Bekomme Bizepstraining nicht hin...

poiuztre

New member
Hi,
vorab: ich bin einer der sehr auf die saubere Ausführung achtet, und auch extra nur soviel Gewicht nimmt wie auch eine saubere Ausführung möglich ist. Allerdings bekomme ich die Bizepscurls nicht ganz so gebacken...

Ich achte extra drauf, dass meine ellbogen am Körper sind und sich nicht bewegen. Jedoch gehen meine Ellbogen bei dem letzten 1/4 der Ausführung nach vorne. Egal bei welchem Gewicht:? Ist das schlimm? Könnte jeden Tipp gebrauchen. Danke euch:)

Grüße,
poiuztre

A

Anzeige

Re: Bekomme Bizepstraining nicht hin...
Mein Tipp: Wirf Bizepscurls aus dem Programm, der wird meiner Meinung nach bei Grundübungen genug mittrainiert ;)

Nein ists nicht! Wichtiger ist, dass du während dieser und allen anderen übungen deinen core bereich stabil hältst! Sprich: arsch &und bauch anspannen. So kann dir gesundheitlich so gut wie nichts mehr passieren (sofern du nicht komplett durchdrehst bei der ausführung).

Wenn du ewig ein 1000000%ige korrekte ausführung halten willst, wirst du nie grössere sprünge machen. Ab und an muss man ein wenig abfälschen um ein neues trainingsniveau zu erlangen.

Solange du "sauber" abfälscht und eine grundspannung hältst, ist das alles nicht weiter gefährlich.

Lg

Zurück
Oben