Beintraining/ Ausdauertraining/ Muskelaufbau

Anonym

New member
Beintraining

Huhuuuuu
Ich geh so 3-5 mal die woche ins fitnessstudio und mache zum größten teil ausdauer, 2 mal die woche mach ich noch training an den geräten, allerdings lass ich dabei die geräte für die beinmuskulatur aus, da ich meine, dass ich doch durch den ausdauersport die muskeln schon genug trainiere.. Denk ich da richtig?!?!

Falsch!

Krafttraining ist extrem wichtig zur Vermeidung von Dysbalancen (Oberschenkelrückseite als nur ein Beispiel), Beschwerden (starke Unterschenkelmuskeln verringern Fußfehlstellungen), Verbesserung der Lauftechnik (Fußsohle, Unterschenkel) und nicht zuletzt zum schneller werden (Maximalkraft, Schnellkraft)!

Gruß

chianti

es sieht nur so aus

alle guten marathonläufer machen ein ganzkörperkrafttraining. hypertrophie ist nicht das vorrangige ziel eines krafttrainings. ein ausdauersportler soll durch ein krafttraining nicht unbedingt schwerer werden.
gruß, kurt

bitte im Vorfeld informieren!

siehe die artikelserie "kraft und krafttraining" und die info im archiv (registrieren und "hypertrophie" in die suchfunktion eingeben, "alle foren" und "alle nachrichten" wählen).
gruß, kurt

Re: bitte im Vorfeld informieren!

lieber halbgebildeter, obergescheiter anonym,
abgesehen davon, dass dein hinweis "pathologie" irreführend ist, weil "hypertrophie" keinesfalls immer pathologisch ist (so auch die muskuläre hypetrophie), gehörst du offensichtlich zu den wichtigtuern in diesem forum, die nicht kapieren, dass diese seite eine gewisse vorinformation für jeden neuling bietet und es nicht nur sinn macht, sondern auch eine frage des hausverstands ist (und nicht zuletzt auch zur netiquette gehört), sich zunächst einmal ein bisschen "umzusehen" (artikel, forenarchiv, FAQ's), bevor man eine frage im forum stellt, die schon tausendmal gestellt wurde bzw. sich durch entsprechende vorinformation ohnehin erübrigt.
mit dem bloßen abschreiben aus irgendeiner gesundheits-webpage ist dem fragesteller nicht geholfen.
gruß, kurt

Zurück
Oben