Beintraining Masse- Joggen

Hi,
ich habe seit 4 Wochen ein Beintraining in meinen Plan eingebaut, aber irgendwie erst einmal durchgezogen :)
Ich spiel viel Fußball und gehe joggen, da erscheints mir eher unangemessen dann noch die Beine auf Masse zu trainieren. Den Oberkörper trainier ich im WDHL-Bereich von 6 bis 10 auf Masse. Da kann ich doch schlecht die Beine auf Ausdauer trainieren oder? Schaut doch dann bissl komisch aus *g*.
Reicht das Joggen, Fußball, Biken aus für die Beine oder wie haltet ihr es damit? Ich denk nur dass es für die Ausdauersportarten Fußball etc. nicht soo förderlich ist noch Beine auf Masse zu trainieren, oder?
Wie haltet ihr das?
Gruß

A

Anzeige

Re: Beintraining Masse- Joggen
Tach!

Es kommt immer darauf an, ob Du ausreichend Regenerationszeit hast, wenn Du Deine Bein-/Hüftmuskulatur trainierst/belastest. Sowas mündet immer in einem Kompromiß aus Masse- u. Ausdauertraining.

Wie sieht denn Dein Programm aus? Fußball, joggen, biken wie oft und wie lange?

jeckyll

joggen und fußballspielen gehe ich eigentlich nach lust und laune. würd mal so sagen 3 mal die woche im schnitt, aber nicht zu extrem, weil ich mir durch meine Fußballzeit schon meine Bänder zerstört habe... hab außerdem keine lust auf cardio im studio. biken kann ich zur zeit noch nicht so regelmäßig, zwecks mangel an zeit, halt ab und zu mal.
Wie würdest du die Beine trainieren? im Sommer geh ich wieder mehr radeln, da wär ausdauer auch net schlecht...aber meine eben .. haut des hin wenn beine durch ausdauer net so wachsen und oberkörper auseinandergeht? *g*

danke und gruß

wenn du beine auf ausdauer trainierst passt es ja dann nicht mehr zum Oberkörper, der is da ordentlich muskulös und die Beine schaun aus wie Zahnstocher.
Kommt auch darauf an in welchen Grenzen du trainieren willst.

Ich würde kein zu intensives Beintraining machen, und das nicht am Tag nach oder vor Fußball o. Joggen.
Durch ein solches Programm hat man schnell einen Zustand des Übertrainings erreicht, was nicht nur mit Stagnation, sondern auch mit Rückschritt in der Gesamtentwicklung einhergehen kann.

jeckyll

ich werds einfach etwas ruhiger angehen lassen was die beine angeht... so ein viech bin ich aber auch noch nicht, dass der oberkörper gar nimmer auf meinen unterbau passt ;)

A

Anzeige

Re: Beintraining Masse- Joggen
Zurück
Oben