Benzinpreise

Bumbe

New member
Servus,
diese Mail habe ich gerade bekommen. Will keine Diskussion darüber lostreten ob so eine Aktion sinnvoll ist, auch Kommentare wie "Scheiß Kettenbriefe" könnt ihr euch sparen.
Wollte sie nur mal reinstellen damit die Leute die das für sinnvoll halten bescheidwissen.
Hier die Mail:

Kontrolle der Benzinpreise.
Wie es scheint, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein
absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct.
für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die
Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor
allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die
folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge,
dass man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon
mehrfach vorgeschlagen wurde).

Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir
uns nicht endlos selbst "wehtun", indem wir kein Benzin
kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist
mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den
Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich
helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND
MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir
- die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit
ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden
anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die
Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen
Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin
nicht kaufen. Dies kann großen Einfluss auf die gesamten
Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee: Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR
BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND
ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH
GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER
ANZULOCKEN. Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden
die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise
wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem
System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute
davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt.
Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch
wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird
sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und
in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können.

Wenn wir zusammenhalten können wir etwas erreichen - und nur
dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht
umgekehrt!!!!! BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE
SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN
LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um
fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde)
INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND
SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN
SOLCHE EREIGNISSE.

Gruß Bumbe

A

Anzeige

Re: Benzinpreise
Klar, erzähl mal jemandem der mit noch 200 ml im Tank fährt das er doch lieber noch 24 km weiter zur nächsten "nicht shell/aral" tankstelle fahren soll. Darauf basieren doch die hohen Spritpreise. Echt intelligente Idee, der Verfasser des Briefs sollte mal Benzin schlucken. Vollhorst

Daheim tanke ich eh' nur an freien Tankstellen, nur wenn ich auswärts bin, muss ich ab und zu an Markentankstellen zapfen. :D

Dass die Aktion, die in diesem Kettenbrief vorgeschlagen wird, erfolgreich ist, wage ich zu bezweifeln, da wir doch ein recht bequemes Volk (Achtung: Verallgemeinerung! ;) ) sind. Ausserdem ist's doch genau so, wie's Memphis geschildert hat; wenn Dein Tank fast leer ist, nimmst Du die nächstliegende Tankstelle, egal ob's Shell, Aral, Esso oder sonstwer ist. ;)

v.H.

erstaunlich die unterschiede der benzinpreise in europa..
in spanien kostet der liter normal 95'er zur Zeit 88ct... vor 3 monaten noch teilweise 79.8ct und das bei ner marken tanke wie z.B. REP SOL
von diesen kettenbriefaktionen halte ich wenig, einfach weniger gas geben und kleinere autos kaufen.

surfer schrieb:
in spanien kostet der liter normal 95'er zur Zeit 88ct... vor 3 monaten noch teilweise 79.8ct und das bei ner marken tanke wie z.B. REP SOL

Dann tanke ich in Zukunft nur noch in Spanien. :D

Hab' heute früh an der freien Tanke für den Liter Super 1,129 € bezahlt, bei Aral & Co kostet er zwischen 1,169 € und 1,179 €! :eek:

einfach weniger gas geben und kleinere autos kaufen
Nee, den Spass lass' ich mir gern ein paar Euro mehr kosten. :D

v.H.

Es wird zeit das die Autoindustrie umdenkt. Mit der heutigen Technik wäre es sicher nicht schwer ein Auto nur mit dem nötigstem auszustatten das läuft und läuft un dläuft bei wenig sprit. Wenn dies nich machen, entwerfe ich irgendwann so ein Auto.

Und Du denkst, sowas gibt's noch nicht? :rolleyes: Der einzige Fehler wäre, zu glauben, dass die Ölmultis zulassen würden, dass so ein Motor in Produktion ginge. ;) Die haben Mittel und Wege, das zu verhindern. :(

v.H.

Memphis schrieb:
Klar, erzähl mal jemandem der mit noch 200 ml im Tank fährt das er doch lieber noch 24 km weiter zur nächsten "nicht shell/aral" tankstelle fahren soll. Darauf basieren doch die hohen Spritpreise. Echt intelligente Idee, der Verfasser des Briefs sollte mal Benzin schlucken. Vollhorst
Ja, klar, fährt auch jeder erst seinen Tank leer, bevor er sein Hirn einschaltet :rolleyes:
Hast Du mittlerweise Deinen Führerschein ? ;)

Memphis schrieb:
Es wird zeit das die Autoindustrie umdenkt. Mit der heutigen Technik wäre es sicher nicht schwer ein Auto nur mit dem nötigstem auszustatten das läuft und läuft un dläuft bei wenig sprit. Wenn dies nich machen, entwerfe ich irgendwann so ein Auto.
Und meinst Du, dass die Konzerne auf ihre Einnahmen verzichten wollen? Dann steigt eben der Preis für den Sprit noch mehr (wenig Verbrauch - hoher Spritpreis; hoher Verbrauch - niedrigerer Spritpreis). Die Autos von heute verbrauchen schon weniger - da müssen die Konzerne die Preise hochsetzen um keine Gewinneinbrüche zu haben.

MfG

Die in der Mail vorgeschlagene Methode könte durchaus zum gewünschten Erfolg führen.

Da die Deutschen (und auch fast jedes andere Volk) eine kollektive Dummheit besitzen, wird die Aktion eben an dieser scheitern.
Ein Grund mehr, warum man keine direkte Demokratie befürworten sollte.

Duke schrieb:
Die in der Mail vorgeschlagene Methode könte durchaus zum gewünschten Erfolg führen.

Da die Deutschen (und auch fast jedes andere Volk) eine kollektive Dummheit besitzen, wird die Aktion eben an dieser scheitern.
Ein Grund mehr, warum man keine direkte Demokratie befürworten sollte.

stimmt, die gute alte diktatur hat auch ihre vorteile. :rolleyes:

Kaffir schrieb:
:rolleyes:
bestimmt nicht. warum gehen wohl gerade immer vor den ferien die preise hoch?
Na um noch mehr Gewinn abzuschöpfen... :eek: Ich habe mit meiner Aussage auch nicht ausgeschlossen, dass manchmal "einfach so" an der Preissschraube gedreht wird.

MfG

MaLa schrieb:
Na um noch mehr Gewinn abzuschöpfen... :eek: Ich habe mit meiner Aussage auch nicht ausgeschlossen, dass manchmal "einfach so" an der Preissschraube gedreht wird.

MfG

deine aussage stimmt auch sonst nicht. oder willst du behaupten, dass der benzinbedarf in den letzten 50 jahren gesunken ist?

Nein, es gibt heute auch mehr Autos als noch vor fünfzig Jahren. Auch wenn die weniger brauchen - die Masse machts...

MfG

A

Anzeige

Re: Benzinpreise
Zurück
Oben