Beintraining -liest diesen Thread

mortaza

New member
Hallo,
Meine Frage ist, warum werden Leute die keine Beine trainieren immer gleich an den Pranger gestellt und als "Discopumper" abgestempelt. Es kann doch einfach sein das man dicke Beine unästhetisch findet? Beim BB geht es doch darum den Körper so zu formen wie man ihn will und man muss nicht einem bestimmten BB Ideal entsprechen.
Mal bitte eure Meinung dazu.

A

Anzeige

Re: Beintraining -liest diesen Thread
1. man kann die beine auch so trainieren das sie nicht übermächtig gross werden.

2. man sollte immer den ganzen körper trainieren, alles andere ist schlicht schwachsinn und vorallem nicht gesund!

wer nur wegen seinem aussehen trainiert ist eh auf dem holzweg.....

Dicke Beine finde ich auch unaesthetisch aber muskuloese Beine sind nicht nur schoener anzusehen, sie vermittelen auch ein gesundheitliches Gesamtbild! Genau darum sollten die Beine ja Trainiert werden. Des weiteren hilft ein Beintraining bei der gesammten Entwicklung deines Koerpers. Wen Du also Beintraining weck laesst, schadest Du dir selber und ein optimaler Muskelaufbau ist nicht moeglich!
Wer so ueber Fitness oder Bodybuilding Denkt sollte lieber eine andere Sportart waehlen, Angeln als Beispiel.
Gr.Uwe

Ich bin auch keine Freund der heutzutage oft auftretenden X-Form bei Bodybuildern. Mir gefällt die klassische Y-Form weitaus besser. Aber auch dazu muß man die Beine trainieren, damit es zum Gesamtbild paßt. Aber gar kein Beintraining ist die schlechteste Alternative.
Auch wenn Bodybuilding heißt, den Körper nach seinen Vorstellungen zu formen, so bedeutet es nicht, daß man einige Muskelgruppen auslassen kann. Dein "Body" hat auch Beine, und die gehören nun mal dazu!

Niemand erwartet das du Beine mit nem Meter Umfang willst (; Ich persönlich find's eigentlich ganz schön, wenn sich die Oberschenkel ein bisschen nach außen wölben. Wie viel Masse man möchte ist Geschmackssache, aber man kann sehr Beine ja in hohen Wdh - Zahlen trainieren, dann werden sie (nicht so schnell) massig. Ganz ohne sieht's einfach scheiße aus.

Und warum Leute die keine Beine trainieren als Discopumper abgestempelt werden? Weil, wie schon erwähnt, die Beine ein nicht unerheblicher Teil des Körpers sind, und damit einfach dazu gehört. Und in meiner Hinsicht erkennt man genau am Beintraining wer's in dem Sport weit bringen wird. Beintraining ist das anstrengenste Training. Und nur wer's trotzdem macht, kann sich Bodybuilder nennen.

Ja, ich stimme zu das, dass Beintraining sinnvoll ist.
Aber ich wollte eben sagen, dass jemand der kein Beintraining macht (aus welchen Gründen auch immer) doch genau so Tipps und Hilfe verdient hat.

Natürlich hat er Hilfe verdient. Aber statt ihm dann eine gute Bizepsübung zu erklären ist es viel sinnvoller (auch für seinen Fortschritt), ihm zu erklären, dass er die Beine trainieren sollte.

A

Anzeige

Re: Beintraining -liest diesen Thread
Zurück
Oben