Beinübungen für zu Hause

halbautomatik

New member
Tach zusammen,

ich trainiere eigentlich grundsätzlich zu Hause.
Nur für die Beine nutze ich normalerweise den Trainingsraum in meiner Uni.
Leider ist dieser aber über die Semesterferien geschlossen, was mich übungstechnisch ein wenig in Schwierigkeiten bringt.
Kniebeugen und Wadenheben ist klar, aber dann?
Und Satzzahlen bei den genannten Übungen erhöhen ist glaub ich quatsch.
Hat vielleicht jemand Ideen bezüglich sinnvoller, effektiver Übungen für Bein- Heim- Training?

Gruß und Dank

halbautomatik

Also wenn du keine anderen möglichkeiten findest ist Satzzahlerhöhung m.M nach keine Quatsch.

Anstatt der 3 Sätze Kniebeugen machste jetzt halt 6 oder 7 Sätze Kniebeugen und danach noch eine Variation z.B. Ausfallschritte o.ä.

Für Beincurling fallen mir jetzt nicht wirklich alternativen ein.

Aber mit der erhöten Satzzahl, so dass du auf 10-15 Sätze kommst in 2 Übungen untergebracht sind die Beine für die 3 Monate gut trainiert. Is ja nur vorrübergehend.

Waden machste weniger Sätze. max 6

Fx

3 Saetze Kniebeugen reichen voellig aus wenn nicht wie ein Maedchen trainiert.danach sollte man eh nichtmehr laufen koennen .dann noch ein biscehn wadenheben dann reicht das locker fuer die beine.

halbautomatik schrieb:
Tach zusammen,

ich trainiere eigentlich grundsätzlich zu Hause.
Nur für die Beine nutze ich normalerweise den Trainingsraum in meiner Uni.
Leider ist dieser aber über die Semesterferien geschlossen, was mich übungstechnisch ein wenig in Schwierigkeiten bringt.
Kniebeugen und Wadenheben ist klar, aber dann?
Und Satzzahlen bei den genannten Übungen erhöhen ist glaub ich quatsch.
Hat vielleicht jemand Ideen bezüglich sinnvoller, effektiver Übungen für Bein- Heim- Training?

Gruß und Dank

halbautomatik

Ist nicht gut.... will nicht unken, aber ohne Studio....
Ausserdem habe ich bei den Knieen immer Angst, zum Beispiel Kniebeugen, nicht ganz runtergehen, usw.
Erspar es dir doch, und investier ein bisschen Geld.

Hallo,

ja wie jetzt, Kniebeugen ist doch, bei korrekter Ausführung versteht sich, eine der Grundübungen schlechthin- oder nicht?! Und dafür brauch ich nun wirklich nicht ins Studio zu gehen. Überhaupt bin ich der Überzeugung, dass ich mit entsprechendem Material (Gewichte/ Bank) auch zu Hause ein vernünftiges Training machen kann, welches sämtliche zu trainierenden Bereiche (gut, ausgenommen die Beine) sehr gut auslastet. Klar habe ich im Studio vielleicht ein paar Möglichkeiten mehr, aber zwingend notwendig ist ein Studio glaube ich nicht.

halbautomatik schrieb:
Hallo,

ja wie jetzt, Kniebeugen ist doch, bei korrekter Ausführung versteht sich, eine der Grundübungen schlechthin- oder nicht?! Und dafür brauch ich nun wirklich nicht ins Studio zu gehen. Überhaupt bin ich der Überzeugung, dass ich mit entsprechendem Material (Gewichte/ Bank) auch zu Hause ein vernünftiges Training machen kann, welches sämtliche zu trainierenden Bereiche (gut, ausgenommen die Beine) sehr gut auslastet. Klar habe ich im Studio vielleicht ein paar Möglichkeiten mehr, aber zwingend notwendig ist ein Studio glaube ich nicht.

Mach doch, was du willst.
NIEMAND schafft Kniebeugen ohne Anleitung. Und selbst dann nicht sofort.

Hoppla, nicht gleich beleidigt sein!!!

1. Anleitung hatte ich schon. Und ich kann mich gar nicht dran errinnern geschrieben zu haben, dass ich das erste mal Kniebeugen mache!
2. Ist es nicht so, dass bei vernünftiger- physiologisch korrekter und langsamer/ kontrollierter Ausführung Kniebeugen auch ohne zu viel Gewicht effektiv und somit auch ohne Hilfe gut machbar sind?!
3. Finde ich es schade, dass unkonstruktive Reaktionen wie: "Mach doch was Du willst." auftauchen. Es wäre viel netter gewesen, in etwa so was wie folgendes zu schreiben: "Ich verstehe was Du sagst, aber den Gang ins Studio solltest Du wirklich in Erwägung ziehen weil,...!" Oder Kniebeugen solltest Du besser nicht alleine machen weil,...! Am liebsten ebend mit Begründung, damit ich auch weiß, warum etwas sinnvoll/ bzw. nicht sinnvoll sein soll.
4. Bedauere ich, falls irgendwas von dem, was ich geschrieben habe komisch rüber gekommen sein sollte. Ich hoffe man kann weiter vernünftig zusammen an den gemeinsamen Interessen feilen. Und jetzt hänge ich doch tatsächlich auch mal einen von diesen dämlichen Smilies dran (ich hasse diese Dinger), damit man sieht wie's alles gemeint ist.

Gruß

Wieso? Kannst du keine Legextensions mit LH oder KH machen bzw Legcurls mir KH?
Also das würde ich auch tun...

Zurück
Oben