Bekomme das Bild nicht rein!!

Mr.Schnabel

New member
Also, ich hab jetzt schon ein paarmal versucht meine neuen Bilder reinzustellen aber ich bekomme immer die Meldung sie seien zu groß.
Was muß ich denn machen um sie reinzubekommen?
Kann mir da einer von Euch helfen?

Gruß

A

Anzeige

Re: Bekomme das Bild nicht rein!!
Die Bilder dürfen nicht grösser als 100kB sein. Verkleinere sie mit PaintShopPro oder ähnlichen Programmen bzw. erhöhe die Komprimierungsrate des JPG-Bildes beim erneuten Abspeichern.

Gruss St@ckOverflow

Eine weitere Möglichkeit wäre, Du besorgst Dir 'nen freien Webspace (z.B. DomFree ) und lädst die Bilder dort hoch und postest hier nur die Links. Eleganter wäre natürlich noch die Einbindung in eine Html-Seite; dann bräuchtest Du nur einen Link! :D

Falls Du dazu Fragen hast, kannste mir 'ne PN schicken.

v.H.

Du musst das Bild auf 50x50 Pixel stauchen. Du gehst im ganz normalem Windows Paint auf den Unterpunkt Bild und da auf den Unterpunkt Attribute. Die Einheit ist normalerweise auf Pixel voreingestellt. Dort gibst du bei Höhe und Breite 50 ein. Wenn das Bild nur bei vorhandenem Höhen/Breitenverhältnis von z.B. 2:1 gut aussieht, musst du 50:25 eingeben. Deswegen kannst du im Grunde nur Pics verwenden, die von vornherein ziemlich klein sind (kein Wert über 100) und die möglichst ein Höhen/Breitenverhältnis von 1:1 haben! :cool:

O.K. danke erstmal für die Antworten.
Ich werde das demnächst nochmal versuchen, wenn´s dennoch nicht klappen sollte hab´ ich eben Pech gehabt.

Gruß

A

Anzeige

Re: Bekomme das Bild nicht rein!!
Zurück
Oben