Bekomme immer Muskelkater. Brust!

BMX Bande

New member
Hallo, immer wenn ich Brust Training mache bekomme ich 2-3 Tage später einen ganz schön dollen Muskelkater!

Training Mittwoch Brust:

-Bankdrücken: 90-95 Kg 4 Sätze 5-6 Wdh.
-Butterfly Breit: 67,5 kg 4-5 Sätze 8Wdh.
-Seilzug: 35 kg pro seite 4 Sätze 8 Wdh.
-So ein Gerät wo ich aufrecht sitze und das Gewicht wegpresse: 60-50kg 3-4 Sätze 8 Wdh.

Ich werde demnächst noch schrägbank mit einarbeiten an der Maschine wo die stange geführ wird! 70 kg 6 Wdh. 4 Sätze

Trainingsdauer: glatt 1,5 Stunden.

Ich mache mich immer schön warm, ca. 10-15min sehr intensiv!
Mach mich auch mit leerer Stange warm und dann mit 50 kg 10 Wdh.
und trozdem bekomme ich immer einen sehr dollen muskelkater!

Magnesium nehme ich auch genug!

Stimmt das so das ich lieber weniger Wdh. mache dafür aber mehr Gewicht?
Hat mir mein Trainer so empfohlen! hatte vorher immer 10-12 Wdh gemacht und das mehr als 1 Jahr.

Training bis jetzt ca. 1,5 Jahe.

MFG BMX.

Bin für alle vorschläge offen!

bissel viel volumen ,ich hab nach 8 jahren train nach jedem train muskelkater ohne dem macht doch der sport kein spass verstehe das gehammer nicht .wenn es zu stark ist und keine zuwächse kommen über denke doch mal dein train
lg

4 Übungen für brust zu je 4 sätzen ist meiner meinung nach auch völlig ausreichend. und ich finde der muskelkater gehört dazu. den habe ich nach jedem training

ich hab auch als anfänger so ähnlich trainiert

4 Sätze BD, 4 Kurzhantel Schrägbank positiv und 4 negativ, 4 Kabelzüge, 4 Butterfly und ich hatte auch immer Muskelkater - es war das perfekte Training um a)ins krasseste Übertraining zu kommen b)zu stagnieren und c)das Training zu schmeissen

Alles klar.

Das ihr das jetzt nicht Falsch versteht, ich finde den Schmerz auch angenehm bzw. wenn de ein paar Kumpels hast die das wissen und dann mit ihren Zeigefinger draufrücken nicht mehr :D

Ich hatte mich nur gewundert dass das noch so weh tut wie fast am ersten Tag mit 30 Kg auf der Stange.

Aber wenn das OK ist, bin ich froh!

Bin seit 2 Monaten sehr Motiviert da es bei mir zur Zeit mal wieder richtig vorwärz geht.

MFG BMX

Liegt wohl auch daran dass Brust sehr "effektiv" zu trainieren ist - d.h. es ist einfacher an die muskulären Leistungsgrenzen zu gehen als z.B. bei KB oder KH.

gx TommyX11

Alles klar.

Das ihr das jetzt nicht Falsch versteht, ich finde den Schmerz auch angenehm bzw. wenn de ein paar Kumpels hast die das wissen und dann mit ihren Zeigefinger draufrücken nicht mehr :D

Ich hatte mich nur gewundert dass das noch so weh tut wie fast am ersten Tag mit 30 Kg auf der Stange.

Aber wenn das OK ist, bin ich froh!

Bin seit 2 Monaten sehr Motiviert da es bei mir zur Zeit mal wieder richtig vorwärz geht.

MFG BMX

der schmerz darf aber nich zu stark sein (schlecht zu beschreiben) und nicht alt zu lang etwa 2-3 tage und am 4.tag ganz ganz wenig ist ok .aber nie train machen wenn der muskelkater noch da is .und so ne kumpels hat hier glaube ich fast jeder:wink:

A

Anzeige

Re: Bekomme immer Muskelkater. Brust!
Zurück
Oben