Beintraining splitten??

cowboy1

New member
Ist das sinnvoll??
WEnn ich nur curls für die hinteren beine durchführe und schwere Kniebeugen für die vorderen beine so können meine hinteren nie mit den vorderen mithalten------>IMBALNANCE

WEnn ich nun kreuzheben mit durchgestreckten beinen mache ,und 2 tage später noch rücken mache komm ich dann ja mit meinem rücken ins Übertrainig.
Ist es dann nich schlau wenn ich meine hinteren Beine mit rücken zusammen trainier??
Danke!

A

Anzeige

Re: Beintraining splitten??
Naja, also, dass mit der Dysbalance würde ich in diesem Fall nicht zu ernst sehen. Ich kenne viele, die trainieren ihre Beinbizeps gar nicht.

Aber, nat. kannst du gesrecktes Kreuzheben ins Rückenprogramm mit einbauen.
Würde aber auch auf jeden Fall normales Kreuzheben nicht vernachlässigen.

C U

Original geschrieben von MegaCube
Naja, also, dass mit der Dysbalance würde ich in diesem Fall nicht zu ernst sehen. Ich kenne viele, die trainieren ihre Beinbizeps gar nicht.

Solche Faulpelze sollten uns aber nicht unbedingt als Vorbild gelten! :eek: Wahrscheinlich ist deren sonstige Entwicklung auch nicht gerade "berauschend"!

@cowboy

Teil Dein Beintraining so auf, daß Du den Beinbizeps am Rückentag mittrainierst (z.B. Kreuzheben mit gestreckten Beinen als letzte (Kombi)Übung für den Rücken, danach Beincurls).

Am Trainingstag für die Oberschenkelvorderseite hast Du dann die Möglichkeit, den Quadrizeps noch stärker, als bisher zu beanspruchen, da Du ihm in dieser Trainingseinheit Deine volle Aufmerksamkeit widmen kannst. :D

v.H.

@Van Helsing

Naja, ist wohl Ansichtssache...
Ich meine, ich trainiere die Beinbizeps immer mit, sogar oft mehr als die Oberschenkel (weil ich Kniebeugen echt HASSE!), aber, schau dir doch nur mal die TR-Pläne an, die hier im Forum oft gepostet werden... Dann wirst du sehen, viele Trainieren nicht nur ihre Beinbizeps nicht, sondern die Trainieren die gesamten Beine überhaupt nicht! :eek:

Ich hab mich früher auch immer vor Bein TR gedrückt, weil ich es, wie gesagt, einfach hasse... aber, es gehört nunmal dazu...

und, daß mit dem nicht zu ernst sehen, bezog sich weniger auf die Optik sondern eher auf die Gesundheit.

C U

stellt euch nicht immer alle so an.manche nehmen diesen übertrainingskrams viel zu ernst.ihr sollte aus lauter angst nicht alles streichen und wohl möglich garnicht mehr ins studio gehen,was?

beine splitten halte ich für eine ganz dumme idee.kannst dir wahrscheinlich denken warum!?!
die beine in ihrer funktion bestehen nun mal aus beugen UND strecken.sie arbeiten zusammen.das blut bleibt in den beinen,wenn du sie zusammen trainierst,das zns kann besser arbeiten.außerdem wie willst du denn beine splitten?mit was?dann noch mehr trainingstage?das bringt noch mehr probleme...
trainiere einfach beim rückentraining nur den lat der unteren rücken lässte da weg.kniebeugen,kreuzheben und beincurls trainieren der rücken schon sehr gut!

Original geschrieben von Sunnyboy
beine splitten halte ich für eine ganz dumme idee.kannst dir wahrscheinlich denken warum!?!
die beine in ihrer funktion bestehen nun mal aus beugen UND strecken.sie arbeiten zusammen.das blut bleibt in den beinen,wenn du sie zusammen trainierst,das zns kann besser arbeiten.außerdem wie willst du denn beine splitten?mit was?dann noch mehr trainingstage?das bringt noch mehr probleme...
trainiere einfach beim rückentraining nur den lat der unteren rücken lässte da weg.kniebeugen,kreuzheben und beincurls trainieren der rücken schon sehr gut!

ICH kann's mir nicht denken. Wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere, dürfte niemand sein Armtraining splitten, da auch die Funktion des Armes aus Beugen und Strecken besteht! ;) Die Frage, womit man splitten sollte, kannst Du beim aufmerksamen Lesen des kompletten Threads meinem vorherigen Beitrag entnehmen! :D Ich halte es z.B. für eine dumme Idee, den unteren Rücken nicht am Rückentag zu trainieren! Wenn die Angabe "Fitness Trainer" in Deinem Profil stimmt, hätte ich eine Antwort mit besseren Argumenten erwartet.

v.H.

P.S. Laß' mal Deine Shift-Taste überprüfen. :D

gut das war ein tiefschlag!
wenn du meinst mich persönlich angreifen zu müssen...ich wollte dir helfen,aber gut.

aus funktionellen aspekten sollte man sein armtraining auch nicht splitten.
bei den beinen ist das besonders wichtig da sie die meist arbeitende MG ist,die an normalen tagen arbeitet.(laufen,stehen,sitzen,rad-,autofahren)

das mit dem splitt womit,war eigentlich mehr eine retorische frage!
und weil deine übertrainingssorge groß war wollte ich es dir so anbieten.um nicht 2mal den unteren rücken zu trainieren.

ps:ich fand das mit der beleidigung nicht o.k.!
nur weil manche bb nicht wissenschaftlich trainieren sind meine anweisungen als trainier nicht falsch.denk mal drüber nach.

@Sunny

Wo hab' ich Dich beleidigt? :confused: Hab' ich irgendein Schimpfwort benutzt? Wenn die Frage nach einer stichhaltigeren Argumentation eine Beleidigung für Dich darstellt, solltest Du Dir evtl. mal ein "dickeres Fell" zulegen! ;)

BTW, ich hatte weder 'ne Übertrainingssorge, noch hatte ich um Hilfe gefragt, sondern nur MEINE Meinung kundgetan! Die ursprüngliche Frage kam von cowboy!

v.H.

sorry hab ich auch gesehen!
bin ich auf drogen oder was?sorry wegen der verwechslung!

hat es dir denn geholfen,cowboy?

A

Anzeige

Re: Beintraining splitten??
Zurück
Oben