Benötige eure Hilfe/Tipps! Stelle Split um

Banker

New member
Hallo,

ich verfüge zu Hause über eine Hantelbank und ein Butterfly/Latzuggerät.

Bis jetzt habe ich mit diesem 3er Split trainiert:

Montag: Brust/Bizeps
Mittwoch: Trizeps, Schulter
Freitag: Rücken, Beine

Da ich aber bald ausserhalb studiere und auch wohne, kann ich meine Langhantelbank und Trainingsstation nur noch am Wochende verwenden.

Kurzhanteln und SZ-Stange habe ich aber weiterhin zur Hand.

Wie würdet ihr splitten?

A

Anzeige

Re: Benötige eure Hilfe/Tipps! Stelle Split um
Hi,

den Split finde ich nicht so gut, Rücken und Beine an einem Tag passt ganz und gar nicht, ein eigenere Beintag in einem 3er Split sind meiner Ansicht nach ein Muss.
Jedoch wird das nicht so gut realisierbar sein, da du ja nur am Wochenende trainieren kannst, also würde ich versuchen einen 2er Split Freitags Abends und Sonntags durchzuführen - in dem 2er Split Threat von "DerSchmied" wurden ein paar gute Varianten vorgestellt.

Dann würde ich ihn am ehesten so aufteilen:

MO:Rücken/Bizeps

MI:Beine/Schultern

FR/SA:Brust/Trizeps (da kannst du wieder deine Flachbank benutzen,denn Brust lässt sich ohne Bank schlecht trainieren.)

Alle anderen Muskelgruppen kannst du leicht mit der LH bzw. den KH trainieren.

Mfg Del Piero

Hi Del Piero,

ich glaube du hast mich misverstanden! Ich habe ja nur am Wochende Hantelbank und Station zur Hand.

D.h. rücken am Montag wird schonmal nix und Mittwoch Schultern und Beine braucht man auch ne Bank

ch glaube du hast mich misverstanden! Ich habe ja nur am Wochende Hantelbank und Station zur Hand.

Das stimmt nicht,was du sagts.Für Rücken+Beine brauchst du doch nicht unbedingt einen Bank.Kannst ohne Bank folgedne Übungen machen:Kreuzheben,Rudern mit LH oder KH,Supermann,evtl. auch Klimmis(bei ner Möglichkeit).
Für Beine folgendes:Kniebeugen,Ausfallschritte,Step Ups oder aucz einfach nur bischen laufen!

Weiß nicht ,wo dein prob liegt?Ne Bank brauchste eigentlich nur für dein Brusttraining.

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: Benötige eure Hilfe/Tipps! Stelle Split um
Zurück
Oben