Beintraining/ Übungen/ Masse aufbauen

imported_Norbert

New member
Beintraining

Momentan trainiere ich für Beine einmal normale Kniebeugen und Beinstrecken. Das ist alles aber stark für die Oberschenkel - Vorderseite. Nun möchte ich aber verstärkt die Oberschenkel - Rückseite und den Kniebereich trainieren. Was ist da besser geeignet? Ausfallschritte, Frontale Kniebeugen? Zu erwähnen wäre noch, dasss ich bis auf den Beinstreck-Apparillo keine andere Maschine zur Verfügung hab. Welche Masse Übungen wären am besten geeignet?

Norbi

A

Anzeige

Re: Beintraining/ Übungen/ Masse aufbauen
Hallo imported_Norbert,

schau mal hier:
als .
"Beinstreckapparillo"!
biggrin.gif

Für den Beinbizeps bietet sich dann Kreuzheben mit gestreckten Beinen an.

Für den Quadrizepsbereich unmittelbar über den Knien sind Frontkniebeugen (Stange liegt vorn auf den Delts, Oberkörper sehr gerade) und Dein genanntes Beinstrecken sehr gut!

------------------
Gruß

Chrissi

ARGH! Bloß nicht Kreuzheben.
biggrin.gif

Die Übung hab ich auf Grund von Problemen mit der LWS aus meinem Prog genommen, auch wenn sie gut geknallt hat.
Was hälst du davon, wenn ich statt Beinstrecken, Bein-Curls am Bein-Curler (Beinstreckapparillo) mache. Und die einfachen Kniebeugen, ersetze ich durch Frontale Kniebeugen? Die dann eher tief oder nicht ganz so tief runter?

Naja, klar, wenn Du Bein-Curls machen kannst, dann mach diese anstatt Kreuzheben o.Bb.

Bei den Front-Squats würde ich sogar noch weiter runtergehen, als bei den normalen Kniebeugen, aber nicht soweit, dass sich der untere Rücken rundet!

------------------
Gruß

Chrissi

Zurück
Oben