Bekomme einen Bauch :-(

wor10ck

New member
Was kann man denn gegen einen dicken Bauch machen? Mache gerade gute Fortschritte in der Massephase, doch meine schönen Bauchmuskeln verschwinden langsam und mein Bauch wird dicker-.-
Weniger Kohlenhydrate futtern?, dafür mehr Proteine?
oder härteres Bauchtraining?.
Unangespannt sieht das nicht schön aus :(

Ich hab mal gehört dagegen hilft einlesen.

Entweder machst du ne Aufbauphase oder ne Defi Phase.Beides funktioniert nicht.
Du kannst versuchen,deine Kalorien sozuwählen das es optimal ist für den Aufbau aber gerade noch so "wenig" ist das du nicht all zu viel Fett aufbaust.Aber etwas Fett wirst du immer aufbauen bei einer positiven Kalorienbilanz.

Und nein ein härteres Bauchtraining bringt hier rein gar nichts.Es hängt allein von deinem KFA ab.

Liebe Grüße
Rocker;D

doch meine schönen Bauchmuskeln verschwinden langsam und mein Bauch wird dicker-.-

Kenn ich, hatte nach meiner Diät nen recht guten KFA bin aber durch 2 Wochen Malle All-Inklusive wieder fetter geworden.
Scheiß drauf (soll nicht heißen dass du dich mästen sollst!!!) und starte in 1-2 Jahren ne 3 Monatige Diät ;-)

Wie schon gesagt wurde "entweder/oder"!

Hast du schon mal einen Body Builder außerhalb der Definitionphase gesehen - sehen teilweise aus wie Schweine ;-)

Du musst einen guten Kompromiss finden oder dich für eines der beiden Entscheiden. Immer in der Höchstform zu sein schafft fast niemand! Deshalb wie eben gesagt wurde einteilen in Masse und Definitionphase. Natürlich am besten im Herbst/Winter die Massephase dann ab Frühling ab in die Definition :)

Lass deinen Kalorienüberschuss nicht so groß ausfallen! Damit werden jedoch deine Zuwächse nicht mehr so groß ausfallen.

Zurück
Oben