Beratung Sandsack

STEELPROPHET

New member
hab mir bereits diverse ältere threads durchgelesen, bin aber nicht auf konkrete Ansätze gekommen:

also ich spiele mit dem Gedanken, mir nen Sandsack zuzulegen.
wie praktikabel ist das ganze aber - ich will den in meinem Zimmer nutzen, sprich nur Hacken in die Decke, und jedesmal auf- und abhängen, wenn ich ihn benutzen will.

die ganze sache soll nicht professionell geschehen, eher so 2-3 mal die woche zwecks Cardio/Frustabbau. man sollte aber schon ordentlich drauf rumhauen können, ohne dass das Teil so pendelt, dass es mir die schrankwand zerdonnert.

ließe sich das mit nem ca. 40 kg-Sack machen ?

bin in der richtung absoluter anfänger.

A

Anzeige

Re: Beratung Sandsack
Hallo STEELPROPHET,

schau mal hier:
mit ins .
Eher nicht. Ich hatte mal nen 30Kg-Sack, der hat gependelt ohne Ende, 40kg wird da ned viel anders sein.

Ein 40-kg Sack ist schon ganz ordentlich, auch wenn's sicher schwerere gibt. Ich denke nur, dass Du das mit dem Auf- und Abhängen schnell leid sein wirst, besonders, wenn Du die Prozedur jedesmal selbst durchführst.

Ob so ein Sack pendelt oder nicht, hängt u.a auch von der Schlagtechnik ab. Wie Du sicherlich schon ab und an gesehen hast, schlagen geübte Boxer oftmals auf 'nen Sack ein, der von einer zweiten Person in Position gehalten wird, da sonst selbst Säcke jenseits der 50 kg pendeln würden. Dies wird aber erst nötig sein, wenn Du den entsprechenden "Bumms" entwickelt hast. ;)

Da Du schreibst, dass Du absoluter Anfänger bist, solltest Du Dir zuerst die richtigen Schlagtechniken zeigen lassen, da das sonst sehr auf die "Knochen" gehen kann und Du verletzungsbedingt schnell das Handtuch werfen könntest. :eek: Vielleicht kannst Du ein paar "Probestunden" in einem Boxverein/-Club absolvieren, wo Dir die Grundschläge beigebracht werden?

v.H.

40 Kilo kannst Du voll vergessen. Wenn Du halbwegs punchen kannst, fliegt das Ding bis zur Decke hoch.
Ich hab mal mit einem 200kg-Sack trainiert. Wassergefüllt. Das taugt was :D . Weiß aber nichtmehr, wo man den bekommt :( .

sam

Sam Hain schrieb:
40 Kilo kannst Du voll vergessen. Wenn Du halbwegs punchen kannst, fliegt das Ding bis zur Decke hoch.
Wird bei 'nem blutigen Anfänger 'ne ganze Zeit brauchen, bis das funktioniert. Ich glaube auch eher, dass er den Sack aus Fitnessgründen braucht, da reichen 40 kg locker aus. :rolleyes:

Ausserdem ist nicht jeder so ein "Tier" wie Du, dass er gleich 'nen 200 kg Sack braucht! :p :D

Weiß aber nichtmehr, wo man den bekommt :(
Das Problem wird eher sein, wo hängt man den hin? Ausserdem kannst Du dann vergessen, das Teil 3 x die Woche zu demontieren. Spätestens wenn das Ding an der Decke hängt, wird er sich wünschen, es nie mehr abnehmen zu müssen. ;)

v.H.

Danke für die Antworten - nur hat sich wieder das selbe bild ergeben wie in den anderen threads - der eine sagt man bräuchte mindestens 80 kg, der andere meint 40 kg würden reichen.

werd´s mir mal überlegen...

@STEELPROPHET

Wie gesagt, rein für Fitness wird er ausreichen. Hast Du allerdings vor, irgendwann mal tiefer ins Boxen einzusteigen, solltest Du Dir gleich was schwereres besorgen!

v.H.

Danke, das war ja mal eine klare Ansage.

kennt jemand zufällig irgendwelche läden im Ruhrgebiet, die sowas führen ?

könnte mir dann die versandkosten per spedition sparen...

A

Anzeige

Re: Beratung Sandsack
Hallo STEELPROPHET,

schau mal hier:
mit ins .
Zurück
Oben