Beintraining und Tag danach gleich Laufen ?

DarkPump

New member
Hi leute,

gestern hatte ich, wie immer Mittwochs, meinen Bein/Schultern Tag. Hab natürlich heute auch wieder n leichtes ziehen so um die höhe der kniekehle rum auf der oberschenkelunterseite (bißchen muskelkater halt, wie immer).
Das leichtes Cardio regenrationsfördernd ist beim Muskelkater hatt man hier ja schon mehrmals gesagt

Nu hab ich mir aber vorgenommen min. an jedem Traingingsfreien Tag unter der Woche so ca. ne stunde cardio zu machen. 30-45min davon laufen.

Da heute aber nach ner halben stunde laufen alle fahrräder auf einmal besetzt waren hab ich noch 15min mehr laufen gemacht. In den letzten 10-12min gings dann nicht nur mehr auf die kondition sondern auch ein wenig auf die beinmuskeln (hab sie halt wieder gespürt) und ich hab nun auch noch n leichten muskelkater im beinstrecker an der oberschenkeloberseite (nicht schlimm, nur wirklich ganz leicht. aber der war vorher net da).

Und nun meine Frage: Bin ich vielleicht zu lang gelaufen und hätt ich lieber länger radeln sollen oder paßt das schon so wie es ist ?
sprich: War das Cardio durch das lange laufen heute vielleicht zu "hart" ??
hab mich nachm Laufen auch noch fast 10min gut gedehnt im beinbereich

gruß DarK

[Dieser Beitrag wurde von DarkPump am 11.01.2002 editiert.]

A

Anzeige

Re: Beintraining und Tag danach gleich Laufen ?
Zurück
Oben