Beinübungen/ Cellulite/ Übungen

ines

New member
Beinübungen

Hallo ihr Fitnessexperten,

das Forum find ich echt toll vor allem die Stellungnahmen von Kurt.

Nun meine kurze Frage.

Ich bin schlank, habe weder Gewichts- noch Ernährungsprobleme aber....

... ich habe sehr schlechtes Bindegewebe und daher an meinen Oberschenkeln sichtbare Cellulite. Zuerst waren es nur die Oberschenkel und jetzt schleicht sie sich an die Innenschenkel und sogar zum Po!!!

Wer kann mir für zuhause wirkungsvolle Übungen sagen? Habe einen Stepper und ein Ergometer zuhause.

Danke im voraus.

Eure Ines, München

Re: "Cellulite"

Lieber Kurt,

hab herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Kannst du mir noch kurz mitteilen wie oft in der Woche und vor allem wie lange ich auf dem Stepper trainieren sollte?

Danke

deine Ines

Stepptraining

das hängt in erster linie von deinem trainigszustand ab, liebe ines. den kann ich natürlich jetzt nicht beurteilen, aber prinzipiell sollte dein trainig r e g e l m ä s s i g sein. erhöhe zunächst trainingsumfang und erst dann die intensität. achte auf ein effektives steppen, um oberschenkel und po effektiv zu beanspruchen (wie ich schon beschrieben habe, die meisten betreiben nur eine gewichtsverlagerung)

vergiss auch nicht auf tiefe kniebeugen, auch hier gilt es, das gewicht auf die ganze fusssohle (eher sogar auf die ferse) zu verlagern und beim beugen die knie nicht zu weit nach vorne (über die fussspitze) zu bringen.

gruss, kurt

Ines schrieb:

> Lieber Kurt,

>

> hab herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Kannst du mir noch kurz mitteilen wie oft in der Woche und vor allem wie lange ich auf dem Stepper trainieren sollte?

>

> Danke

> deine Ines

Zurück
Oben