Benötige Hilfe bei Kcal Bedarf :)

imported_Joon

New member
Servus an die Gemeinde :)
Ich bräucht mal wieder nen kleinen Rat. Zurzeit bin ich am abnehmen/definieren.
Trainiern tu ich eig schon ca 2 Jahre. Jedoch kam es zu einem Punkt, wo ich mir dachte, dass ich meine Grenze erreicht habe.
Gegen Anfang des Jahres wog ich 102kg und hab unausgewogen gegessen. Mittlerweile bin ich 10kg los :) Mein Ziel ist es dass ich mal das verdammte Bauchspeck weg bekomm.
Weitere Maße: 19Jahre und 178cm.

Jetzt ess ich mehrere kleinere Mahlzeiten (5) am Tag und orientier mich nicht an bestimmte Regeln. Ich ess/trink halt selten bis garkein FastFood/Süßigkeiten und Softdrinks. Ich achte schon drauf, dass gescheite KH, fette und Proteine drin sind. Jedoch bleib ich auf mein Gewicht sitzen.

Hab mal wieder meinen Bedarf nachgerechnet:
Grundumsatz hätt ich mal 2093,85. Aber beim PAL-Wert bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.
Bin zurzeit Krankenpflege-Schüler. Somit bin ich meist zu Fuß unterwegs und muss viele Sachen/Patienten heben, tragen und bewegen. Bevor ich zur Arbeit um 7:00 gehe, steh ich meist früh (5:00) auf, stretche mich und mach mehrere Eigengewichtsübungen. Dauert Max. 45min 5-6 Mal die Woche.

Ins Studio geh ich 3 mal die Woche und arbeite nach einem 3er Split (Bein, Brust/Tri, Rücken/Bi) am abend nach der Arbeit. Schlafen tu ich ausreichend.

Zusammengefasst: Wie hoch soll ich mir meine Kcal anrechnen? Man sagt mir meist, ich soll vom normalen Kcal Bedarf 500kcal wegrechnen. Da lieg ich aber bei ca 3000kcal. Ich find das immer noch zu viel.

Wär super wenn ich Hilfe bekommen würde.

Lg Joon

A

Anzeige

Re: Benötige Hilfe bei Kcal Bedarf :)
Hallo imported_Joon,

schau mal hier:
hilfe bei .
Bei deinem Gewicht/Größe würde ich einfach mal ein paar Wochen 2500 kcal pro Tag konsumieren und schauen ob du Gewicht verlierst.
Wenn es zu schnell geht, gehste halt wieder mit der Energie hoch. Ich denke auch dass bei knapp 90 Kg 3000 kcal zu viel sind um abzunehmen.