Beintraining nach Bandscheibenvorfall

servus zusammen,

welche beinübungen würdet ihr nach einem überstandenen BSV empfehlen? muss sagen dass ich wieder voll im training bin und keinerlei probleme mehr habe.

an kniebeugen und kreuzheben traue ich mich aber nicht mehr ran.

ich würde jetzt gerne nicht nur alternativen zu diesen übungen hören, sondern dabei auch ob diese entsprechend rückenfreundlich bzw. unbedenklich sind.

wäre also sehr schön, wenn sich jemand "vom fach" dazu äußern könnte, bzw jemand der selbst einen BSV hatte und wieder im training steht.

danke!

Ich denke gute Ersatzübungen sind Beinpresse, Beincurls und Beinstrecker hatte zwar selber keinen BSV aber denke die kannst ohne Probleme machen.
Sobald du wieder ganz fit bist würde ich dann aber wieder KB und KH machen.

VincentVega schrieb:
servus zusammen,

welche beinübungen würdet ihr nach einem überstandenen BSV empfehlen? muss sagen dass ich wieder voll im training bin und keinerlei probleme mehr habe.

an kniebeugen und kreuzheben traue ich mich aber nicht mehr ran.

ich würde jetzt gerne nicht nur alternativen zu diesen übungen hören, sondern dabei auch ob diese entsprechend rückenfreundlich bzw. unbedenklich sind.

wäre also sehr schön, wenn sich jemand "vom fach" dazu äußern könnte, bzw jemand der selbst einen BSV hatte und wieder im training steht.

danke!

Woher haste den denn?
Gruss

frag mal Bergziege, der hatte auch nen BSV macht aber auch KH und KB.
ansonsten wie schon gesagt wuerde, die ganzen Isos machen.

Zurück
Oben