Berend Breitenstein

kuzzzi

New member
bestimmt kennen ihn viele: Berend Breitenstein

habe in so einem BMS-Magazin folgende Aussage von ihm gefunden: (Frage war, wie er trainiert, dass er so aussieht):

Training für optimale Muskelhärte

Volumentraining

Ich bin ein Befürworter von höheren Satzzahlen im Training der einzelnen Muskelgruppen. Das gilt insbesondere dann, wenn Muskelhärte das Hauptziel ist. 6 bis 8 Sätze für Waden, 9 bis 12 Sätze für den Bauch, mindestens 12 Sätze für Bizeps und Trizeps und bis zu 24 Sätze für Brust, Beine, Rücken und Schultern stellen aus meiner Sicht einen empfehlenswerten Trainingsumfang für die einzelnen Muskelgruppen dar.

ich habe in meinem Train insgesamt pro TE ca. 20-25 Sätze?!?! What da fuck?? Der kann ja pro TE nur ein - zwei Muskelgruppen trainieren da er sonst mehrere Stunden im Studio ist? Muss mind. ein 4-er-Splitt sein..

Was haltet ihr davon??

ich hab ein buch von ihm "die bodybuilding-bibel", war mein allererstes buch zum thema bodybuilding als ich noch nicht viel ahnung von der materie hatte. da drinnen sind trainingspläne für drei erfahrungsklassen, die letzte beginnt bei 1,5 jahren trainingserfahrung. das meiste was in den trainingsplänen für die brust vorkommt sind höchsten 13sätze für die brust für ektomorphe athleten in der definitionsphase.
lg

allein der schwachsinn mit muskelhärte sollte einem schon die nackenhaare aufstellen, härte=defi=low körperfett

BMS ist sowieso zum vergessen meiner Meinung nach

absoluter Müll meiner Meinung nach, der Typ hat auch nicht unbedingt einen Body der mich jetzt von seinem Programm überzeugen würde

für einen ektormorphen trainierenden, der schlechte regeneration hat ist es sowieso schachsinn soviel volumen zu machen(kann auch aus persönlicher Erfahrung sprechen)

man müsste schon sehr leichte gewichte verwenden und keinen satz zum versagen führen wenn man 24 sätze machen soll

wie gesagt, wenn man von sachen liest wie "optimale Härte" oder "für die Bizepshöhe" dann braucht man gar nicht mehr weiterzulesen meiner Meinung nach

Zurück
Oben