gainer von Multipower und nihmm bis zu 2 shaks davon am tag dann werdest du sehen wie du zu nimmst mit dem richtigen trainig

alle habe zu mir gesagt ich soll alles rein hauen aber es hat mir nicht geholfen.

bis mein tranier gesagt hat so schuluß wir machen jetzt ein Essen Plan für dich also mach keine scheiße

------------------
danke für ihre hilfe!

@ Jack Arnold

Du bist ja vielleicht ein Fischkopf!
Mit genügend Disziplin dem richtigen Trainingsplan, der richtigen Ernährung und genügend Erholungsphasen, lässt sich einiges Verändern.Oder kannst du mir erklären wie ich sonst 15 Kilo zunehmen konnte (fast fettfreie Muskelsubstanz)?Ich bin übrigens Hardgainer und es ist äußerst aufwendig mit einem schnellen Stoffwechsel erfolgreich BB zu betreiben, aber es geht!!!

@ Jack Arnold

Du bist ja vielleicht ein Fischkopf!
Mit genügend Disziplin dem richtigen Trainingsplan, der richtigen Ernährung und genügend Erholungsphasen, lässt sich einiges Verändern.Oder kannst du mir erklären wie ich sonst 15 Kilo zunehmen konnte (fast fettfreie Muskelsubstanz)?Ich bin übrigens Hardgainer und es ist äußerst aufwendig mit einem schnellen Stoffwechsel erfolgreich BB zu betreiben, aber es geht!!!

Gruß Icewolf

@ Icewolf das ist gut

die Genetische Grenzen sind nicht das wichtigste Arni sagt das auch

du kannst nicht gerade weltmeister werden aber du kannst sehr viel erreichen

------------------
danke für ihre hilfe!

Klar, dass man nicht ohne Ende Schokolade und Kuchen usw. essen darf, aber zu dem, was ich normalerweise zu mir nehme vielleicht noch hier mal ein Eis und da mal ne Portion Pommes, Brot mit Nutella...da fällt mir ein: Warum wird eigentlich in den Zeitschriften so oft Erdnussbutter empfohlen??Ist das nicht einfach nur Fett und schmeckt das wirklich so gut (die Amis essens ja nur).
Auch habe ich mal gelesen, dass in der Off Season bei den Top Bodybuildern Käsekuchen sehr beliebt ist (Cutler, Schlierkamp...).

------------------
You can't win?
Don't play!

@Icewolf

Nein, ein Fischkopf bin ich nicht. Ich bin Hesse ... oder wolltest Du mich etwa beleidigen
wink.gif

Natürlich lässt sich auch als Hardgainer einiges erreichen. Ich habe nie etwas anderes behauptet. Nur Deine Genetischen Grenzen kannst Du nun einmal nicht ohne Medikation überwinden.

Und alles was recht ist, aber wer 15 Kilogramm zunimmt (in welchem Zeitraum?) und sich dann noch als Hardgainer bezeichnet, hat wohl die klassische Hargainer-Definition etwas falsch verstanden.

Hartgainer ist, wer nur schwer an Muskelmasse zunimmt. Wenn Du 15 Jahre gebraucht hast, um dieses Ziel zu erreichen, stimme ich zu. Dann bist Du ein Hardgainer.

Gruß,
Jack

Ach ja die Hardgainer!!! Können so gut alles mögliche in sich hineinstopfen und ich muss auf Kalorien achten!!! DAS LEBEN IST MANCHMAL UNFAIR!!!
frown.gif
biggrin.gif

Aber miestens vermiss ich den Frass net mehr aber manchmal!!!!
wink.gif

Gruss DYni

Zurück
Oben