Beintraining:

FJunior

New member
Momentan:

Beinpresse: 110KG heute ausprobiert (denke 130-150 ist vorerst machbar). Ziel: 200+.
Beinstrecker: 70-80KG, ZIEL: 100KG.
Beinbeuger: 70-80KG, ZIEL: 100KG.
Ja und an diesem Frauengerät (kenne den Namen nicht): 60-70KG innen und aussen. Ziel 90KG.

Ist das ganze machbar in 3 Monaten? Bin seit diesem Mittwoch im Fitnessstudio angemeldet.
Sätze immer 4x8 oder 4x10.

LG Flo

mein trainingsplan ist auch nicht Kniebeugen fixiert und es sprechen auch viele Profis dagegen, aber gut das ist das eine. Ich selbst mache Kniebeugen immer am ende eines Gigantensatzes (welchen ich 3x ausführe) und mache sie auch nur mit sehr wenig gewicht... (50kg - 60kg - 70kg)

Aber jetzt mal zu deinen Gewichtsangaben. Die wirken ultraseltsam: Beinpresse 110kg ist Frauenpower und dann kommen beinstrecker 80kg und Beinbeuger 80kg ?!!??? Aber gut - Maschinen haben verschiedene Zugsystem und lassen sich ohnehin nicht vergleichen. Also die Kraftwerte sind hier absolut aussagelos...

Da hat mein Vorredner schon recht - wenn du wissen willst, ob du stark bist, brauchst eine Kniebeuge mit anständigem Radius :p

lg

mein trainingsplan ist auch nicht Kniebeugen fixiert und es sprechen auch viele Profis dagegen, aber gut das ist das eine. Ich selbst mache Kniebeugen immer am ende eines Gigantensatzes (welchen ich 3x ausführe) und mache sie auch nur mit sehr wenig gewicht... (50kg - 60kg - 70kg)

Aber jetzt mal zu deinen Gewichtsangaben. Die wirken ultraseltsam: Beinpresse 110kg ist Frauenpower und dann kommen beinstrecker 80kg und Beinbeuger 80kg ?!!??? Aber gut - Maschinen haben verschiedene Zugsystem und lassen sich ohnehin nicht vergleichen. Also die Kraftwerte sind hier absolut aussagelos...

Da hat mein Vorredner schon recht - wenn du wissen willst, ob du stark bist, brauchst eine Kniebeuge mit anständigem Radius :p

lg
stimmt!

110kg beinpresse ist echt nichts, wobei 80 kg leg extensions mMn brutal sind. wirklich komische werte hast du da :hmm:

@blubberboy wieviel machst du bei Beinstrecker?
PS: Erst seit Mittwoch angefangen. Nach drei Monaten bin ich locker bei 250KG+

keine ahnung wie viel mit normaler Geschwindigkeit schaffe. bin irgendwo bei 70kg rum...An erster Stelle hatte ich es zuletzt nur im DC... Aber das ist auch von Maschine zu Maschine verschieden...

Bestes Bsp 45° Beinpresse. Bei der einen schaff ich 360kg, bei der anderen ist bei 250kg schluss...

Maschinen lassen sich einfach nicht vergleichen! Selbst bei den gleichen Modellen ists oft anders, weil die rollen nicht gleich gut rollen usw...

Zurück
Oben