Bekomme komische mails!!!

Paul20

Banned
und zwar in den letzen 4 tagen 2 stück, jeweils von einem t-online-member.

es ist jeweils eine datei angehängt und zwar hieß die eine *pics.doc.scr und die andere *setup.doc.scr

beide dateien sind auf den byte genau gleich groß...
sieht so aus als wollte der erste das als bilder tarnen. Was meint ihr zu den endungen????????
hab beide dateien nicht gedownloadet.

PS: die emailaddy müssen beide von bbonline haben

------------------
-Paul

Hi!

Bei mir ist das nicht anders. Outlook will öffnen. Norton blockiert je doch und zeigt an das ein "W32...." als Inhalt ist! Kann nur jedem empfehlen einen Virenscanner zu benutzen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

HA HA! löschen! hab auch son ding gekriegt allerdings wars bei mir ne exe ich schätze mal als kleine überraschung von esche. aber schon klever das an gmx zu schicken..das macht da üüübelst schaden...

Hallo!

Das Problem haben die in anderen Foren auch. Habs jetzt in 3 Foren gelesen! Diese exe ist ein Wurm, der sich automatisch weiter verschickt, Sub7 oder so!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

Ich hatte das Problem auch! Diese Mistdinger verbreiten sich ja rasend schnell!!!! Ich versteh nur die Leute nicht die so etwas lustig finden, und anderen Schaden zufügen, mit den scheiß Viren! Hab mir jetzt Norton 2002 runtergeladen, könnt ihe denn empfehlen?

Gruss Rocky!

------------------
"Sei hart! Keine Schmerzen!" Rocky 4

Hi!

Norton 2002 ist gut. Gibt laufend neue Updates die er automatisch vornimmt. Bin bis jetzt sehr zufrieden diesen emailvirus konnte er jedenfalls eleminieren!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

hab gestern und heute die gleiche mail wie paul20 von zwei verschiedenen absendern bekommen.
habsch gleich gelöscht.

------------------
"Gesunder Geist in gesundem Körper" Platon

Ich auch...eine Mail bekam ich sogar von Mike
frown.gif
!
Vorsicht!: Dateien mit der Endung SCR sind (normalerweise) Bildschirmschoner, werden von Windows aber wie normale EXE'en gestartet...ALSO VOLL AKTIVE PROGRAMME !

Noch was: Das löschen der Mail's reicht nicht --->

2. auch Ordner "gelöschte Objekte" leeren
3. Papierkorb leeren
4. der Wurm hängt sich gerne in den Ordner "Tempor. Internetfiles" fest...also auch den Explorer-Cache löschen !

Denkt bitte daran dass die meisten Absender selbst gar nicht wissen was da abgeht...also: keine Vergeltungsschläge vorbereiten
wink.gif
!

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

ich hatte auch den worm !!!!

man kann ihn aber recht gut manuell entfernen, das ist überhaupt kein Problem:

geh' auf die seite www.symantec.com oder www.mcaffee.com , dort gibst du den namen des viruses ein (bei mir war's "badtrans" ... das wird er wahrscheinlich sein, oder versuchs mit "hooker")!

dann steht da "removal instructions"! Der virus besteht aus einer datei, die du löschen musst, und noch ein eintrag in der registrierung, der gelöscht werden muss, das war's dann auch wieder
smile.gif
Das steht genauestens auf der webseite beschrieben ...
redface.gif

Also kein grund zur panik! Der virus wurde von einem deutschen gemacht und soll passwörter usw. an den programmierer senden! Aber der muss ja täglich umkommen vor der flut von mails die er bekommt, also wird er für dich keine gefahr darstellen!

wenn du norton 2002 installierst, dann hast du das problem eh' schon so gut wie gelöst!

und: ich musste nur die mails löschen, die infiziert waren!

------------------
Ciao Gizmo

@rastahunter die mail kommt bestimmt nicht von esche persönlich, sondern wenn dann von dem worm der sie automatisch generiert ...

[Dieser Beitrag wurde von Gizmo am 10.12.2001 editiert.]

wie auch immer...ich lösch ohnehin mails von fremden sofort und leute die ich kenne sagen mir normalerweise vorher ob und was sie schicken.

Zurück
Oben