Beintraining+Knieprobleme

Niffer

New member
Moin moin,

meine Knien sind nicht so toll! Irgendwie hab ich ne nicht symiträtische(gibt es das Wort) Kniescheibe , dadurch wird der Knorpel gequetscht!

Wie kann ich ein möglichst schonend meine Beine trainieren?

Niffer

Original geschrieben von Niffer
Moin moin,

meine Knien sind nicht so toll! Irgendwie hab ich ne nicht symiträtische(gibt es das Wort) Kniescheibe , dadurch wird der Knorpel gequetscht!

Wie kann ich ein möglichst schonend meine Beine trainieren?

Niffer

Also, erst mal zum Arzt, und den fragen, ob du überhaupt "schweres" Beintraining machen kannst. Kniebeugen keine machen, besser Beinpresse.

Frag den Arzt, ob Bandagen sinnvoll wären....

Ok, mehr kann ich nicht dazu sagen, musst auf unsre Medics warten!

Mein Arzt hat mir so eine Elektro-schock-terrapi verabreicht ,meinte aber sonst nichts dazu!
Ausser enn es wieder schmerzt , dann soll ich kommen!

Aber es soll nicht wieder so schnell schmerzen, deswegen vielleicht ein schonendes Programm fuer meine Beine!

Niffer

Hallo Niffer,

versuche es mit Slow-Training!!! Mindestens 4 sec für die negative Phase einer Übung, 1 bis 2sec halten, dann wieder 4 sec für die positive Phase. Ist am besten für die Gelenke!!!

Die Übungen: vorab nur Beinstrecken und Beinpresse. Beim Beinpressen nicht über 90° das Bein beugen und beim Strecker das Bein nicht ganz strecken. So können Leute trainieren, die allgemeine Probleme mit Gelenken und Bändern haben und deine Muckis werden auch wachsen.

Viel Erfolg,
Star

PS: Bei Fragen melden!

Ohne medizinische Diagnose kann ich dazu keine Aussage machen. Ruf mal den Arzt an und frag nach, was du wirklich hast.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben