Benötige Hilfe bei Kcal Bedarf :)

imported_Joon

New member
Servus an die Gemeinde :)
Ich bräucht mal wieder nen kleinen Rat. Zurzeit bin ich am abnehmen/definieren.
Trainiern tu ich eig schon ca 2 Jahre. Jedoch kam es zu einem Punkt, wo ich mir dachte, dass ich meine Grenze erreicht habe.
Gegen Anfang des Jahres wog ich 102kg und hab unausgewogen gegessen. Mittlerweile bin ich 10kg los :) Mein Ziel ist es dass ich mal das verdammte Bauchspeck weg bekomm.
Weitere Maße: 19Jahre und 178cm.

Jetzt ess ich mehrere kleinere Mahlzeiten (5) am Tag und orientier mich nicht an bestimmte Regeln. Ich ess/trink halt selten bis garkein FastFood/Süßigkeiten und Softdrinks. Ich achte schon drauf, dass gescheite KH, fette und Proteine drin sind. Jedoch bleib ich auf mein Gewicht sitzen.

Hab mal wieder meinen Bedarf nachgerechnet:
Grundumsatz hätt ich mal 2093,85. Aber beim PAL-Wert bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.
Bin zurzeit Krankenpflege-Schüler. Somit bin ich meist zu Fuß unterwegs und muss viele Sachen/Patienten heben, tragen und bewegen. Bevor ich zur Arbeit um 7:00 gehe, steh ich meist früh (5:00) auf, stretche mich und mach mehrere Eigengewichtsübungen. Dauert Max. 45min 5-6 Mal die Woche.

Ins Studio geh ich 3 mal die Woche und arbeite nach einem 3er Split (Bein, Brust/Tri, Rücken/Bi) am abend nach der Arbeit. Schlafen tu ich ausreichend.

Zusammengefasst: Wie hoch soll ich mir meine Kcal anrechnen? Man sagt mir meist, ich soll vom normalen Kcal Bedarf 500kcal wegrechnen. Da lieg ich aber bei ca 3000kcal. Ich find das immer noch zu viel.

Wär super wenn ich Hilfe bekommen würde.

Lg Joon

A

Anzeige

Re: Benötige Hilfe bei Kcal Bedarf :)
Hallo imported_Joon,

schau mal hier:
hilfe bei .
Bei deinem Gewicht/Größe würde ich einfach mal ein paar Wochen 2500 kcal pro Tag konsumieren und schauen ob du Gewicht verlierst.
Wenn es zu schnell geht, gehste halt wieder mit der Energie hoch. Ich denke auch dass bei knapp 90 Kg 3000 kcal zu viel sind um abzunehmen.
Ich habe in meiner Diät (Anfangsgewicht 93kg) auch mit 2500 kcal gestartet.

Ich war bei 90 Kilo auch bei 3000 kcal mit geringerem Aktivitätslevel, gelegentlich Cardio. Habe 8 Wochen Diätet und alle 2 Wochen kcal etwas gesenkt, dass ich gegen Ende bei 2500 war. Habe in den 8 Wochen ca 8 Kilo verloren, also sogar zu viel. Wobei ich auch zu denen gehöre, die "essen können was sie wollen und nicht zunehmen"

Fang lieber höher an und geh schrittweise runter. Das schockt deinen Körper nicht und du verlierst nicht zu flott.

Gruß

Abend an alle! Danke für die Antworten.
Also ich fahr mal die kcals runter auf 2500 und schau ob was passiert. Ansonsten werd ich wieder mit den kohlenhydraten wieder runterfahren.

@Conzi: das dachte ich mir am anfang auch. 3000kcal sind mir eig noch zu viel
@Fx88: ich hab das problem das ich eher der softgainer bin. geht ziemlich schnell auf die hüften ^^

Danke nochmals für die Antworten:)
lg Joon

A

Anzeige

Re: Benötige Hilfe bei Kcal Bedarf :)
Hallo imported_Joon,

schau mal hier:
hilfe bei .
Zurück
Oben